Mal für Unwissende: Defy lädt nicht und wird nicht am Rechner erkannt

F

fraenkyboy2001

Neues Mitglied
0
Hallo und guten Abend,

ich habe ein Motorola Defy. Seit gestern lädt das Gerät nicht mehr per Akku oder per USB. Habe verschiedene Akkus, Ladegeräte und Rechner getestet - nichts.
Ein vorhandenes, volles Akku lässt das Gerät noch anspringen, leider kann man dies aber auch nicht mehr aufladen.
Habe das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - auch ohne Erfolg.
Habe auch keine Neuinstallationen o.ä. vorgenommen.
Am Rechner wird das Gerät auch nicht mehr gefunden. Hin und wieder leuchtet ein weißes Licht am Display, das ist alles.

Gibt es Rettung? Wenn ja, dann bitte in der absoluten Laiensprache, bin totaler Anfänger. Habe deshalb auch das Thema eröffnet: verstehe einfach die Lösungsansätze einiger Anwender nicht und bitte daher flehentlich um eine einfache Sprache!
Ach ja: Einschicken ist nicht, das Gerät ist zu alt.
Vielen Dank schonmal!
 
Hey,
also mit einem anderen Akku geht das Handy an ?
Wenn ja würde ich sagen dein USB Port ist defekt.
 
ne, der scheint grds. zu funktionieren. habe eben mit rsd lite gearbeitet, da passierte auch was. als ergebnis kam dann:

Pleasy manually power up this phone.

Was heißt das denn wieder?:crying:
 
Das du das Handy selbst einschalten sollst :)
Wenn das nicht geht hast du warscheinlich den falschen Bootloader geflasht.
 
Hallo,

was heißt denn Bootloader geflasht? Hat jemand einen Link, wo ich mir was passendes runterladen kann?

Danke!
 
Du kannst mal alles sbf Dateien auf der Seite ausprobieren...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 16:04 Uhr wurde um 16:07 Uhr ergänzt:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=78274

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.674
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.922
Andyku
A
G
Antworten
0
Aufrufe
2.351
gene
G
Zurück
Oben Unten