Defy bleibt hängen

B

bugatti14

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe ein Defy mit original FROYO.
Heute habe ich mit ES Datei-Explorer überflüssige AKPs gelöscht. Leider war die "DRM Content-Speicher", oder ähnlich, wohl doch nötiger als gedacht.
Jedenfalls bleibt das Handy nun beim Start bein Motorola Logo hängen.

Ich wollte sowieso auf CM10.2 aufrüsten. Das Dey ist gerootet, aber CWM ist nicht installiert.

Meine Fragen:
-Kann ich die Anleitung zum flashen unter Linux (ich benutze Kanotix) trotzdem benutzen, also ohne CWM und so?
-Wie bekomme ich eine sbf-Datei? Wenn ich die ROM runterlade habe ich eine zip-Datei, entpackt einen Ordner.

Merci für Eure Hilfe
 
Ohne CWM wirst du leider keine CM10.2 installieren können. Und da CWM über eine apk installiert wird, brauchst du ein voll bootendes Defy.

Also wirst du nicht umhin kommen zu flashen. Dafür brauchst du kein CWM.
Eine Anleitung für das flashen unter Linux gibt es hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...-flashen-howto.67780-page-2.html#post-1616585

die entsprechende Firmware ist gepackt. die musst du also erst entpacken und dann kommt die sbf zum Vorschein.

zum Download geht es hier entlang: JRDNEM_U3_3.4.2_179-002_DEBLUR_CEE_SIGN_SIGNED_UCAJRDNEMARAB1B80AA03A.0R_PDS03C_USAJRDNFRYORTCEE_P016_A016_HWp3_Service1FF.sbf
Ich hoffe, der Link ist noch aktuell, da die offizielle Seite gerade down zu sein scheint: http://sbf.droid-developers.org/
 
Hallo Cua,
danke für die Tipps.

sbf_flash hat nun funktioniert.
Anschliessend full wipe gemacht.

Für 10.2 geht es nun regulär mit CWM und so weiter.
Ich versuche mein Bestes.

LG & merci
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

so, jetzt habe ich gerootet, CWM via 2ndinit installiet und versucht nach der Beschreibung CM10.1 zu installieren:
https://www.android-hilfe.de/forum/...d-10-2-android-4-3-nightly-builds.452817.html

Leider kommt immer:
Can't open /sdcard/cm-10.1-.... (bad)
Installation aborted.

Ich habe die .zip-Datei schon ausführbar gemacht und für alle Gruppen zum bearbeiten freigegeben: kein Unterschied.

Woran kann es liegen?

LG & merci
 
Kann mehrere Ursachen haben. Beim downloaden der Datei ist was schief gegangen (nochmal runter laden und MD5 überprüfen), einige Sektoren der SD Karte defekt (frisch formatieren hilft da, Backup nicht vergessen ).
 
Hallo Molex,
wo sind denn bei den .zip-Dateien die MD5 Prüfsummen? Ich habe sie nicht gefunden.

und, wenn ich die SDcard schon formatiere, kann Android auch ext2, ~3 oder ~4?

LG & merci
 
Hallo Molex,
mittlerweile hat's geklappt. Die SD-Karte zu formatieren hat nichts gebracht. Aber neu runterladen und sofort auf SD-Karte speichern hat geholfen. Vorher hatte ich die Datei ein paarmal am Compi verschoben.
Im Vergleich zu Froyo ist es ja ein echter Quantensprung!!

LG & merci
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.687
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.937
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.719
chrisL
C
Zurück
Oben Unten