PC erkennt Defy nicht

E

ElectronicRocker

Neues Mitglied
0
Sorry, falls des ne Noobfrage ist, aber ich konnte einfach nichts finden, mein Problem scheint mir sogar so simpel, aber nichts klappt!
Bin so am verzweifeln...
Okay, hab das Defy heute bekommen und seitdem versucht es mit meinem Computer (win7) via USB-Kabel zu verbinden, aber es klappt einfach nicht, es erkennt es nicht ich hab debugged und nicht debugged probiert, jedesmal wenn ich oben in der Leiste auf USB-Verbindung gehe und dann auf Speicherkartenzugriff klicke kommt folgende Meldung unten "USB anschließen für Speicherkartenzugriff", obwohl mein USB-Kabel (original von Motorola) mit dem Handy und dem PC verbunden ist und ich hab es schon auf meinem anderen Laptop probiert (auch win7), was soll ich nur machen?
Hoffe mir kann jemand helfen, langsam wird des echt bitter...
 
usb kabel oder buchse defekt.
 
100 pro?
Weil aufladen geht, wenn ich es an den Stromstecker anschließe und das handy vibriert auch immer, wenn ich das Kabel vom PC oder vom Handy weg tu, nur zeigt der PC nichts an, weder beim anschließen noch beim ausstecken.
 
Ey genau das selbe Problem habe ich auch gerade.
 
Reboote mal und verbind neu, bei mir wird es dann angezeigt, aber kann ned installiert werden
 
Das Handy erkennt ja, dass ich es am PC angeschlossen habe (wird in der Statuszeile angezeigt)

Aber der PC versucht Treiber zu installieren, aber ohne Erfolg.

Ich werde noch ein bisschen rum tüfteln und schreib wenn ich was rausfinde. vlt. findest du ja ne Lösung.


EDIT: da steht ja auch dass die USB Massenspeicher Treiber nicht installiert werden konnten...

Das wird wohl ein Treiber Problem mit Win7 sein, oder??

Kann nicht einer die Treiber für uns mal hochladen???

Mfg Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man doch kostenlos bei Motorola runterladen...

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
@fatboyfatboyfatboy

Ich hatte genau das gleiche Problem, ich hab einfach USB Debugged angelassen (findest du bei anwendungen) und mein handy vorsichtig auf n tisch gelegt, senkrecht und dann usb kabel vorsichtig reingesteckt, dann geht des, meins hat wohl n wackelkontakt oder so -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

lad Dir die Treiber von Motorola runter, ich hatte bei Win7 das gleiche Problem und pass auf, daß Dein Defy nicht auf "nur laden" steht.
 
Ich meins gestern an Win7 64bit angeschlossen.
In den Defy Einstellungen als Massenspeicher angegeben und gut wars. Da ich zu dem Zeitpunkt auch nicht mit dem Netzwerk verbunden war, konnten auch gar keine Treiber installiert werden.

Gruß
 
windows hat x mb treiber dabei und installiert die einfach (damit auch 7). tolle sache, gibts schon seit vielen jahren. braucht kein internet dazu.

der unterschied sind bei windows mitgelieferte oder gesondert einzuspielende treiber. "massenspeicher" ist mitgeliefert. für andere funktionen ist der motorola treiber/software nötig.
 
War bei mir am Anfang auch so. Nachdem ich das Notebook neu gestartet habe hat alles richtig funktioniert,

Dann konnte ich auch das Programm Motorola Media Link herunterladen und installieren.

Jetzt läuft alles bestens.
 
Ich hatte anfangs auch das Problem.
Hab dann festgestellt, dass das Display auch an sein muß während ich das USB Kabel in den PC steck.
Auf Standby tut sich bei mir zumindest nix.
 
AAAAhhhhhh hab die Lösung meines Problems gefunden.

Es lag am kabel.
Es muss das original Datenkabel sein.
Hab ein 2 andere probiert aber nur mit dem originalen klappt es auf Anhieb.

Genau das selbe Problem hatte mein Kumpel mit seinem HTC Desire HD.
Da geht auch nur das original Kabel.

Hätte ich nicht gedacht.

Aber ich habe mein Prob gelöst.

Danke für die Zahlreiche Hilfestellungen.


DAAANKE


MfG Andreas
 
Bei mir geht mal gar nix!

Mein Defy is USB Debugging an, Portal & Tools.
Der PC erkennt es macht auch immer so Motorola Blödsinn auf, aber SuperOneClick erkennt es nicht.

Waiting for device...


Bitte um Hilfe!

*edit*

So nach unendlich vielen versuchen auf 3 Rechner, bin ich noch immer nicht viel schlauer.
Hab's jedoch inzwischen mit dem App z4root versucht aber der meckert immer das mein USB Debbuging aus ist, obwohl es ein ist.

Kanns daran liegen? Wie behebe ich den Fehler?

Bitte, Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch Probleme mit Windows 7. Zuerst war der Ordner (SD-Karte) im Dateiexplorer sichtbar und verschwand nach ein paar Sekunden.
Lieg vermutlich daran, daß das Defy ein Service nachstartet, daß exclusiven Zugriff auf die SD-Karte nimmt. Jetzt schalte ich immer vor dem Anstecken auf Flug-Modus (Wlan aus usw.) und bei der USB-Verbindung nur Zugriff auf Speicherkarte erlauben, dann hats funktioniert. :huh:
 
Hallo habe eine frage ich möchte mei defy ein Update verpassen leider erkent mein laptop das defy nicht habe win 7 32bit kann mir jemand da ein tipp geben.

MfG
 
So jetzt habe geschaft das handy mit Laptop zu verbinden aber mein nächste problem ist das ich motorola update manager starte und da steht jetzt das ich das gerät anschliessen soll ist aber schon mann komme wieder nicht weiter...:winki:

Mfg
 
Motorookie schrieb:
Bei mir geht mal gar nix!

Mein Defy is USB Debugging an, Portal & Tools.
Der PC erkennt es macht auch immer so Motorola Blödsinn auf, aber SuperOneClick erkennt es nicht.

Waiting for device...


Bitte um Hilfe!

*edit*

So nach unendlich vielen versuchen auf 3 Rechner, bin ich noch immer nicht viel schlauer.
Hab's jedoch inzwischen mit dem App z4root versucht aber der meckert immer das mein USB Debbuging aus ist, obwohl es ein ist.

Kanns daran liegen? Wie behebe ich den Fehler?

Bitte, Danke!

Welche Firmware Version willst du denn rooten?
Welche SuperOneKlick Version benutzt du?
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.674
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.922
Andyku
A
G
Antworten
0
Aufrufe
2.351
gene
G
Zurück
Oben Unten