Neue SIM-Karte gefunden ...

S

struct

Neues Mitglied
21
Bei jedem Einschalten bekomme ich die oben angegebene Nachricht von meinem defy mini. Dann kommt noch eine Nachricht, dass die Kontakte von der Sim geladen wurden und später eine dritte, die mir meine Telefonnummer mitteilt.

Ist das normal? Die Sim-karte wurde nicht gewechselt.

struct
 
liegt daran das du alle Kontakte auf der Sim hast.

ist normal, hab ich auch.

Kommt immer wenn das DM eingeschaltet wird.
 
Android-Defy schrieb:
liegt daran das du alle Kontakte auf der Sim hast.

Hab ich aber garnicht. Da sind nur en paar, die ich garnicht anzeigen lasse unter Kontakte.
Ich speichere alle Kontakte im Telefon.

Müsste ich alle Kontakte auf der sim löschen, um die Meldung weg zu bekommen? Da hat doch eigetlich jeder Kontakte drauf, die der Provider da schon drauf geschrieben hat (ADAC, Hotline, Anrufbeantworter, ....)

Jürgen
 
Mich stört es eigentlich eher nicht die Meldung von der SIM-Karte.

gehe mal auf Anzeigeoptionen und blende die Kontakte für die SIM aus,

dadurch wird auch die Synchronisation deaktiviert.

evtl. hilft es.
 
Android-Defy schrieb:
Mich stört es eigentlich eher nicht die Meldung von der SIM-Karte.

gehe mal auf Anzeigeoptionen und blende die Kontakte für die SIM aus,

dadurch wird auch die Synchronisation deaktiviert.

evtl. hilft es.

Ist schon ausgeblendet, Die Meldung kommt trotzdem.

Mit der Meldung zu den Kontakten kann ich auch leben.

Mich wundert vor allem, dass bei jedem Neustart angezeigt wird, dass eine "neue" SIM-Karte gefunden wurde. Die ist nicht neu. Für mich sieht das so aus, als ob das defy mini jedesmal vergisst, dass es die SIM schon kennt.

Deshalb die Frage: Kommt bei euch auch bei jedem Einschalten die Meldung, dass eine neue SIM-Karte gefunden wurde?

truct
 
Nööö...
 
Zitat:
Mich wundert vor allem, dass bei jedem Neustart angezeigt wird,
dass eine "neue" SIM-Karte gefunden wurde.
Die ist nicht neu. Für mich sieht das so aus,
als ob das defy mini jedesmal vergisst,
dass es die SIM schon kennt.


hab es gerade getestet, die Meldung kommt bei mir nicht.
 
Bei mir kommt genau dieselbe Meldung. Hat jemand ne idee?

Gesendet von meinem XT320 mit der Android-Hilfe.de App
 
Evtl. liegt es am Anbieter?
 
Leider nein, habs mit 4 verschiedenen sim-karten ausprobiert. (Orange.es hitsmobile.es vodafone.de und yess.at)

Gesendet von meinem A1_07 mit der Android-Hilfe.de App
 
bei mir kommt es auch (o2), werde mal gucken ob es nach Löschen der gesamten Kontakte besser wird ;)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
2.158
noxx2
N
K
Antworten
0
Aufrufe
3.305
k-kampi
K
micmen
Antworten
2
Aufrufe
1.802
micmen
micmen
Zurück
Oben Unten