Hilfe, Defy startet nicht mehr

P

pedda87

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich brauche mal dringend eure Hilfe.
Gestern hat sich mein Defy aufgehängt und ich habe es neu gestartet, doch danach ist der Startvorgang nicht mehr über den Motorola Startbildschirm hinaus gekommen.
Wenn ich das Handy ans USB Kabel anschließe leuchtet nur die weiße LED und sonst passiert nichts :(

Woran kann das liegen?

Wäre echt mega gut, wenn mir einer von euch helfen könnte.


liebe Grüße
Peter
 
gerade ist ein Kollege da, der auch ein Defy hat.
Wir laden gerade in seinem Handy meinen Akku, das funktioniert.

Das Komische ist, dass auch mit seinem geladenen Akku mein Defy keine Reaktion zeigt.
Ich habe es übrigens weder geflasht noch geroutet.

Was kann ich weiter versuchen, wenn mein Akku wieder geladen ist?
Und woran kann es liegen, dass mein Defy auch mit einem geladenen Akku nicht reagiert?
 
also der Akku ist jetzt 100% geladen.
Wipe funktioniert nicht und vom PC wird das Handy bisher auch nicht erkannt :(


Wie soll ich weiter vorgehen?
 
also, wenn ich das Handy an den PC anschließe wird es kurz erkannt, aber von Windows sofort wieder als entfernt angezeigt.
Ich bin echt ratlos was ich jetzt noch versuchen kann.
Das Handy zeigt keine Reaktion, nur wenn ich es an den PC anschließe leuchtet ab und zu kurz die weiße LED auf.
 
Hm, das einzige was du noch versuchen kannst ist das Handy komplett neu aufzusetzen durch Flashen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...ola-defy.270/motorola-defy-flashen.56045.html
RSD Lite sollte dein Handy im Bootloader-Modus erkennen und einen Flash durchführen können. Voraussetzung der Akku ist voll.
Dazu verwendest du am besten den Akku des Kollegen.
Ansonsten liegt wohl etwas anderes im Argen und du musst es zur Reparatur einschicken.
Ein Anlaufstelle wäre hierfür in diesem Thread:
https://www.android-hilfe.de/forum/...s-erfahrungen-kosten-probleme-usw.313917.html
Die Firma datrepair repariert einen Großteil der motorola-Handys hier in Deutschland.
 
ich versuche es die ganze Zeit zu flashen, allerdings gibt es zwei Probleme.

Ich komme gar nicht erst in den Bootloader-Modus, das Handy macht gar nichts :/
Und wenn ich es per USB anschließe versucht Windows zwar die Treiber zu installieren, aber es kommt der Fehler "Motorola Flash Interface - Gerät entfernt"
Kann ich den Treiber irgendwie manuell installieren´?

Ansonsten hilft wohl echt nur DatRepair :(
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
2.351
gene
G
P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.674
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.922
Andyku
A
Zurück
Oben Unten