Bluetoothradio kein Zugriff aufs Telefonbuch ...

S

Schorschi79

Neues Mitglied
1
Nabend Leute,

ich habe auf meinem Defy das Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) Rom drauf.

In Meinem Auto hab ich ein Blutoothfähiges Radio. Ich kann mit dem Radio verbinden und auch telefonieren. Funktioniert soweit alles ganz gut. Allerdigns kann ich vom Radio aus nicht auf das Telefonbuch des Handys zugreifen. Andere Nutzer des Radios haben mit z.B. dem iPhone diese Funktion. Dort wird bei der ersten Verbindung mit dem Radio im Handy nach einer Zugrifserlaubnis gefragt. Auch mit einigen Android Handys funktioniert es so. Nur leider nicht mit meinem Defy.

Kennt jemand eine Einstellung, App oder sonstiges die dem Radio die Zugriffsrechte freigibt und ich somit vom Radio aus auf das Telefonbuch zugreifen kann?

Danke und Gruß,
Schorschi.
 
vielleicht unterstützt dein Radio nur bestimmte Handys? ist schon kniffelig mit BT und Autoradio und Handy.
 
Es hilft dir nicht weiter aber bei mir ist es genau anders rum. Es erfolgt dauernd die Telefonbuchabfrage. Ist ein Kenwood Radio mit Parrot BT Modul.
 
Nabend Leute,

hmm.... ich bin jetzt mal davon ausgegangen dass man da noch was anpassen könnte. Entweder durch eine App oder direkt im Kernel.

Na wenigstens kann ich ans Telefon gehen wenn mich jemand anruft.

Danke und noch nen schönen Abend.


Edit:

Eins fällt mir grad ein. Ich kann ja auch per Bluetooth MP3s zum Radio streamen.
Allerdings ist die Sortierung der Dateien grausam. Wenn ich z.B. die Titel nach Album sortiert haben möchte
dann passt es nicht wirklich. Einige Titel werden als einzelna Alben abgebildet usw. Die ID3 Tags passen 100% ich nutze die
gleichen Dateien auf einem iPOD. Gibt es hier Abhilfe?

Gruß,
Schorschi.
 
Zuletzt bearbeitet:
das DEFY funktioniert zumindest mit den aktuellen Parrot-Radios und BT-FSE problemlos.
 
Hallo,
hatte bei mir auch zuerst das Problem daß das Radio keine Telefondaten heruntergeladen hat. Telefonieren ging aber.
Irgendwann hab ich gemerkt daß nach ca. 20 sek. nach erfolgter Bluetoothverbindung am Handy eine Abfrage erscheint ob man die Telefondaten freigeben möchte. Diese verschwindet aber nach einigen Sekunden wieder. In dieser kurzen Zeit setzt man den Haken bei "Immer erlauben" und bestätigt mit "OK".
Seitdem gehts.
 
Ich kann die Aussage von harrahalmes nur bestätigen.
Ich habe vor ein paar Tagen auf CM7 geflasht und beim pairing mit dem Autoradio hab ich mich gewundert, warum er das Telefonbuch nicht laden will.
Die nächsten Tage habe ich immer wenn ich mit dem Auto unterwegs war über einen Signalton gewundert, den ich als Verbindungsbestätigung des Defy mit dem Radio abgetan habe.
Dann habe ich mal mit dem Defy in der Hand auf das Signal gewartet und habe gesehen, dass es eine Verbindungsanfrage bezüglich Telefonbuch war.
Abfrage bestätigt, seitdem ist Ruhe und das Telefonbuch ist auf dem Radio.

Gruß Mitch
 
Hallo zusammen
vesuche auch seit Tagen das Telefonbuch einzulesen (Defy)
habe heute gesehen das die Verbindung zum Audi MMI gepaart aber nicht verbunden ist.wenn ich auf verbinden gehe, ändert sich nichts.
was mache ich falsch???
 
Hallo

bei mir funktionierts mit der App Bluetooth Phonebook (1,49€)

mfg
 
das sollte auch so ganz von haus aus ohne probleme funktionieren. ich habe das inzwischen bei Opel Corsa, mind. zwei Peugeots und einem Audi erfolgreich getestet (eine menge dienstliche miet-kutschen). mein Defy hat CM7.2, die nightly von Maniac.

pairing -> verbinden -> unbedingt auf die anfrage bezüglich telefonbch achten.
 
Diese Abfrage hat sich bei mir ca. alle 2 Minuten wiederholt. Das ist echt nervig. Haken raus -> Ruhe bis zur nächsten Kopplung.:cursing:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
2.855
Hadrian_II
H
B
Antworten
1
Aufrufe
1.547
Brender
B
Zurück
Oben Unten