defy mini mit root, wie grosse apps installieren

[.A.C.I.D.]

[.A.C.I.D.]

Neues Mitglied
2
hey,

moechte gerne eine navi app installieren, leider ist diese ca. 1oo mb gross, habe jetzt versucht den internen speicher moeglichst leer zu bekommen, leider komme ich nicht ueber ca. 57mb freien speicher raus. um die app mit link2sd auf die karte zu verschieben muss ich sie ja vorher normal installieren, was wegen des zu geringen speichers ja leider nicht funktioniert.

welche mglichkeiten habe ich nun, wie kann ich die app trotzdem installieren bzw den internen speicher leer bekommen, sind 1o7mb belegt.

schonmal danke fuer jeden tip.

ps. sorry fuer die schreibweise, einige tasten an meiner tastatur funktionieren seit gestern abend nicht mehr argh^^

pps. habe das france image drauf
 
Hallo .A.C.I.D.,

beim neuen Mini (oder nach Wipe und neu geflashter Firmware) ist über 100 MB interner Speicher frei - da musst Du jetzt aber schon einiges installiert haben.

Du kannst ohne weiteres einige vorinstallierte Apps löschen:

Facebook, Twitter, Youtube -> kann man immer wieder neu installieren ... wenn man sie überhaupt braucht. Außerdem: DashBoard (wer braucht das?), LiveWallpapers und LiveWallpapersPicker (dto.), Soundrekorder, Kompass, Taschenlampe, Musik+, UKW Radio, Google Maps, Google-Suche.

Dazu brauchst Du natürlich Root-Rechte, aber wenn Du dir France-Firmware geflasht hast, wirst Du die wahrscheinlich nun haben. Nur mal am Rand, warum willst Du diese Version nutzen?

Die Apps findest Du (mit dem Root Explorer oder dem Total Commander) in '/system/app' und in '/flex'. Die von dir installierten Apps sind in '/data', die kannst Du aber einfacher und besser mit der Anwendungsverwaltung deinstallieren. Damit Du wirklich Platz bekommst, musst Du die entsprechenden Dateien in '/data/dalvik-cache' auch noch löschen.

Wenn man zu viel löscht, ist das lästig, aber kein Beinbruch. Man kann dann einfach die Firmware noch einmal neu flashen.


Freundliche Grüße
 

Ähnliche Themen

Aaskereija
Antworten
0
Aufrufe
8.222
Aaskereija
Aaskereija
Z
  • Zwergnase29
Antworten
1
Aufrufe
1.994
Cua
Cua
M
Antworten
16
Aufrufe
3.545
MatthiasM
M
Zurück
Oben Unten