Defy Mini geht ständig aus und findet neue SIM-Karte

micmen

micmen

Stammgast
28
Hallo,
kennt jemand das Symptom?
Mein Defy Mini meldet bei jedem Start "Neue SIM-Karte gefunden" und geht dann irgendwann ohne Warnung von allein wieder aus.
Manchmal schaltet es sich schon innerhalb 30 Minuten wieder aus, manchmal erst nach ca. 12 Stunden.

Wie gesagt: Ist das etwas bekanntes und es ist eine Lösung bekannt?

Ansonsten bringe ich das Ding schweren Herzens schon wieder zur Garantie-Reparatur, aus der ich es gerade erst zurück bekommen habe nach über 2 Wochen Bearbeitungszeit. Was sie da gemacht hatten, stand in den Papieren nicht, aber sie hatten die Firmware von TNBST_4_0A.21.OCRPS auf TNBST_4_0A.21.21RPS geupdatet. Ist diese Firmware vielleicht unstabil?

danke
 
Hallo micmen,

wenn ein Defy Mini (oder ein beliebiger Computer) nicht heruntergefahren wird, sondern den Strom abgeschaltet bekommt oder abstürzt, können etliche Datensätze aus dem laufenden Betrieb nicht gespeichert werden. Wenn die Daten beim nächsten Start nicht vorhanden sind, muss das Betriebssystem alle verfügbaren Quellen neu einlesen.

Nach einem Absturz oder abruptem Abschalten erscheint darum immer die Meldung "Neue SIM-Karte gefunden".

Allerdings sollte ein Handy nicht von allein nach kurzer Zeit wieder abschalten. Die meisten sind wohl monatelang ohne Unterbrechung in Betrieb. Und von dem Defy Mini ist mir auch nichts anderes bekannt.

Dein Problem klingt mehr nach einem Hardware-Fehler. Haarriss in einem Bauteil oder schlechte Lötstelle, mangelhafter Kontakt etc.

Die jüngere Software-Version wird wohl generell bei Service-Maßnahmen geflasht, darüber ist bisher noch nichts schlechtes berichtet worden. Es sind bei älteren Versionen Fehler bei WLAN-Verbindungsauf- bzw. -abbau aufgetreten, aber als "unstabil" kann man wohl auch die älteren Versionen nicht bezeichnen.

Ich würde das wieder zum Händler zurück bringen, nach einem gescheiterten Reparaturversuch sind die meistens schon etwas, sagen wir mal geschmeidiger.

Freundliche Grüße
 
tja, danke...

ich hatte fast befürchtet, so eine Antwort zu bekommen, aber man kann ja mal gehofft haben... :rolleyes2:

Ich wundere mich halt, warum es dieses Problem wirklich erst gibt Schlag dem Moment, wo das Ding aus der Reparatur zurück war, vorher hat sich das Handy nicht ein einziges Mal von selbst abgeschaltet.

aber die Meldung wg. SIM-Karte, das leuchtet mir ein, das ist dann eine Folge und kein eigenes Problem

danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Aaskereija
Antworten
0
Aufrufe
8.222
Aaskereija
Aaskereija
Z
  • Zwergnase29
Antworten
1
Aufrufe
1.993
Cua
Cua
M
Antworten
16
Aufrufe
3.543
MatthiasM
M
Zurück
Oben Unten