Tonwertabrisse in Galerie und selbstdefinierten Hintergrundbildern

M

mritsch

Fortgeschrittenes Mitglied
30
Habt ihr auch Tonwertabrisse in den dargestellten Bildern in der Galerie und wenn Ihr eigene Bilder als Hintergrundbilder definiert? Besonders schlimm ist es bei Blautönen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Zwischenstand. Die Galerie nutzt definitiv nicht die Farbtiefe vollständig aus, die das Display des Defy anzeigen kann. Bilder in der Galerie und die Hintergründe, die durch die Galerie aktiviert / gesetzt werden, werden mit geringerer Farbtiefe und dadurch mit Tonwertabrissen dargestellt. Andere Apps die Bilder anzeigen bzw. Hintergründe setzten, zeigen deutlich weniger bis keine Tonwertabrisse.
Beispielsweise habe ich das gleiche (!) Bild von der SD Karte meines Defy einmal mit der Galerie als Hintergrund gesetzt und einmal mit Flikie Wallpaper. Bei der Nutzung der Galerie sehr deutliche TWAs bei Flikie Wallpaper nicht. Für mich auch ein Bug, der behoben werden sollte.

grüße mritsch
 

Anhänge

  • test_background.jpg
    test_background.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 599
Ja, hab ich auch :) Ich finds bei Grautönen schlimm.
 
Wie gesagt, einfach ein anderes Programm nutzen, um die Wallpaper zu setzen. Ich hab Flikie genutzt funktioniert einwandfrei! Keine twa mehr...

Lösung:
1) Lade Dir "Flikie Wallpapers" von "Wallpapers" aus dem Markt herunter
2) Gehe unter der "Galerie" (Motorola Standard-Galerie aus dem App Drawer) auf dein gewünschtes Hintergrundbild (kann beispielsweise Dein eigenerstelltes auf Deiner SD Karte sein) und drücke die Menutaste, dann auf das "+ Symbol", dann auf "Festlegen als" und dann auf "Wallpaper" ("Flikie Wallpapers")
3) Freue Dich über ein Hintergrund ohne Tonwertabrisse ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Netbook
Antworten
1
Aufrufe
1.779
ooo
O
T
Antworten
0
Aufrufe
2.744
tolk
T
B
Antworten
3
Aufrufe
2.563
ooo
O
Zurück
Oben Unten