DEFY & Freisprechen im Auto = Problem

A

Anson Argyris

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hatte das Problem jetzt schon in 2 Mietwagen, genauer gesagt in Fabrikaten aus Wolfsburg (Passat, Golf). Beide mit einer eingebauten Bluetooth-Freisprechanlage.

Ich habe das DEFY (Android 2.2.2) vollkommen korrekt verbunden, das Auto hat es auch sauber angezeigt. Ein paar Minuten später ist plötzlich die Kopplung weg :confused:. Aber nicht nur das - das DEFY hat sich komplett von der SIM-Karte abgemeldet ... also auch keine Anrufe mehr. :cursing:

Ich habe das mehrfach versucht und der Effekt ist reproduzierbar. Mach' ich was falsch, oder ist das Freisprechen in den VW's einfach inkompatibel ?
 
molex schrieb:
Hier ist wohl das gleiche Problem. Eine Lösung ist mir jedoch nicht bekannt.l

Hmmm - fast. Genau betrachtet macht mein DEFY mit anderen Bluetooth-FSE keine Mucken ... mit meinem alten TomTom Go920T funktioniert es ohne Abstürze, und mit einem simplen Teil von Conrad geht's auch. Also zwar ähnlich, aber nicht exakt gleich.

Also eher eine üble Inkompatibilität zwischen dem DEFY und bestimmten (!) Freisprechern.

Greetings

Anson
 
komisch. ich bin mir ziemlich sicher, dass ich auch schon Golf & Passat als mietkutsche hatte und die wollten beide mit meinem Defy. neulich erst wieder einen aktuellen golf gehabt nd ohne probleme 3 stunden verbunden gewesen. sehr strange.
 
Problem liegt mglw. in den Kontaktdaten.
Wenn das Telefonbuch eingelesen wird, werden Sonder- und Trennzeichen mitunter falsch interpretiert.
Weitere Fehlerquelle ist die Zuordnung der Telefonnummer (Arbeit, Privat,...)


Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hadrian_II schrieb:
Problem liegt mglw. in den Kontaktdaten

Nich völlig ausgeschlossen ... andererseits habe ich in der Mietschleuder natürlich nicht mein Telefonbuch übertragen - ich wollte lediglich Freisprechen. Hat aber immer wieder gerumpelt.
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.691
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.944
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.734
chrisL
C
Zurück
Oben Unten