Lautsprecherbug - Hörerlautsprecher Defekt

J

jodka

Gast
Hallo,
ich habe ein Defy+ mit Baujahr 09/2011 (bzw QS) und B33.
Hab gestern einen Schock bekommen als bei einem Gespräch die Stimme des gegenübers kurz für ca. 3-4 Sekunden extrem knarzig wurde. Hat jemand ne Ahnung ob's den Bug immernoch gibt oder kann mir jemand meine Sorgen nehmen?

Vielen dank schonmal.
 
Bei einigen hats so angefangen. Bis jetzt ist noch kein Fall beim defy+ bekannt aber irgendwann ist immer das erste mal.
Solltest du diesen bug haben wirst du das schnell merken, das ist nichts was sich über wochen entwickelt. wenn es geknarzt hat aber in einer woche und mehreren telefonaten immernoch funktioniert wirst du die sorgenjacke wohl erstmal wieder an den nagel hängen können.
 
Wie verhält es sich, wenn du das Defy beim telefonieren nur am Rand hältst und dann etwas Druck auf den Akkudeckel ausübst?
 
coolfranz schrieb:
Wie verhält es sich, wenn du das Defy beim telefonieren nur am Rand hältst und dann etwas Druck auf den Akkudeckel ausübst?

ist die beste art und weise den lautsprecher mit garantie zu beschädigen :thumbup:
Nachdem das Defy(+) wasserdicht ist, ist es auch luftdicht und somit knarzt auch der Lautsprecher wenn man am Akkudeckel reindrückt - logisch ;)
 
ist die beste art und weise den lautsprecher mit garantie zu beschädigen
Nachdem das Defy(+) wasserdicht ist, ist es auch luftdicht und somit knarzt auch der Lautsprecher wenn man am Akkudeckel reindrückt - logisch

Es sollte das schon im gewissem Maße abkönnen...
Das es nicht gut ist, ist mir auch klar!

Ich könnte mir halt vorstellen, dass er genau das zufällig beim Telefonieren gemacht hat und so kann man den Ton reproduzieren.
 
Stimmt schon. Ich glaub, ich hatte es beim Telefonieren an die Schulter geklemmt. Heißt reproduzieren verursachen oder nur nachmachen?
 
jodka schrieb:
Heißt reproduzieren verursachen oder nur nachmachen?

Sollte eher "nachmachen" heißen...

Läuft aber irgendwie aufs selbe raus.

Ist es nun genauso, wenn du während einem Telefonat LEICHTEN Druck auf den Akkudeckel ausübst?
 
Hallo Jodka,

ich habe ebenfalls das neue Defy+ und befürchte dass es das Lautsprecherproblem evtl. auch bei diesem Modell geben könnte. Nach drei Tagen konnte ich nicht mehr telefonieren, da der Lautsprecher nicht mehr funktionierte. Habe das Gerät jetzt zum Händler zurück geschickt und warte ab was passiert :-(

Gruß Bagira
 
Da es vielleicht noch mehr trifft verlink ich mal ins Defyforum für alle die informationen suchen, scheint ja identisch anzufangen wie beim Defy damals. :sneaky:

Mal abwarten wie es sich entwickelt. Es wäre schön wenn alle mit diesem Bug vorläufig in diesem Thread bleiben um erstmal den Überblick aufrecht zu halten. :thumbup:
 
Bei mir gabs heute auch schon die ersten Probleme mit dem Lautsprecher. Mal sehen, wie es in 2-3 Wochen aussieht. Sonst ist das Gerät meiner Meinung top.
 
Morgen!

Sehe ich das richtig, dass man den Fehler nicht forcieren kann? Ich würde mein Defy nämlich gerne auf Herz und Nieren testen bevor ich mit dem rumgebastele anfange... :(

Grüße!
 
Sehe ich das richtig, dass man den Fehler nicht forcieren kann? Ich würde mein Defy nämlich gerne auf Herz und Nieren testen bevor ich mit dem rumgebastele anfange...

