Android 4.0 Test's

T

Tubii

Dauergast
222
Hallöle.
Ich denke mal einige kennen mich schon da ich meist Fragen gestellt habe die sie x mal vorher schon erklaert haben :D
Jedenfalls,
Ich habe mir mal ein paar Tage genommen und am Defy Mini etwas rumzuspielen.
Ich habe Herrausgefunden das die CM9 Nightly vom Defy auch mit dem Defy Mini kompatibel ist.
Jedenfalls mit der CWM Recovery kann man diese Installieren ohne Probleme.
Jedoch mein Problem ist nun,
MUSS Man wenn man andere Android Versionen installiert immer ein Wipe Cache und Wipe Factory mit CWM machen ?
Wenn ja dann werde ich das mal probieren.
Sollte jemand von euch Tipps haben dann sagt bescheid.
Ein Problem gibt es dann noch.
Der CPU fuer Android 4.0 waere Optimal auf über 1000 MHZ eingestellt jedoch schafft das Defy grad mal 600, also bedenken daran habe ich auch schon.
Nun gut, wenn jemand noch Tipps hat (Bitte keine Schmerzvollen ^-^...) dann schreibt sie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Tubii,

hier werden ja die Telefonie wie Hemden gewechselt! :)

Das Defy hat eine komplett andere Hardware unter der Haube, wird das CM9 ohne Kernel eingespielt? Ansonsten glaube ich nicht an allzu große Erfolge.

Viele Grüße!
 
Naja mit dem defy mini kann man nicht mehr wirklich viel Anfangen...
Und hab es ohne Kernel eingespielt halt die recovery über pc gebootet sodass cwm sich öffnet und dann die cm9 nightly via install zip From sd dann kommt an Ende install complete.
Aber ohne Kernel passiert da nix?

Gesendet von meinem XT320 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss ich doch noch mal fragen:

a) Was genau kann man mit dem Defy Mini "nicht mehr viel anfangen"? Das Ding ist ein reichliches Jahr auf dem Markt und war immer für das Budget-Segment gedacht. Was konnte man vor einem Jahr damit anfangen, was man jetzt nicht mehr kann?

b) wie sind denn Deine Tests gediehen?

Viele Grüße!
 
A:
Viele Apps wie Facebook , Whatsapp ziehen alleine bei mir schon ca 1 x 10 MB & 1 x 20 MB und das Defy Mini schrenkt die Anzahl der Apps durch seinen Ziemmlich kleinen Speicher extrem ein.
Vergleichbar mit dem SGS Note 2 ein Himmeltweiter Unterschied & ja vo, Budget hast du recht, Ich hab mein Defy Mini fuer 99 € bei Media Markt damals gekauft & man kann darin nicht mekern aber fuer die Zwecke fuer die ich ein Handy benoetige reicht es einfach nichtmehr aus.
Da ich selber zurzeit wenig zu Hause bin und oft ein Navi brauche um von A nach B Zu kommen & selbst mein Navi zieht 2 MB wobei das sehr wenig fuer Navigon Europe (50€) ist.

B) Inwiefern gediehen ?
 
Naja, haben Deine Tests zu verwertbaren Ergebnissen geführt?
 
Derzeit nicht, bin am schauen wie ich die Kernel Version aendere.

Kann ich mein Handy Schrotten wenn ich vom Defy eine Kernel version mit Tiniboost und RSD Lite einspiele oder koennen da nur Fehler kommen ?

Gesendet von meinem XT320 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich weiß nich wie das bei Android ist, aber bei Symbian ist das so, wenn man eine Custom-Rom Flashed, kann es passieren das man's System locked. Dann biste aufgeschmissen ;)

Ob das bei Android auch passieren kann - mit der falschen Rom, bestimmt. Android 4.0 wäre genial, ich denke ich werd das mal riskieren und die Rom auf mein Mini packen...

Wenn du das Bootmenu meinst http://i1091.photobucket.com/albums/i384/Darko150/Home_zps61fd660c.jpg dann gibt's das beim Rooten.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:29 Uhr wurde um 21:33 Uhr ergänzt:

So, probier das ganze grade, aber ich komm i-wie nicht in den CFW rein

Der ursprüngliche Beitrag von 21:33 Uhr wurde um 22:11 Uhr ergänzt:

https://www.dropbox.com/s/37t0z79g80aesdk/K800_WP_20130411_019.JPG

CFW Löpt...jetz riskiere ich's mal das ganze zu Flashen...
 
david64-bit schrieb:
Hi,

ich weiß nich wie das bei Android ist, aber bei Symbian ist das so, wenn man eine Custom-Rom Flashed, kann es passieren das man's System locked. Dann biste aufgeschmissen ;)

Ob das bei Android auch passieren kann - mit der falschen Rom, bestimmt. Android 4.0 wäre genial, ich denke ich werd das mal riskieren und die Rom auf mein Mini packen...

Wenn du das Bootmenu meinst http://i1091.photobucket.com/albums/i384/Darko150/Home_zps61fd660c.jpg dann gibt's das beim Rooten.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:29 Uhr wurde um 21:33 Uhr ergänzt:

So, probier das ganze grade, aber ich komm i-wie nicht in den CFW rein

Der ursprüngliche Beitrag von 21:33 Uhr wurde um 22:11 Uhr ergänzt:

https://www.dropbox.com/s/37t0z79g80aesdk/K800_WP_20130411_019.JPG

CFW Löpt...jetz riskiere ich's mal das ganze zu Flashen...

Mit CWM hab ich schon probiert, Da kannst es raufziehen kommt auch Install complete aber mehr passiert da auch nicht :D
Jetzt hab ich mir mal in 4 Tagen endlich das Bootmenü from XT530 raufgezogen & mal schauen eventuell kann man damit was machen -> Der Bootloader ist jedenfalls nicht gelockt...
http://www7.pic-upload.de/12.04.13/je6xxslp7vas.jpg
 

Ähnliche Themen

Lichtgestalt
  • Lichtgestalt
Antworten
0
Aufrufe
1.923
Lichtgestalt
Lichtgestalt
R
  • Rotschild
Antworten
6
Aufrufe
6.380
Bernd.Defy
B
N
  • nesc58
Antworten
0
Aufrufe
1.108
nesc58
N
Zurück
Oben Unten