Falsche Anzeige der Datenmenge (Datenmanager, Galerie)

Daniel.Stevens

Daniel.Stevens

Erfahrenes Mitglied
183
Hallo Leute.

im Defy kann man ja unter Einstellungen-Datenmanager-Datenmessung die "Verwendung nach Aktivität anzeigen"

Bei mir besteht fast die Hälfte dieser Datenverwendung aus der Galerie ?!?!?

Wassn da kaputt ?!? (Sorry für das miese Pic, hab bisher noch kein App gefunden das es einem erlaubt Screenshots bei Android zu machen)

Kann mir bitte einer erklären wie in 3 Tagen ca. 9MB Galerie-Datennutzung zustande kommen ?!? Und was das überhaupt ist bzw. woher es kommt das die Galerie Datenvolumen verbraucht ? *lol*

Vielen Dank... ;0)
 

Anhänge

  • Datenvolumen Defy.jpg
    Datenvolumen Defy.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 575
Es gibt in der Galerie die Möglichkeit, sich sein Picasa Konto gleich mit anzeigen zu lassen.

Möglicherweise ist das bei dir Aktiviert.
Das lässt sich unter den Google Konto Einstellungen ausschalten.
 
Bei mir ist es genauso, ich habe aber alles von google abgeschaltet und nutze kein picasa oder ähnliches. Bilder lade ich auch nicht hoch und dennoch tritt bei mir das gleiche "Problem" auf. Was bitte ist "Galerie"?
 
Hi,

bei mir das selbe obwohl ich kein picasa nutze. Kann es sein das da auch das herunterladen von Profilbildern der Kontakte von z.B. Facebook darunter fällt?

Gruß

Alex
 
Feuerbowle schrieb:
Hi,

bei mir das selbe obwohl ich kein picasa nutze. Kann es sein das da auch das herunterladen von Profilbildern der Kontakte von z.B. Facebook darunter fällt?

Gruß

Alex


Ich glaube nicht, da ich z.B. kein Facebook oder ähnliches nutze und es keine Kontaktbilder auf meinem Defy gibt.
 
Bei mir auch mit Abstand der größte Posten. Dafür gibt es aber keinen Posten, der die normale Sync mit Diensten wie Googlemail / Kalender / Kontakten abdeckt. Ich schätze, da ist nur etwas falsch benannt ;-) Ansonsten einfach mal rooten und die Galerie löschen und schauen, ob der Posten verschwindet...
 
Vielen Dank für die Antworten bisher, Picasa kann es leider auch bei mir nicht sein ...
Bei der Motorola Hotline konnte man mir auch nicht sagen was es ist und spekulierte auf Web-Alben (die ich wie gesagt nicht angelegt habe)....

Verwirrt !
 
Das ist bestimmt Motoblur, dass alle eure Bilder in der Wolke speichert :flapper:
 
Daniel.Stevens schrieb:
Hallo Leute.

im Defy kann man ja unter Einstellungen-Datenmanager-Datenmessung die "Verwendung nach Aktivität anzeigen"

Bei mir besteht fast die Hälfte dieser Datenverwendung aus der Galerie ?!?!?

Wassn da kaputt ?!? (Sorry für das miese Pic, hab bisher noch kein App gefunden das es einem erlaubt Screenshots bei Android zu machen)

Kann mir bitte einer erklären wie in 3 Tagen ca. 9MB Galerie-Datennutzung zustande kommen ?!? Und was das überhaupt ist bzw. woher es kommt das die Galerie Datenvolumen verbraucht ? *lol*

Vielen Dank... ;0)

Ich hab mal bei zwei Kollegen nachgeschaut. Der eine hat eine leere Galerie und keinen Traffic, der andere nutzt Picasa und hat von daher natuerlich auch traffic von der Galerie.

Ich hab mal nen traffic monitor bei mir installiert und beobachte das mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daniel.Stevens schrieb:
Vielen Dank für die Antworten bisher, Picasa kann es leider auch bei mir nicht sein ...
Bei der Motorola Hotline konnte man mir auch nicht sagen was es ist und spekulierte auf Web-Alben (die ich wie gesagt nicht angelegt habe)....

