Tastensperre fehlt nach Update auf 2.2

A

agneva

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo, früher hatte ich immer eine Tastensperre, wo man von links nach rechts streifen musste um das Telefon zu entriegeln... zusätzlich wurde der Akkustand in diesem gesperrten Modus angezeigt, wenn das Ladegerät dran ist...

Wie kriege ich das wieder hin?
Finde nur Sperrmuster oder PIN :(

mfg
 
keiner ne Idee?

Update: der Sperrbildschirm kommt nur am Anfang, bevor ich die PIN eingeben kann für die SIM.
Wenn es dann "hochgefahren" ist nicht mehr.

Ich habe mal ein Sperrmuster aktiviert, dieses kommt auch nur 1x nach der PIN Eingabe. Danach nie wieder.

Da muss irgendwas aktiviert sein, was sowohl den Sperrbildschirm als auch das Sperrmuster verhindert.
:confused:
 
Da gibts noch ein Timer ein zu stellen und manchmal muss ein Neustart gemacht werden um das neue Verhalten (von der Lock Einstellung) zu aktivieren.
 
und wo meinst du? gibt es da ne Tastenkombination ?
 
Die sechste Linie in Einstellungen (?Standort und Sicherheit? Sorry, meins ist nicht auf Deutsch eingestelt). Antippen und dann gibts die dritte unter Sicherheit (=Timer ...).

Alles in Froyo 2.2
 
alles ausprobiert :huh:

kann man das Defy überhaupt so einstellen, dass der Sperrbildschirm generell nicht mehr erscheint ?? (beim drücken es an/aus)
 
Ok, nimm der App Widgetsoid und leg der AutoLock schalter auf das Bildschirm. Schalte es "aus " und Neustart und fertig.
 
hi, bin irgendwie zu doof, finde da nix mit Autolockschalter oder geht das nur bei der Donateversion ?

so hab die Schalter gefunden, geht aber trotzdem nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Die App komt aus Google Play (Market). Ich habe die freie Version (nicht donate).
Der Schalter schaltet auch? Sieht man an die Farbestreife an der Unterseite des Schalters?

Defy neustart gemacht?
 
ja Schalter kann man umstellen
Handy komplett an/aus gemacht danach

Der "Neustart" Schalter geht auch nicht: root Rechte fehlen
-> liegt das daran?
 
das ist doch verhext, die anderen kriegen die Sperre nicht raus und ich nicht rein :sneaky:

habe noch die App "No Lock" installiert und ausprobiert: geht auch nicht
 
Tsja, dann bin ich auch wohl am Ende. hast du nach der Update eine Werksreset gemacht?
Für Froyo !!!!!
Akku raus und wieder einlegen dabei Schritt 2
gleichzeitig die Lautstärkewippe für leise nach unten drücken (Volumekey down) + die Power, Einschalttaste und den Akku wieder einlegen, dabei die Tasten solange gedrückt halten bis Schritt 3 erfolgt.
Erscheint das Android Männchen mit dem Ausrufezeichen, drückt man jetzt auf beide Lautstärke Tasten gleichzeitig. Es erscheint daraufhin das Menü
Durch die oberen Menüpunkte navigiert man über die Lautstärken Wippe hoch/runter und wählt:
a) Factory Reset - Zum kompletten zurücksetzen auf Auslieferungszustand
b) Cache Wipe - Hier wird nur der Cache geleert, alles andere bleibt erhalten
und bestätigt OK mit der Power/Einschalttaste
Der Wipe dauert hier auch wieder ca 1-2 Minuten
Fertig!
 
ne vor dem Update habe ich, wie in der Anleitung beschrieben, den Werksreset gemacht inkl. SD-Karte gelöscht.

dann geht's eben nicht, noch mal alles Neuinstallieren und dann geht's auch wieder nicht... neee, dann bleibt es so
 

Ähnliche Themen

Hadrrr
Antworten
1
Aufrufe
2.297
MatthiasM
M
B
  • bluemax3
Antworten
1
Aufrufe
3.516
MatthiasM
M
B
Antworten
1
Aufrufe
2.384
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten