Defy ist Genial - Beispiel: Tethering

jrahe

jrahe

Erfahrenes Mitglied
112
Ich bin immer noch und immer wieder begeistert von diesem genialen kleinen Teil. :)
=> WhiteRabbitNextGeneration v2.1.1


Aktuelles Beispiel: Tethering
Ich habe zur Zeit kein WLAN-Zugang. Also nutze ich das Defy als Hotspot.
Was mir bisher nicht bewusst war ist der Umstand, dass das Defy gleichzeitig USB-Kabelmodem und WLAN-Router sein kann...!!!

Bei meinem Thinkpad ist das WLAN-Modul defekt. Also das Defy per USB am Thinkpad angeschlossen, USB-Option auf "nur Laden" gestellt und bei den Tethering Optionen "USB-Tethering" aktiviert. Zusätzlich zu der schon aktivierten Option "Mobiler WLAN-Hotspot"...!!! :thumbup:

Super Empfangsleistung:
Wir befinden uns in einem Gebiet mit keinem bis extrem geringem UMTS-Empfang. Normalerweise switcht das Defy deshalb meistens auf EDGE.
Um das Defy trotzdem zu einem durchgehenden UMTS-Betrieb zu "zwingen", einfach bei den Telefon-Optionen unter "GSM-/UMTS-Netzwerkeinstellungen" auf "nur WCDMA" stellen.
Ergebnis: das Defy ist permanent mit 3G/HSDPA verbunden. :)
(...natürlich mit schwankendem Empfang)

Das HTC Mozart (Windows Phone 7.5) dagegen hat nur maximal 5% der Zeit UMTS-Empfang an gleicher Position.
(...auch bei "erzwungenem" UMTS-Betrieb, da dessen GSM-Modul defekt und somit nur UMTS möglich ist.)


Nur der Akkuverbrauch ist so hoch, dass trotz permanenter Ladung über USB vom Laptop der Akku langsam an Ladung verliert.
(...ähnlich wie bei der laufenden Navigation im PKW trotz angeschlossenem Ladekabel)
Nach ca. 24 Stunden durchgehendem Betrieb muss das Defy dann wieder "richtig" geladen werden mit einem Netzteil und der USB-Modem-Betrieb für die Zeit pausieren. WLAN-Router läuft in der Zeit natürlich problemlos weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
2.944
Andyku
A
P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.691
PeterLustig16
P
C
Antworten
4
Aufrufe
3.732
chrisL
C
Zurück
Oben Unten