mein Defy will nicht mehr

S

schulte-dörenthe

Neues Mitglied
2
Hallo,
nun wird es ein wenig kompliziert,.... wenigstens für mich. :unsure:
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Da mein Handy zur erneuten Reparatur ist habe ich mein altes Defy (welches eigentlich unsere Jüngste bekommen sollte) wieder hervor geholt.
Leider kann ich keinerlei Updates von den Apps machen, ich wollte WhatsApp wieder verwenden und die Version die auf dem Defy ist, ist zu alt.

Ich habe damals schon irgendetwas mit dem Defy gemacht, nur weis ich leider nicht mehr was, ob Root oder wie auch immer das alles heißen mag.

Systemversion: Blur_Version.2.5.1.1MB525.Retail.en.GB
Firmware-Version: 2.1-update1

Könnt ihr mir helfen und mir sagen was ich machen muss, damit ich das Handy kindergerecht wieder fertig bekomme, soll heißen Google-Play sollte laufen.

Ich danke euch schon einmal im Vorraus.
Simone
 
Dann wirst du nicht daran vorbei kommen, ein neues ROM (Betriebssystem) aufzuspielen. Ich rate zu CM 11, Informationen findest du im Defy+ Bereich, hier.
Fragen bitte dort stellen, etwas Einarbeitungsaufwand wirst du investieren müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: schulte-dörenthe
Aber wenn die Apps doch nur auf einem neuen Android laufen - oder verstehe ich da was falsch?
 
Whatsapp läuft ab 2.1 (Eclair) Quelle
Eclair lief aber auf dem Defy ziemlich bescheiden. Mit der deblurten froyo, die ich da verlinkt habe, sollte das Defy deutlich besser laufen.

Das WhatsApp bei zu alten Versionen der App nicht mehr funktioniert und ein Update verlangt, habe ich selbst auch schon am Telefon meiner Tochter erlebt (Das war ständig voll, so dass kein Platz mehr für Updates war).

Da Simone nicht weiß, was sie mit dem Defy schon alles angestellt hat (wüsste ich nach 1,5 Jahren im Schrank sicher auch nicht mehr), wäre das neu Flashen dann wohl die erste Variante.
 
  • Danke
Reaktionen: schulte-dörenthe und guenter1
Hallo,
erst einmal Danke an euch, nun hatte mein PC auch noch gestreikt.... grrr.
Ich könnte ja nun sagen ich bin blond.... (was ich wirklich bin, hihi) denn ich weis wirklich nicht mehr genau was ich da damals drauf gespielt habe. Tja das kommt wohl daher das mich diese ganzen Wörter einfach nichts sagen.
Ich werde mich nun einmal einlesen und versuchen das Handy neu zu flashen.
Falls es nicht klappt, schreie ich noch einmal um Hilfe.
Viele Grüße
Simone
 
So, kurzer Lagebericht....
ich habe es erfolgreich geschafft. Das Defy läuft wieder und das Mädel ist glücklich.
Nur funktioniert im Moment die Home Taste (das Häuschen) nicht mehr aber egal.
Ein ganz dickes DANKESCHÖN an euch für die nette Hilfe.
Viele Grüße und schöne ruhige Feiertage
Simone
 
  • Danke
Reaktionen: Cua

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
2.944
Andyku
A
P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.691
PeterLustig16
P
G
Antworten
0
Aufrufe
2.368
gene
G
Zurück
Oben Unten