Neue SIM Karte wird nicht erkannt

K

k-kampi

Neues Mitglied
3
Hallo,

ich habe seit Januar ein Defy Mini und bin eigentlich sehr zufrieden damit, aber das Handy erkennt meine neue DeutschlandSIM Karte nicht.

Bisher nutze ich eine Vodafone Prepaid Karte (ohne mobiles Internet). Auch die O2 SIM Karten, durch die ich das Defy Mini kostenlos bekommen habe, laufen ohne Probleme.

Wenn ich die DeutschlandSIM Karte einlege, startet das Handy ohne Pin Abfrage und zeigt "keine SIM Karte" an. In anderen Handys funktioniert die Karte aber.
Mit viel Mühe habe ich DeutschlandSIM dazu gebracht mir kostenlos eine neue Karte zu schicken, aber auch diese wird nicht erkannt.

Woran kann das liegen?

Da mein Mini mit SIM Karten von verschiedenen Anbietern funktioniert, kann es doch eigentlich nicht defekt sein, oder?
Die beiden deutschen Firmwareversionen TNBST_4_0A.21.0 und TNBST_4_0A.21.26 habe ich schon mit und ohne Root ausprobiert.

Hat einer von euch eine Erklärung und vielleicht sogar eine Idee, was ich noch machen könnte?

Es wäre schade, wenn ich auf die 12 Monate ohne Grundgebühr bei DeutschlandSIM verzichten müsste und ein neues Handy will ich mir eigentlich auch nicht kaufen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Tschau
Micha
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
2.148
noxx2
N
micmen
Antworten
2
Aufrufe
1.796
micmen
micmen
D
Antworten
2
Aufrufe
5.068
defyneo
D
Zurück
Oben Unten