OTA Update nicht möglich

M

mellory

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mein kleines Defy jetzt schon seit Nov letzten Jahres und kurz nach dem kauf kam dann beim neustart der Hinweis das ich OTA (was auch immer das ist ) updaten soll .
Allerdings brauche ich wohl dafür einen Userpin ,nachdem ich alle PApiere durchgesehen hatte und nichts gefunden hab bin ich wieder zurück in den Laden wo ich es gekauft hab.
Der nette Herr meinte das wäre dann wohl 4 mal die 0,war es natürlich nicht er hat dann wohl noch etwas ausprobiert weil jetzt hab ich nur noch einen Versuch :sad:

Was kann ich denn jetzt tun einfach 4 Zahlen auf gut Glück hat ja schon bei dem Herren nicht geklappt.

Weiß vielleicht hier jemand Rat ?
 
Hallo mellory,

"OTA" bedeutet hier "over the air" und gemeint sind damit Firmware-Updates, die von deinem Provider über Funk auf das Mini übertragen werden. Besonders wichtige Updates sind allerdings nicht bekannt (das Mini funktioniert doch, oder?) und wenn nötig, können Firmware-Updates auch jederzeit mit einem PC geflasht werden.

Viele Defy Mini wurden mit der Software-Version "TNBST_4_0A.21.0CRPS" ausgeliefert, bei der Version sind WLAN-Verbindungsabbrüche ein bekanntes Problem. Ansonsten funktioniert damit aber alles.

Die nächste Version, "TNBST_4_0A.21.21RPS", wurde/wird meist vom Service geflasht, wenn man irgendetwas am Mini reklamiert. Kann man auch selbst flashen, wenn man will. Muss man aber nicht, wenn man keine Probleme mit dem WLAN hat.

OTA-Updates sind also ziemlich unwichtig, weil es schon kein besonders wichtiges Update der Firmware gibt. Und wenn man sich Root-Rechte verschafft hat, sind solche unkontrollierbaren Updates sogar eher ärgerlich, weil man danach keine Root-Rechte mehr hätte. Deshalb löschen manche User die App für OTA-Updates dann einfach.


Freundliche Grüße
 

Ähnliche Themen

Aaskereija
Antworten
0
Aufrufe
8.218
Aaskereija
Aaskereija
M
  • MissesYouTube
Antworten
0
Aufrufe
1.900
MissesYouTube
M
R
Antworten
8
Aufrufe
9.439
Tubii
T
Zurück
Oben Unten