Eure Homescreens

P

propagandhii

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo zusammen,

also zum einen eröffne ich diesen Thread um „Vorschläge“ zu posten wie Ihr eure 7 Homescreens eingerichtet habt.

Ich bin noch ein wenig überfordert und frage mich, wie man die Homescreens am sinnvollsten nutzen sollte. Eventuell kann man sich dann hier ein paar Anregungen zum Einrichten holen.

Eventuell könnte sich dieser Thread dann auch als Galerie entwickeln in dem jeder der Lust hat Bilder seiner gestalteten Homescreens zu posten.

Danke.
 
Hm, wie wärs damit.. Verknüpfungen von häufig gebrauchten Apps auf die Homescreens legen? Und evtl. ein paar sinnvolle Widgets? Wie Kalender, MP3-Player usw.?
 
propagandhii schrieb:
Eventuell könnte sich dieser Thread dann auch als Galerie entwickeln in dem jeder der Lust hat Bilder seiner gestalteten Homescreens zu posten.


Finde ich ne nette Idee.
Ich fang ma an. Von links nach Rechts.

Nicht besonderes. Ich lege nur viel Wert darauf das ich alles gut mit dem Finger erreichen kann, daher die schräge Anordnung ;)

snap20101115_135657.jpg


snap20101115_135702.jpg


Homescreen
snap20101115_135705.jpg


snap20101115_135708.jpg


snap20101115_135711.jpg


snap20101115_135714.jpg
 
@ farmer

Welche Kalenderapps hast du bei dir auf dem 2. und 3. Homescreen in Verwendung? Sowas in die Richtung suche ich nämlich auch.

mfg
flip
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das Kalender App auf Bild 2 und 3 sieht gut aus. Würde mich auch interessieren.

Kann man eigentlich die Buttons "WLAN an/aus" "Bluetooth", usw. (auf dem 2ten Homescreen beim Defy vorinstalliert) auch auf den Homescreen (auf die Startseite) legen?
 
Als Kalenderwidget benutze ich Android Agenda, das ist fast so ähnlich, nur nicht optisch so schön.

Kann man denn noch die Motorola Widgets benutzen wenn man einen anderen Launcher in Verwendung hat (ADW oder Launcher Pro, oder habt ihr noch Vorschläge für flüssige auf dem Motorola??)

Edit: Ich persönlich finde 7 HOmescreen zu viel, mir würden auch 4 oder 5 langen, aber was soll man machen (außer einen anderen Launcher benutzen?)
 
hi,
wie andert man den die(das) hintergrundbild(er) und die buttons?

oder mal anders kennt jemand einen guten link mit ner android anleitung für sowas ?

gruss
reinhard
 
flipdacrip schrieb:
@ farmer

Welche Kalenderapps hast du bei dir auf dem 2. und 3. Homescreen in Verwendung? Sowas in die Richtung suche ich nämlich auch.

mfg
flip

Der Agenda ist der Kalender der beim launcherPro dabei ist wenn du die Version kaufst. Kostet glaube ich 66cent und war es wert.

Der kleine Kalender auf dem 3 homescreen unten ist der CalWidget aus dem market. der gefällt mir weil sich die Größe klasse anpassen lässt. Von fullscreen bis kleine leiste ist alles möglich.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Father
rsrsrs schrieb:
hi,
wie andert man den die(das) hintergrundbild(er) und die buttons?

oder mal anders kennt jemand einen guten link mit ner android anleitung für sowas ?

gruss
reinhard

Das Hintergrund Bild ändert du über die Menü taste oder durch einen langen klick auf eine freie stelle.

Die Buttons lassen sich beim motoblur soweit ich weiß nicht ändern. Lad dir einfach einen anderen beliebigen launcher aus dem Markt. Bei mir im Bild läuft der "launcherPro"
Einfach mal installieren und ausprobieren. Bei nichtgefallen löschenund du hast dein motoblur zurück wie du es verlassen hast :)

Grüße
 
@ farmer

Vielen Dank für deine schnelle Antwort, werd die 2 Dinge gleich mal ausprobieren.
Launcher Pro hab ich schon drauf, werd mir hernach gleich mal die Plus-Version kaufen, da es mMn ein sehr feines App ist.

Hast du irgendwelche Motoblur-Dienste beendet/deinstalliert oder hast du alles gelassen wie es war und einfach der LauncherPro darüber installiert? Es läuft alles ganz flüssig, nur müsste ja im Hintergrund noch der ein oder andere Motoblur-Dienst laufen...

mfg
flip
 
Cool, diese Threads für die eigene Profilneurose :D
Ich hab bei den xda-developers nette Anregungen gefunden. So ein Modder bin ich zwar nicht, aber mir gefällt, was man mit dem "Desktop Visualizer" (Market) so alles machen kann. Der Launcher ist übrigens "Launcher Pro".
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 892
  • 2.jpg
    2.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 693
@shaft:
sieht absolut geil aus.
welche apps hast du dafür benötigt?
 
