Installierte Apps verschwinden aus dem Menü

V

viper1209

Neues Mitglied
0
Es ist mir jetzt schon mehrfach passiert, dass Apps (bzw. deren Starter) aus dem Menü verschwinden. Dadurch kann ich sie nur noch starten indem ich sie im Play-Store suche und dort auf "ÖFFNEN" klicke. Bisher hatte ich das nur bei einer App (dort aber mehrfach), weshalb ich dachte, dass es ein Fehler in der App ist, aber gestern habe ich zwei Apps installiert die jetzt beide "weg" sind.
Die einzige Möglichkeit die Starter wieder ins Menü zu bekommen ist ne Neuinstallation der App, was natürlich alle Daten löscht.

Kennt jemand den Fehler und/oder weiß wie man ihn beheben kann?
Danke im Vorraus.
 
Hast du vielleicht einen Launcher installiert, bei dem du Apps ausblenden kannst? Oder eine APP die sowas kann?
Oftmals hilft auch ein einfacher Neustart des Telefons. Wenn das alles nichts bringt, kannst du es auch mal mit einem factory reset probieren. Dadurch gegen allerdings alle deine Daten verloren.
 
Ne sowas hab ich nicht installiert.
Habs mal mit nem Neustart versucht, das hat nichts gebracht, außer, dass die App, bei der es mir schon vor ner Weile aufgefallen ist, jetzt auch weg ist... (die war vorher noch da^^)
Ich mache alle paar Monate einen Factory Reset. Das hat den Fehler noch nie behoben^^
Langsam nervt das Defy (bzw das Motorola-Android)
 
Dann weiß ich leider auch nicht weiter...
Schon mal über eine Custom Rom nachgedacht? CM7 läuft deutlich besser als das Original.
 
Ja hab schon mal dran gedacht. Ich weiß auch, dass es recht schnell geht, aber im moment fehlt mir die Zeit mich damit auseinanderzusetzen, weil ich grade an meiner Thesis sitze (Androidprogrammierung... welch Ironie :D )

EDIT: jetzt sind sie auf einmal wieder da. Ohne, dass ich was getan hätte. Das Handy ist komisch^^
 
Liegt am blur, nicht am Handy :cool:
 

Ähnliche Themen

Hadrrr
Antworten
1
Aufrufe
2.280
MatthiasM
M
W
  • whiteRabbit
Antworten
0
Aufrufe
2.224
whiteRabbit
W
Y
Antworten
2
Aufrufe
1.713
Yarakus
Y
Zurück
Oben Unten