Defy ausschließlich als Navigationsgerät

Monkee

Monkee

Ambitioniertes Mitglied
12
Hi Leute!

Will mir demnächst ein neues Smartphone zulegen, mein gutes altes Defy ist mir mittlerweile doch arg langsam geworden. Die Auswahl ist schwierig, aber das ist ein anderes Thema.

Mit der Autohalterung und Navigon war ich mit dem Defy bisher als Navi sehr zufrieden, darum möchte ich es in Zukunft ausschließlich im Auto lassen und als Navi benutzen. Hat das schon jemand von euch gemacht? Bin für Konfigurations-Erfahrungen dankbar.

Ich würde einfach wieder die White Rabbit neu draufbügeln, alle Apps runter hauen und nur Navigon installieren. Ich hoffe, das der Systemstart dann recht flott geht.

Wäre eventuell auch für die unter euch eine Idee wert, die das Defy beim Biken etc. nutzen.
 
Das wäre jetzt auch das, was ich gesagt hätte: Rom neu aufspielen und dann nur noch die Navi App. Damit sollte das Teil ausreichend flüssig laufen.

Sonst wüsste ich nichts, was zu machen wäre. Es würde aber sicher nicht schaden, wenn das Gerät nicht immer im Auto liegt (vor allem jetzt bei den Minusgraden oder im Sommer in der größten Hitze).
 
Ich hatte im Betrieb als Navi mit der CM11-Nightly vom 10.12 oder so gut 5 Stunden problemlosen Navibetrieb mit Akku, sonst ist aber auch die normale CM7-Nightly von Maniac dafür zu empfehlen.

Generell finde ich das Defy als Navi zwar nicht ungeeignet (ausreichend robust etc.) aber leider hat die Halterung kein gescheites Sonnendach und mit dem spiegelnden Display ist es so eine Sache. Ein weiterer Minuspunkt ist das originale Motorola KFZ-Ladekabel, dessen Stecker leider nicht abgewinkelt ist und wo man ständig Angst haben muss die USB-Buchse am Defy zu beschädigen.

Ich verwendete auch das kostenlose mapFactor Navigator mit Openstreetmap-Karten, aber im Vergleich zu meinem 5 Jahre alten Tomtom ist die Bedienung - vor allem die Größe der Icons usw. - deutlich schlechter. Ich hatte auch mal testweise das Tomtom für Android ausprobiert, aber zum einen ist es ziemlich teuer und zum anderen ist die Routenführung der Software deutlich schlechter als bei der Standalone-Variante. Das ist aber schon eine Weile her, vielleicht ist die App inzwischen besser geworden.
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.686
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.934
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.717
chrisL
C
Zurück
Oben Unten