Keine Bildvorabansicht in der Galerie

T

thorlincoln

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinem Defy Mini. Seit kurzem kann ich meine Bilder in der Galerie nicht mehr vorher ansehen - bei jedem Bild/Video ist eine Art Bild abgebildet und lrechts unten davon ein rotes Vorhängeschloss. (Wie man sie früher an Türen gehängt hat.) Ich kann die Fotos und Videos ganz normal aufrufen wenn ich sie anklicke, jedoch kann ich sie nicht wie normal zur Seite schieben sondern muss das Bild wieder verlassen und das nächste anwählen, was verständlich sehr nervig ist. Kennt sich irgendjemand mit dem Problem aus? Kann mir jemand dabei helfen? Ich weiß leider nicht mehr seit wann das so ist, vor ein paar wochen konnte ich die Bilder noch ganz normal sehen. Bin ich aus versehen auf irgendeine Sperrtaste gekommen? Habe das Handy noch nicht allzu lange und bin daher damit leider noch nicht so eingelebt. :)
Liebe Grüße
Thorlincoln
 
Sperrtaste - wüsste nicht, wo es das im Bereich Bilder gäbe.

Es kann sein, daß Deine SD-Karte einen weg hat.
Kannst Du die mal im PC checken???



Gruß
Markus
 
hi, ich hoffe nicht dass es an der sd karte liegt will mir eigentlich keine neue kaufen. :scared: Wie kann ich die denn im PC testen? Ich sehe nur die ganzen Ordner und die Musik, und wenn ich da neue Musik hinzufüge kann ich die auch anhören. Die Bilder kann ich auf dem PC ganz normal aufrufen und ansehen. Meintest du das Mit testen?

Dabei fällt mir aber ein, dass ich Musik nichtmehr über "Musik" hören kann sondern nur über "Musik+". Das liegt also bestimmt an der SD karte oder?:( kann man die denn umtauschen lassen? Sie ist ein dreiviertel jahr alt. Oder kann es noch an was anderem liegen?

P.S. ich habe durch viele Apps nur noch 11 mb freien speicher auf dem Telefon. Kann es auch daher kommen, dass das Handy überlastet ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja kann auch daher kommen. Das teil rennt definitiv besser mit mehr freien speicher...... Musst mal testen. Aus und wieder eingeschaltet hast bestimmt schon, oder?

Grüsse
 
dann werd ich mal ein paar apps löschen. habs neu gestartet, sd karte raus und wieder rein... und ich habe das mit der sd karte in einem alten smartphone von mir probiert. dort konnte ich die bilder problemlos aufrufen und ansehen - an der sd karte kann es dann also nicht liegen oder? ._. Habe allerdings auch keine Ahnung mehr was ich machen soll. -_- das ist eine 32 gb sd karte, die sollte das motorola defy mini laut amazon ja auch nutzen können, ( zit. amazon Speicher:" - Bis zu 32 GB Speicher intern maximal")oder irre ich mich?

edit: Habe genug apps gelöscht, damit mein handy nichtmehr sagt es sei zu wenig freier speicher vorhanden. (jetzt sind es gut 20 mb) Trotzdem tritt der Fehler immer noch auf. :(

ich habe unten 2 bilder von dem handy beigelegt, auf dem zu sehen ist wie der fehler mit den bildern aussieht. vielleicht kann das ja helfen. :/

habe auch eine andere sd karte hineingelegt und ein paar fotos geschossen. dort lag das selbe problem vor, folglich muss es ja an dem handy gelegen haben - die sd karte war komplett frei von speicher und besaß nur 2 gb. ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll - ich muss die ganzen daten auf der sd karte nicht sichern da ich sie behalten kann, muss aber mein handy umtauschen was auch nicht gerade spaßig ist. naja ich denke dann kann der thread hier geschlossen werden, es sei denn es gibt noch jemanden der eine andere idee zur lösung des problems hätte. vielen dank an alle die mir helfen wollten. :)

Liebe Grüße
thorlincoln
 

Anhänge

  • SDC13123.jpg
    SDC13123.jpg
    916,1 KB · Aufrufe: 358
  • SDC13124.jpg
    SDC13124.jpg
    920,4 KB · Aufrufe: 348
Zuletzt bearbeitet:
P.S. Das Problem wurde gelöst: Ich musste das Handy auf werkszustand zurücksetzen. so ist zwar alles bisherige gelöscht, aber die fotos habe ich auf dem pc gesichert und kann sie mir nun wieder auf dem handy ansehen. (nachdem ich sie wieder raufgezogen habe)
Sollte also jemand dasselbe problem haben wie ich, einfach Handy auf werkszustand zurücksetzen dann klappt es wieder - auch wenn es natürlich ärgerlich ist dass man die gesamten daten löschen muss.
 
Hört sich vielleicht doof an aber ich würde generell empfehlen das Gerät direkt nach kauf mal zurückzusetzen. Meins lief danach auch erst richtig...
 
hallo,
das habe ich nun nicht gemacht, nur hatte das handy ja schon funktioniert. Ich konnte Musik und Bilder/Videos ganz normal nutzen/ansehen. Nach ein paar wochen trat dann halt dieser Fehler auf, ich weiß nicht warum. Beim nächsten mal kann ich auf jeden Fall mal das Handy sofort nach dem Kauf zurücksetzen, danke für den Tipp.:smile:
 

Ähnliche Themen

Damien
Antworten
1
Aufrufe
2.670
Cua
Cua
Lichtgestalt
  • Lichtgestalt
Antworten
0
Aufrufe
1.927
Lichtgestalt
Lichtgestalt
Android-Defy
  • Android-Defy
Antworten
13
Aufrufe
7.872
Bernd.Defy
B
Zurück
Oben Unten