Verwirrt !

Was ist mit hochgeladenen Bildern bei Twitter/Facebook etc.?
 
Das Phänomen hab ich auch ! 3/4 des Datenvolumens sollen von der Galerie stammen.

Ich nutzte keine Socialnetworks, kein Picasa ö.ä.

In der Galerie befinden sich natürlich selbsterstellte Bilder und Videos.
 
zensus schrieb:
Das Phänomen hab ich auch ! 3/4 des Datenvolumens sollen von der Galerie stammen.

Ich nutzte keine Socialnetworks, kein Picasa ö.ä.

In der Galerie befinden sich natürlich selbsterstellte Bilder und Videos.

Per WiFi wird das leider bei mir nicht gezaehlt. Ich tausch mal die SIM-Karte und guck, wieviel bei mir ueber die Galerie geht. Ich hab nur sporadisch mal ein paar Bilder drin.
 
pOOB73 schrieb:
Was ist mit hochgeladenen Bildern bei Twitter/Facebook etc.?

Also ich habe über die interne "Weiterleitungs"-Funktion 4 Bilder a ca. 150kb hochgeladen.. und das mit aktiviertem und eingeloggtem W-Lan....

Per Twitter bzw. tumblr dann auch nochmal direkt 2 Bilder mit ca 500kb. auch mit W-Lan...

Da alles per W-Lan lief dürfte der Zähler das ja alles nicht registriert haben.. Also: WTF ?!? ;0)

Und hier haben ja auch Leute das Phänomen die Keine Social-Networks nutzen bzw. nicht twittern etc.

Kannste Dich da mal bitte schlau machen ? Dankööö !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
das gleiche Problem habe ich auch, obwohl alles auf manuell eingestellt ist :confused:
 
pkdefy schrieb:
Hallo
das gleiche Problem habe ich auch, obwohl alles auf manuell eingestellt ist :confused:

Bei mir hat die Galerie jetzt auch traffic verursacht. Hab die weder geöffnet, noch Fotos gemacht, noch irgendwas irgendwo hochgeladen. Merkwürdig.
 
Hier das gleiche, hatte bis eben zwei Fotos mit dem Defy gemacht, und die Galerie ist mit ca. 25% gut dabei. Schräg auf jeden Fall.

Da es insgesamt 12,5MB waren sind das immerhin 3MB :confused:
 
pOOB73 schrieb:
Bei mir hat die Galerie jetzt auch traffic verursacht. Hab die weder geöffnet, noch Fotos gemacht, noch irgendwas irgendwo hochgeladen. Merkwürdig.

Du klärst das Phänomen aber noch ab, oder?
 
Mir ist gerade mal aufgefallen, daß ich seit gestern gut 600KB Datenvolumen verbraten habe. Das einzige, was ich über Mobilfunk (und nicht WLan) gesendet habe, waren Test-EMails an mich mit Anhängen (Bildern). Die angezeigte Größe passt also perfekt bei mir, nur wird in der Übersicht nicht EMail angezeigt sondern Galerie - ob das vielleicht nur ein Bug ist?
 
shaft schrieb:
Mir ist gerade mal aufgefallen, daß ich seit gestern gut 600KB Datenvolumen verbraten habe. Das einzige, was ich über Mobilfunk (und nicht WLan) gesendet habe, waren Test-EMails an mich mit Anhängen (Bildern). Die angezeigte Größe passt also perfekt bei mir, nur wird in der Übersicht nicht EMail angezeigt sondern Galerie - ob das vielleicht nur ein Bug ist?

Kann schon sein. Ich hab gestern die Galerie auch nicht geöffnet, wohl aber emails mit .gif Dateien in der signatur via mobile Internet empfangen. Werd's mal mit nem großen Bild als Anhang testen.
 

Ähnliche Themen

Netbook
Antworten
1
Aufrufe
1.758
ooo
O
foxie134
  • foxie134
Antworten
5
Aufrufe
1.335
Marcel_89
M
S
Antworten
0
Aufrufe
2.025
sofeetee
S
Zurück
Oben Unten