FAQ zum Motorola Defy => Wünsche

DennisBoe

DennisBoe

Stammgast
242
Hallo liebe Defy-Gemeinde ;)

unter folgenden Link findet ihr eine FAQ zu dem Defy
https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-defy.162/faq-zum-motorola-defy.64853.html

Diese FAQ wird nach und nach ergänzt.
Folgende Themenblöcke (in ungeordneter Reihenfolge) habe ich noch auf dem Zettel, die ich beizeiten noch hinzufügen möchte:
  • WLAN
  • USB (Auswahl über Statusleiste)
  • Synchronisierung (Outlook/MPE, Exchange, Google)
  • mobile Datendienste ausschalten (bzw. Widgetsoid usw.)
  • GPS
  • Tethering
  • Bluetooth

Der Bereich Root / Hacking / Modding für Motorola Defy auf Android-Hilfe.de wird beizeiten sicherlich auch noch eine FAQ erhalten.
Ich habe zunächst aber schon mal die drei wohl wichtigsten Threads dort als Wichtig markiert.

Da aber auch wir Mods ein Privatleben und andere Hobbies nebenbei besitzen (man sollte es nicht glauben, aber es ist so :D ) bitte ich euch um Nachsicht, dass wir die Änderungen nicht immer zeitnah einpflegen können.


Sollten sich in der FAQ Fehler befinden oder Punkte fehlen, so könnt ihr diese in diesem Thread ansprechen. Natürlich auch, ob es evtl. noch andere Themenblöcke gibt, die dort Erwähnung finden sollten.


Ob diese Veränderungen und Punkte dann dort aufgenommen werden, werde ich dann in Absprache mit Marco (shaft) entscheiden.

Da dies nur ein Ideenpool für die FAQ ist werde ich aufgenommene Punkte dann hier heraus löschen.
Aber natürlich auch, wenn hier etwas OT läuft ;)
Also nicht wundern oder böse sein, wenn dies dann hier der Fall sein sollte.
Aber dies soll auch kein Diskussionsthread im herkömmlichen Sinne werden.
Danke :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Outlook Sync kam recht häufig, wenn auch für mich uninteressant.
 
Hab's in meine ToDo aufgenommen, bzw. Sync allgemein mit den unterschiedlichen Optionen ;)
 
Da ja laufend Anfragen zum Tethering kommen (ich bekomme auch immer wieder PNs dazu) schlage ich einmal ganz bescheiden meinen Beitrag hier für die FAQ vor: https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-defy.162/tethering.59531.html#post-812696

Ich hab jetzt auch USB ausprobiert, und es klappt. Es gehen also alle drei Varianten so wie dort beschrieben.

Schönere Strukturierung könnte natürlich nicht schaden... ;-P

LG Wolfini
 
Mach mir nen Vorschlag für die Strukturierung.
Ich kann nicht ohne Input Gedanken lesen :p

Tethering habe ich bereits oben auf meiner Liste, aber Danke trotzdem ;)
Hatte viel um die Ohren und hoffe, mich da am WE mal dransetzen zu können, die FAQs zu erweitern.
 
Na einfach so hübsch wie bei deinen bisherigen FAQ beiträgen mit Fettdruck-Überschriften usw.

2 Bereiche:
A. WLAN
1. APN einrichten
2. 3G-Wireless App starten
3. PC verbinden

B. Bluetooth und USB
1. APN einrichten wie oben A.
2. BT Pairing durchführen
3. Wählverbindung einrichten
4. verbinden
 
Achso. Ich dachte, du hättest was an meinen bisherigen FAQ-Beiträgen auszusetzen ;)
Ne aber ich hoffe doch, auch noch etwas für einen Tethering-FAQ-Beitrag übrig zu haben :cool2:
 
Hätte den Vorschlag / Wunsch für ein Säuberungs- / Reinigungs-FAQ:

Das Defy ist ja zum Glück Staubdicht, aber im Schlitz des Speakers oben und hinter dem Akkudeckel im "offenen" Bereich sammelt sich bei meinem Defy jede Menge Staub.

Vielleicht könnte man hier erstmal ein offenes Diskussionsthema draus machen und es dann die besten Tipps & Tricks zum Reinigen / Säubern in die FAQ einpflegen??

Danke für deine Mühe :thumbsup:
 
nimm nen Borstenpinsel und machs damit sauber ! so nun ist der Reinigungsfaq schon fertig ;)
 
fighterchris schrieb:
nimm nen Borstenpinsel

Vielleicht hat jemand andere Techniken getestet, zum Beispiel: Abspülen, Ausspülen :scared:
 
Blasen.

Jetz ma im Ernst, das ist doch nix für ne FAQ? Wie reinige ich etwas von Staub?? :D
 
shaft schrieb:

Macht man damit die filigranen Drähtchen in der Hörermuschel nicht erst recht kaputt, wenn man einen solchen Luftstrom drauprallen lässt?

Villeicht hilft ja Q-Tipp, wie bei den Ohrmuscheln...
 
ich denke, pressluft ist viel besser, als mit zb. einer Nadel drin rumzustochern...
 
Also ich nehme auch nur einen Pinsel und manchmal spüle ich mein Defy ab (meist aber, wenn ich z.B. etwas Honig an den Händen hatte und dann das Defy bedient hatte).

Ansonsten kann man den Bereich beim Lautsprecher auch mit spitzer Zunge auslecken.
shaft macht da sicherlich noch ein Video zu :D



BTW mal ernsthaft:
Pressluft heißt Pressluft, weil da Luft reingePRESST wird ... würde ich also nicht empfehlen. Genau wie die Nadel.

Und die Punkte hier diesbezüglich werde ich beizeiten löschen, da das wirklich kein FAQ-Thema wäre und auch als Wunsch OT ;)
Lasse das aber zwecks Belustigung ein paar Tage stehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
DennisBoe schrieb:
Ansonsten kann man den Bereich beim Lautsprecher auch mit spitzer Zunge auslecken.
shaft macht da sicherlich noch ein Video zu :D

Pfui :D

Sry... hab mich falsch ausgedrückt, meine natürlich Druckluft, z.B. aus der Dose (Tastatur-Reinigungssets u.ä.)

Sent from my Defy using Tapatalk
 
Hi,
Könnt ihr in euren FAQ nich auch eine Art Tuning Start für Anfänger machen, in dem ihr erklärt, was man alles machen muss, um das phone zu beschleunigen? Wie z.b motoblu Oberfläche deaktivieren usw.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
2.922
Andyku
A
P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.674
PeterLustig16
P
C
Antworten
4
Aufrufe
3.694
chrisL
C
Zurück
Oben Unten