Hoher Stromverbrauch / Wifi schaltet nicht ab

C

chrisan

Neues Mitglied
1
Tagchen zusammen!

Ich habe meiner Frau das Fire XT angedeihen lassen als erstes Android-phone.
Ich finde auch, es arbeitet soweit ganz ordnungsgemäß.

NUR: der Stromverbrauch! Wie schon in anderen Beiträgen geschrieben, ist der Stromverbrauch sehr hoch! Und das auch bei extrem wenig Nutzung.

Es fällt 1. auf, dass die Kapazität des Akkus immer schön in 20% schritten sinkt und 2. dass das gerät offensichtlich permanent im Wlan ist.
Wifi schaltet sich (im Gegensatz zu meinem Defuy und ,eionem Wildfire S) nie automatisch ab, trotz juice defender.

Meine Frage an die Experten: hat jemand Erfahrungen mit dem Gerät und hat den Batterieverbrauch in den Griff bekommen? gibt es evtl ein Tool mit dem man Wifi zeitgesteuert abschalten kann?

...ich bin etwas Ratlos....


Schönen Dank schon mal!

Grüße,
Christian
 
teste mal das app y5. Damit kannst du zumindest dafür sorgen das wifi abeschaltet wird wenn du ausserhalb deines Rooters bist. (wird per Netzzellen gesteuert und braucht ne kurze anlernphase)

grüsse
 
Danke, phone-company für den Hinweis!

Das Tool, hat leider nicht den gewünschten erfolg gebracht.

Was es allerdings gebracht hat, war die manuelle Anpassung der Energierichtlinie (bin ich durch Zufall drüber gestolpert!):


bildschirmfoto.jpg


Grüße,
Christian
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
2.335
Blinderhund
B
Zurück
Oben Unten