Wofür steht "N" und "E" im Display?

M

marexel

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo,

ich surfe mit dem simyo-internet-Tarif und bekomme leider keine Verbindung ins Internet bei dem das "3G"-Zeichen leuchtet. In meinem Display steht meist "N" oder auch "E". Mein Tarif erlaubt mir ohnehin nur eine Geschwindigkeit bis max. 7,2Mbit, vielleicht bekomme ch gar kein 3G. Leider finde ich im Handbuch dazu keine Angaben was die Abkürzungen im defy+ bedeutet.
Stimmen meine Annahmen das
"3G" alles über 7,2 Mbit ist,
"N" alles zwischen 7,2 Mbit und 56Kbit und
"E" unter 56Kbit liegt?


Danke für Infos, Grüße,

marexel
 
Also N habe ich noch nie gesehen. Was bei mir des öfteren erscheint ist das H und ich denke dass dies für HSDPA steht...
 
marexel schrieb:
Hallo,

ich surfe mit dem simyo-internet-Tarif und bekomme leider keine Verbindung ins Internet bei dem das "3G"-Zeichen leuchtet. In meinem Display steht meist "N" oder auch "E". Mein Tarif erlaubt mir ohnehin nur eine Geschwindigkeit bis max. 7,2Mbit, vielleicht bekomme ch gar kein 3G. Leider finde ich im Handbuch dazu keine Angaben was die Abkürzungen im defy+ bedeutet.
Stimmen meine Annahmen das
"3G" alles über 7,2 Mbit ist,
"N" alles zwischen 7,2 Mbit und 56Kbit und
"E" unter 56Kbit liegt?

Danke für Infos, Grüße,

marexel
Siehe unten
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke auch das ist kein N sondern H=HSDPA

3G ist je nach Provider bis max 384 Kbit/s

HSPDA ist die Sache mit theoretischen 7.2Mbis/s

ob das auch in Praxis erreichbar ist weiss ich nicht, glaube es jedoch kaum. Alles was wireless geht, funktioniert nur auf sehr kurze Distanzen ohne Probleme, WLAN erreicht fast 90% der theoretisch Rate bei ca 3m Distanz, dann sinkt es rapide.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jawoll H ist HSDPA und wenn das Datenvolumen erreicht wurde springt es runter auf E = EDGE. Simyo gehört zu E-Plus. Und bei E-Plus ist HSDPA nunmal leider bisher das meiste. (soweit es mir bekannt ist, kann sich mittlerweile auch schon geändert habe, ich stöbere nicht mehr so nach Tarifen, weil Flat und mir HSDPA vollkommen reicht.)
 
Alles klar, danke für eure Antworten.
Zunächst einmal scheint simyo keine 3G zu können, alle diesbezüglichen Einträge stammen von vor 2011. Da kann aber das defy nichts für :winki:
Das "N" muss ich wohl geträumt haben, ich habe es seit euren Antworten auch nicht mehr gesehen. "E" und "H" machen daher Sinn.
Vielen Dank für die Antworten, Grüße,

marexel
 

Ähnliche Themen

T
  • Telefonigel
Antworten
1
Aufrufe
1.799
Telefonigel
T
G
Antworten
1
Aufrufe
1.845
vps
V
B
Antworten
9
Aufrufe
2.019
ooo
O
Zurück
Oben Unten