Gesprächspartner klingt zu dumpf

R

Robomat

Stammgast
25
Nach einer Garantiereparatur die sich über 12 Wochen hinzog habe ich mein Defy endlich zurück bekommen.

Der Defekt ist jetzt behoben aber die Gesprächspartner klingen jetzt deutlich anders als vor der Reparatur. Die Höhen fehlen total. Obwohl ich mit der Spracheinstellung etwas herumgespielt habe klingt es als säßen die Gesprächspartner in einem tiefen Brunnen.

Ist so eine Veränderung der Sprachcharakteristik normal weil z.B. eine andere Charge bei den Bauteilen verbaut wurde? Mit der Verständigung habe ich keine Probleme aber ich befürchte es könnte evtl. an einem nicht richtig befestigten Bauteil, z.B. die Hörmuschel liegen der dadurch die Höhen nicht mehr richtig wiedergeben kann. Noch könnte ich wohl reklamieren obwohl die Garantie mittlerweile abgelaufen ist aber in ein paar Tagen wäre es wohl ein wirtschaftlicher Totalschaden falls sich herausstellen sollte ein lockeres Bauteil hat sich verabschiedet.

Vielen Dank.
 
Der Klang sollte ansich "normal" sein, wobei das ja für jeden etwas anderes bedeutet. Solltest Du noch Garantie haben, schicke das Gerät eingach nochmal direkt an datrepair (online-Auftrag vorher auf deren Website anlegen) und Du hast es innerhalb von einer Woche repariert wieder zurück. Habe das aufgrund defekten Hörerlautsprechers innerhalb von 2 Jahren zwei Mal machen müssen, beide Male ging das problemlos und schnell.

Gruß k_h
 

Ähnliche Themen

hardy1968
Antworten
7
Aufrufe
1.921
Cua
Cua
P
Antworten
2
Aufrufe
2.561
MatthiasM
M
Zurück
Oben Unten