Akkuproblem

T

twil1305

Neues Mitglied
1
Hallo!

Ich bin eigentlich super zufrieden mit meinem Defy. Nur habe ich jetzt habe ich erneut ein Problem damit.

Gleich nach erhalt des Handy funktionierte der Akku (oder auch nur die Akkuanzeige) nicht richtig. Der Akku war recht schnell leer und schaltete das Handy dann auch aus. Wenn ich das Ladekabel angesteckt habe ging die Anzeige nach ein, zwei Minuten sofort auf bis zu 90% rauf. Nach ein paar Minuten meer war der Ladevorgang dann auch schon beendet.

Ich hab das Handy dann mal komplett resetet - und siehe da, alles ging wie es sein soll.

Gestern Abend hab ich das Handy bei 15% an das Ladekabel gesteckt und dann kurz ausgeschaltet. Nach dem Einschalten war die Anzeige bei Akku schon wieder auf 70%. Ich gehe mal davon aus, dass sich das Handy heute im Laufe des Tages ausschaltet, weil der Akku ja leer sein müsste. Ich glaube ich habe das selbe Problem schon wieder.

Kennt das jemand? Kann ich diesen Bug auch ohne reset beheben? Ich habe nämlich keinen Bock das Handy schon wieder neu aufzusetzten....

Danke schon mal für Eure Hilfe!
 
Hmm, also wenn ich an deiner Stelle wär, würd ich mir nen Zweitakku besorgen (kostet nicht die Welt und ist eh praktisch) und es mal damit probieren. Falls das Problem damit auch nicht aus der Welt ist, musst du wohl oder übel den Service kontaktieren bzw. kannst du das theoretisch auch jetzt schon wenn du magst :)
 
Ich glaub nicht, dass es am Akku liegt. Nach dem Reset hält er ja immer seine 2-3 Tage durch.
 
  • Danke
Reaktionen: metlet2
Bei dir scheint die batterystats.bin immer zerschossen zu werden, siehe akkuthread(sticky). Hast du gerootet oder ein anderes rom drauf?
 
Nein, hab nichts dergleichen gemacht.

Kann ich die Datei ohne Root auch löschen?
 
Bei mir ist das Problem ähnlich.
Wenn der Akku leer ist und ich das Defy lade und bei 10% einschalte wird mir unter Android auch sofort 70% angezeigt. Der Akku hält dann auch nicht sehr lange.
Ich umgehe das Problem seitdem, indem ich das Handy immer lade wenn es aus ist.
 
Und wie hasst Du das Problem dann behoben? Auch einen Reset gemacht oder gibt´s da einen andere Lösung?
 
Nein keinen Reset gemacht.
Meine Lösung: Ich lade das Defy grundsätzlich nur wenn es ausgeschaltet ist und schalte es bei 100% erst ein.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.912
MB525
M
E
  • Elsu
Antworten
9
Aufrufe
2.394
Myranar
M
F
Antworten
2
Aufrufe
1.149
Ock
O
Zurück
Oben Unten