Löschen von Apps trotz root nicht möglich

R

regger

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Leute, bin seit kurzem Besitzer eines Defy Mini, habe gestern in einer 10 stündigen Session alles eingerichtet, die neueste Rom draufgespielt, gerootet und wollte jetzt den ganzen unnötigen Schrott löschen.

Ich nutze ES Datei Explorer, aber dieser sagt mir immer nur *.apk kann nicht gelöscht werden, /data/data und dalvik-cache löschen geht, system/app auch. aber dieser facebook mist liegt nunmal in flex/app.

was kann ich tun?
 
Lad dir titanium backup und deinstalliere oder frier die apps ein ;)

getaptalked via Samsung Galaxy Note II
 
titanium sagt das die apk datei nicht gefunden werden konnte. mit es datei explorer finde ich sie wenigstens
 
Du musst die Apps manuell ueber einen Dateimanager loeschen. Eine andere Moeglichkeit habe ich bisher auch nicht gefunden.
 
versuche ich doch, aber die dateien in flex/app lassen sich nicht löschen, umbenennen, verschieben, etc..
 
Hallo regger,

der Explorer ist bestimmt r/w gemountet? Bei den anderen Datei-Managern muss man nämlich jeweils vorher Lese- und Schreibrechte für bestimmte Zweige einstellen.

FG

Der ursprüngliche Beitrag von 19:48 Uhr wurde um 20:11 Uhr ergänzt:

Habe gerade noch etwas gefunden: (Keine) Schreibrechte (Root) mit ES Datei Explorer [Gelöst] -> #4

Man muss auch mit dem ES Explorer die System-Verzeichnisse extra mit Schreibrechten einbinden.
 
Ich hab es auch mit Root Explorer und ES gehabt. Mit TotalCommander hat aber alles geklappt.
 
Gerade erfolgreich ausgemistet mit ES-Explorer.
Ist Superuser installiert? Ist in den Einstellungen von ES bei Root-Einstellungen alles auf gruen? Ja? dann weiss ich auch nicht :D!

Gruss
Matthias

Muss mich korrigieren: Aus der Flex loescht ES wirklich nicht, mit Total ging es auch bei mir.
Sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
Root Explorer apk aus dem inet ziehen und bevor man was ändern moechte oben rechts immer rechte erteilen dann hat man unbeschränkte löschen von Apps

Gesendet von meinem XT320 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

M
  • MissesYouTube
Antworten
0
Aufrufe
1.898
MissesYouTube
M
M
  • Marzipanferkel
Antworten
1
Aufrufe
2.332
Cua
Cua
B
  • Borriss
Antworten
5
Aufrufe
1.487
Borriss
B
Zurück
Oben Unten