[Diskussion] Link2SD

[.A.C.I.D.]

[.A.C.I.D.]

Neues Mitglied
2
Hey,

habe wie hier im Forum beschrieben heute mein DefyMini erfolgreich gerootet (Super Tutorial!)

Nun habe ich Link2SD installiert und wollte von meiner 32GB Karte 2GB für eine ext3 Partition bereitstellen. Habe die Karte Formatiert und beide Partitionen als PRIMÄR formatiert.

Leider spuckt LINK2SD immer wieder folgende Fehlermdlung aus:

Fehler im Mount-Script.
Mount-Script konnte nicht
erstellt werden.

mount: Invalid argument


Habe es mehrmals versucht, mehrmals Partitioniert, auch mit anderern Dateisystemen. Nichts bringt den gewünschten Erfolg.

Was kann ich denn da tun ? Hoffe einer von euch Profis kann mir da weiterhelfen :)
 
Hallo,

leider weiß ich nicht, was bei dir nicht funktioniert, deshalb hier eine Beschreibung, wie ich meine SD-Karte (8GB) partitioniert habe. Ich habe es unter Linux mit dem Programm 'gparted' gemacht, es sollte aber auch für andere Systeme Partitionierungstools geben.


1. Handy an den PC und USB-Modus aktivireren. d.h. es wird wie ein Laufwerk behandelt.
2. Partitionstabelle erstellt.
3. Eine primäre Partition mit Fat-32 (6,5 GB) erstellt.
4. Eine weitere primäre Partition auf dem Restbereich erstellt und mit Ext2 formatiert.

Wenn er sagt das Mount-Skript konnte nicht erstellt werden, liegt es vielleicht daran, dass die Schreibberechtigung fehlt, mounte die Systempartition vorher RW (z.B. mit Total Commander). Link2Sd kann auch nur Datein aus /flex verschieben, wenn dierser Bereich vorher RW gemountet wurde.
 
Hey,

habe nun die SD Karte aus dem Handy ausgebaut und im internen Kartenlesers von meinem Laptop formatiert. Wieder mit 2GB ext3 und Rest in FAT32 mit gepartet (wie vorher auch).

Nun klappt das Mounten mit Link2sd auf anhieb und zuverlässig.

Genau das selbe mit Handy via USB funktionierte nicht...

Technik muss man nicht immer verstehen :)

Trotzdem Danke für deinen Tip! :)
 

Ähnliche Themen

micmen
Antworten
45
Aufrufe
14.766
TheJakal
TheJakal
spammemad
  • spammemad
Antworten
2
Aufrufe
37.692
sallyganelli
S
S
Antworten
16
Aufrufe
16.555
kronos79
K
Zurück
Oben Unten