Hintergrund-Einstellungen

J

joshuapl

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Ich hab mir viele ha hintergrund bilder fürs defy rausgesucht. Nur leider wird keins richtig angezeigt. Immer werden die farbverläufe nicht hübsch dargestellt. Auf dem pc ist alles gleichmässig und auf dem defy wird das alles ungleichmässig gezeigt. Aber alle bilder von diesem flickr wallpaper werden richtig dargestellt
Es ist so ne art verzerrungsproblem. Kann mir einer weiterhelfen?
 
Wahrscheinlich stimmt die Größe nicht. Ein Wallpaper fürs Defy muss 960 * 854 (B * H) Pixel groß sein.

sent mobile
 
  • Danke
Reaktionen: jke
480 x 854 pixels
 
  • Danke
Reaktionen: sleeper
Das wäre zu klein, das Wallpaper wandert ja beim scrollen durch die Homescreens mit ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
960 × 854 stimmen schon !
 
:o
 
hab jetzt mal das wallpaper an eure maße angepasst aber hilft leider nicht
trotzdem kommen da noch solch verpixelungsfehler wie hier zu sehen:
snap20110214_180639.png


 
Diese Blockbildung hat nichts mit der Auflösung des Bildes, sondern mit der Komprimierung zu tun.
Du hast wahrscheinlich bei der Konvertierung in die andere Auflösung oder Umwandlung in ein anderes Bildformat (bestimmt. jpg) eine zu hohe Komprimierung eingestellt. Dann bekommt man diesen Effekt.
Lösung: Qualität bei der Konvertierung (damit meine ich aber nicht die Auflösung) mit einem ordentlichen Grafikprogramm hochschrauben und vielleicht nicht .jpg sondern .png als Format wählen.
Wenn das Defy selber die Hintergrundbilder zusätzlich konvertiert, musst Du wohl leider mit den "Blöcken" leben.
 
Wie ich schon unter https://www.android-hilfe.de/forum/...lbstdefinierten-hintergrundbildern.65255.html geschrieben habe, sind das meiner Meinung nach Tonwertabrisse, die durch die interene Motorola-App der Galerie hinzukommt. Andere Apps haben nicht das Problem.

Lösung:
1) Lade Dir "Flikie Wallpapers" von "Wallpapers" aus dem Markt herunter
2) Gehe unter der "Galerie" auf dein gewünschtes Hintergrundbild und drücke die Menutaste, dann auf das "+ Symbol", dann auf "Festlegen als" und dann auf "Wallpaper" (unten steht "Flickie Wallpapers")
3) Freue Dich über ein Hintergrund ohne Tonwertabrisse ;)

Wenn es geklappt hat, ist das Dir und anderen, denen das hilft, sicher ein DANKE wert ;)

grüße
mritsch
 
nur gibts es bei flickie wallpaper keine wallpaper nach meinem geschmack....
 
Deswegen habe ich dir ja gesagt, dass Du dein eigenes Bild in der Galerie auswählen sollst und dann per Flikie als Hintergrund setzen sollst. Flikie ist nur zum Setzen deines eigenerstellten (!) Hintergrundbildes da, du sollst nicht in Flikie ein Hintergrundbild auswählen.

Les dir nochmal Punkt 2 aus der Lösung durch, ich habe sie nochmals ergänzt, weil Du sie offensichtlich mißverstanden hast:
1) Lade Dir "Flikie Wallpapers" von "Wallpapers" aus dem Markt herunter
2) Gehe unter der "Galerie" (Motorola Standard-Galerie aus dem App Drawer) auf dein gewünschtes Hintergrundbild (kann beispielsweise Dein eigenerstelltes auf Deiner SD Karte sein) und drücke die Menutaste, dann auf das "+ Symbol", dann auf "Festlegen als" und dann auf "Wallpaper" ("Flikie Wallpapers")
3) Freue Dich über ein Hintergrund ohne Tonwertabrisse ;)

Wenn es geklappt hat, ist das Dir und anderen, denen das hilft, sicher ein DANKE wert ;)

grüße
mritsch
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.990
Schoh
S
evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.796
Cua
Cua
M
Antworten
0
Aufrufe
1.266
Menschlein
M
Zurück
Oben Unten