Hintergrundbild / Wallpaper Defy mini Detailfragen

micmen

micmen

Stammgast
28
Hi,
nach ewig langer Benutzung will ich jetzt doch mal ein eigenes Bild als Hintergrundbild verwenden, kriege das aber nicht brauchbar umgesetzt...

  1. Weiß jemand, wo im internen Speicher die System-Wallpaper liegen? Oder liegen die evtl. gar nicht als isolierte Bilddateien vor? Ich wüßte gerne, welche Auflösung die haben, damit ich meine auf die gleiche Größe bringen kann - darum würde ich mir gern eins auf den PC ziehen, um es zu prüfen.
  2. Kann man beim Dm festlegen, daß beim Durchblättern der Homescreens das Hintergrundbild nicht mitscrollen soll?
  3. Wenn 2) ja: wie?
    Und wenn 2) nein: Ist die Reserve, die sich das Dm links und rechts hält, abhängig von der aktuellen Anzahl existierender Homescreens, ändert sich also ggf? Oder ist diese Reserve immer gleich und stattdessen scrollt das Dm bei weniger Homescreens beim Durchblättern der Homescreens mehr, als wenn es mehr Homescreens gibt?

Das Format der Wallpaper hat nicht direkt was mit der Display-Auflösung zu tun, da man viele Homescreens haben kann und beim Blättern durch die Homescreens das Hintergrundbild ein wenig gescrollt wird. Also selbst wenn ich eine Datei in Querformat, Seitenverhältnis 3:2 (entspr. den 480x320 des Dm) verwende, würde mir im Querformat oben und unten was abgeschnitten, da sich das Dm links und rechts was aufspart für's Blättern durch die Homescreens.

Egal, wie groß (in Pixeln) ich die Bilddatei mache und in welchem Seitenverhältnis, und egal wie ich den Rahmen auf oder zu ziehe und positioniere, das Hintergrundbild ist nie gescheit zu sehen, weil der sichtbare Ausschnitt schlecht gewählt ist.

danke
 

Ähnliche Themen

Aaskereija
Antworten
0
Aufrufe
8.221
Aaskereija
Aaskereija
Z
  • Zwergnase29
Antworten
1
Aufrufe
1.993
Cua
Cua
M
Antworten
16
Aufrufe
3.543
MatthiasM
M
Zurück
Oben Unten