Du kannst am Akkudeckel rumdrücken - sollte zumindest die zuverlässigste Methode sein um den Lautsprecher zu killen.
Das sollte aber nach einem Austausch auch wieder zu machen sein.

Kurzum, du kannst es nicht testen!
Der kann morgen kaputt gehen, in einem Jahr oder nie, das ist einfach Glückssache.

PS: Das mit dem Akkudeckel drücken ist KEIN Test, damit wird man den Lautsprecher ziemlich sicher kaputt bekommen - nachmachen auf eigene Gefahr!!!
 
möchte_gern;2114833 schrieb:
Morgen!

Sehe ich das richtig, dass man den Fehler nicht forcieren kann? Ich würde mein Defy nämlich gerne auf Herz und Nieren testen bevor ich mit dem rumgebastele anfange... :(

Grüße!

Du kannst soviel basteln wie du willst. Wenn der Lautsprecher hin ist, geht das auf Garantie weil Hardware und Software unterschieden werden. Wirf mal n Blick ins Defy-Forum. Bisher ist jedes Defy egal ob gerootet, geflashed oder weiss der Geier bei Lautsprecherdefekt repariert worden.

Ich hab meins gerootet und ich finde erst wenn man an den richtigen Schräubchen im System dreht und einige entfernt kann sich das Defy(+) richtig entfalten. Denk nur dran gleich zu Beginn mit Nandroid ein Backup zu machen denn das wirst du brauchen :D
 
Das hat aber allerdings Metallstaub als Hintergrund.
 
woher soll er denn wissen, ob der Metallstaub die Ursache ist? einzig erwähnt hat er, dass er in solch einer Umgebung arbeitet. Den Metallstaub sehe ich einzig da in Zusammenhang mit Kratzern am Display.
 
Tja genau in dieser Sache habe ich sehr viel Erfahrung ;)

Metallstaub sammelt sich immer an Magneten das ist das Elend.
Besonders Handys und Feuerwehrmelder sind bei uns vom Metallspahn betroffen.

Ich kann es allerdings genauso wenig mit Sicherheit sagen, wie Du das Gegenteil, der Defekt im Zusammenhang mit Metallstaub ist aber typisch. Da bringt auch IP67 nichts.
 
klingt schlüßig mit dem Staub und dem Magneten. wäre interessant zu sehen, wieviel sich da wirklcih angesammelt hat. kanns mir fast nicht vorstellen, dass es so viel sein soll, dass die Membran gehindert wird zu schwingen. das müsste ja auffallen. Na wie dem auch sei...
 
malerherbert schrieb:
Na wie dem auch sei...

Richtig! Im Geräteforum brauchen wir nicht über die Ursachen des Defektes eines Käufers bei Amazon diskutieren. Das wäre smalltalk und dafür gibts hier extra ein Forum.
 
Wenn ich mich nicht täusche, habe ich auch einen Lautsprecherdefekt. Charge des Telefons ist B32.

Anfangs dachte ich, die Umschaltung zwischen Headset und Telefon würde nicht funktionieren. Allerdings kann ich sowohl über das mitgelieferte als auch über das Bluetooth-Headser (Sony Ericson MW600) telefonieren. Bei letzterem spinnt es zwar manchmal, wenn ich mit Winamp Musik höre, aber ich habe das Headset und Bluetooth am Handy ausgeschaltet und trotzdem kann ich den Anrufer nicht am Telefon hören, Freisprechfunktion funktioniert aber.

Sollte ich noch irgendwas prüfen / probieren oder gleich einschicken?
 

Ähnliche Themen

franc
Antworten
2
Aufrufe
1.720
Cua
Cua
I
  • Irgendein Nutzer
Antworten
0
Aufrufe
2.352
Irgendein Nutzer
I
S
  • steeldragon61
Antworten
5
Aufrufe
1.296
Aslolo
Aslolo
Zurück
Oben Unten