Extremer Akkuverbrauch ab 43Grad

N

noxx2

Erfahrenes Mitglied
27
Hallo

Seit ein paar Tagen probiere ich das Defy mini als Freiland-Überwachungskamera.
Geladen wird das Defy per Solar und 7.2Ah Akku. Läuft auch gut, alle 15 Minuten lädt das Defy ein Bild per FTP ins Netz.

Heute hatten wir ca 30 Grad, das Defy lag etwas in der Sonne, ab Mittags hatte sich das Teil bis 59Grad aufgeheizt. Ab 43 Grad ist mir aufgefallen, das das Handy schneller entlädt, als es geladen werden kann, trotz 1.5A Ladestrom.

Ist das normal bei dem Defy mini?

Der Akku hat sich auf 45% leergesaugt, erst aber ca 17 Uhr viel die Temp auf unter 43grad und der Aku füllte sich wieder langsam.

Ist das Defy und Defy+ auch so?

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo noxx2,

ich kann Dir bei Deinem Problem leider nicht helfen (vermute aber irgendeine interessante Schutzschaltung, die BD empfiehlt ja Zimmertemperatur für's Akkuladen)

Mich interessiert vielmehr, mit welcher App Du zeitgesteuert Fotos schießt (und das Handy damit zur IP-Cam machst). Habe schonmal gesucht, aber nichts gescheites gefunden. Mir würde ja sogar die lokale Speicherung ausreichen.

Danke & viele Grüße!
 
Das wird wohl die Hoch-Temperaturbegrenzung der Ladeelektronik sein. So ein Li-Po Akku kann ziemlich heftig in die Luft fliegen. Schätze mal das würdest du an jedem anderen Handy mit Li-Po Akku genauso beobachten können - unter solchen Umständen.
 
Bernd.Defy schrieb:
Hallo noxx2,

ich kann Dir bei Deinem Problem leider nicht helfen (vermute aber irgendeine interessante Schutzschaltung, die BD empfiehlt ja Zimmertemperatur für's Akkuladen)

Mich interessiert vielmehr, mit welcher App Du zeitgesteuert Fotos schießt (und das Handy damit zur IP-Cam machst). Habe schonmal gesucht, aber nichts gescheites gefunden. Mir würde ja sogar die lokale Speicherung ausreichen.

Danke & viele Grüße!

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.dngames.mobilewebcam&hl=de
 

Ähnliche Themen

TSC Yoda
Antworten
15
Aufrufe
5.283
derrschwabe
D
M
Antworten
1
Aufrufe
2.158
Reddy
Reddy
Handymeister
Antworten
3
Aufrufe
1.870
Defier
D
Zurück
Oben Unten