Danke :)

- Desktop Visualizer für die großen Textbuttons und für das Bild von Marina & the Diamonds
- Extended Controls
- Launcher Pro

Der Rest sind alles Icons von Google, xda-dev und etwas Photoshop.
 
Etwas OT. Aber gibt es eine Möglichkeit Screenshots ohne root Rechte zu machen? Welches Programm (mit/ohne root Rechte) nutzt ihr?
 
Du hast nur die Möglichkeit entweder App mit Root oder umständlich über die Installation des SDKs.
Screenshot ohne Root - Android Wiki - AndroidPIT

Ich habe daher lieber z4root sowie ShootMe installiert.
Dann mit z4root Root-Rechte erlangt, mit ShootMe die Screenshots gemacht und danach vorsichtshalber wieder per z4root die Root-Rechte zurück genommen.
Die Screenshots findest du dann auf der SD-Card im Verzeichnis ShootMe.

---

Meine Screens sind eigentlich recht übersichtlich.
Nutze den LauncherPro und daher (kostenpflichtiger Zusatz) auch das schöne Kalender-Widget, das scrollbare Dock, sowie definierbare Anzahl von Screens (u.v.m.).
Das schöne an der Kalender-Agenda ist übrigens nicht nur das Aussehen, sondern dass der Inhalt des Widgets auch noch scrollbar ist ;)

Dazu noch die vorhin kennen gelernten Extended Controls.

Und da ich gerne etwas Ordnung habe und nicht gerne in den Massen an Apps in dem AppDrawer suchen will bzw. mir dutzende Verlinkungen auf die Screens legen will habe ich mir zudem den kostenlosen Apps Organizer installiert.
So habe ich nur ein Icon und bei Klick darauf kommt ein Fenster hoch (s. letztes Bild), in dem ich mehrere Unterordner/Kategorien habe, in denen sich dann die einzelnen Apps befinden.

Dadurch reichen mir (bisher) auch die zwei Screens. Der dritte mit den Bookmarks ist eigentlich nur da, damit da irgendwas steht ;)
 

Anhänge

  • snap20101115_193142.png
    snap20101115_193142.png
    52,1 KB · Aufrufe: 1.100
  • snap20101115_193210.png
    snap20101115_193210.png
    74,7 KB · Aufrufe: 1.164
  • snap20101115_193215.png
    snap20101115_193215.png
    50,9 KB · Aufrufe: 1.035
  • snap20101115_193229b.png
    snap20101115_193229b.png
    50,4 KB · Aufrufe: 1.030
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ABBolle, Bodi? und stulle
Kann man den Launcher Pro gegebenenfalls auch wieder ganz leicht deinstallieren und alles ist beim Alten, oder ist das Umstellen dann wieder etwas komplizierter?

Sind schon tolle Screens dabei :glare:
 
propagandhii schrieb:
Kann man den Launcher Pro gegebenenfalls auch wieder ganz leicht deinstallieren und alles ist beim Alten, oder ist das Umstellen dann wieder etwas komplizierter?
Nö, einfach deinstallieren, kein Problem.
Aber du willst ihn nicht wieder deinstallieren... :D
 
flipdacrip schrieb:
Hast du irgendwelche Motoblur-Dienste beendet/deinstalliert oder hast du alles gelassen wie es war und einfach der LauncherPro darüber installiert? Es läuft alles ganz flüssig, nur müsste ja im Hintergrund noch der ein oder andere Motoblur-Dienst laufen...

Ich habe ihn einfach darüber installiert. Keine Blur dienste beendet oder gelöscht. Ich habe allerdings nie eine Anmeldung bei Blur gemacht und beim ersten Anschalten übersprungen.
Ich habe auch bisher nicht darüber nachgedacht Blur zu löschen weil es mit Launcher Pro richtig Klasse läuft... rennt! :)

gruß
 
  • Danke
Reaktionen: flipdacrip
Funktioniert der Launcher denn auch, wenn man ein Konto bei Blur erstellt hat?
Bin nämlich echt am überlegen, den auch mal zu testen, da man hier ja so viel gutes davon liest.
Bringt so ein Launcher auch z.B. eine vernünftige Tastensperre mit sich?
Sorry für die "dummen" Fragen, aber ich bin absoluter Android Neuling.
 
Der LauncherPro funktioniert auch, wenn man sich bei MotoBlur angemeldet hat. Was meinst du mit "einer vernünftigen Tastensperre"?
Ich bin auch Smartphone und Android Newbie und volllauf begeistert. Als nächstes wird das Defy gerootet - dann kann ich auch ein paar Screenshots von meiner Oberfläche reinstellen. Ich bin zwar noch weit davon entfernt, aber irgendwann soll es mal so hübsch aussehen, wie ein paar dieser Beispiele. Echt beeindruckend, wie stark man die Oberfläche anpassen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: B.i.B.

Ähnliche Themen

BlueYenx
Antworten
2
Aufrufe
1.842
molex
molex
Purzelkater
  • Purzelkater
Antworten
1
Aufrufe
2.258
delnoah
delnoah
D
Antworten
6
Aufrufe
2.348
helpless
H
Zurück
Oben Unten