Nur noch 3G mit Cental Europe Rom ... Netzproblem - Baseband ???

T!m35p07

T!m35p07

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hey,

Habe vor einigen Tagen mein Flipout mit dem Central Europe
Rom von sbf:ruth [And Developers] ausgestattet.

Das Rom selber läuft flüssig und ich wäre soweit auch zufrieden wenn da nicht noch
Ein Problem wäre.
Das System scheint keine GSM Netze zu unterstützen sondern nur 3G Netzwerke.
Habe dann in Erfahrung gebracht das dies mit dem Baseband zusammenhängt.
Mit dem Basebandchanger v4 probierte ich dann etliche andere Basebands aber leider
Ohne positives Resultat.
 
Zuletzt bearbeitet:
also zum einen kannst du das UK-rom flashen sbf:ruth [And Developers] - ich hab den CRC32 manuell überprüft und er stimmt. das rom geht auch - keine ahnung, wieso da steht das file sei corrupt. damit hast du wieder empfang - leider aber auch wieder blur. ich habe versucht die baseband-dateien auszutauschen - leider ohne erfolg :( falls da jemand mehr weiß oder es evtl. sogar schon jemand hinbekommen hat bitte melden!
 
Wieso leider blur :p ich finde es klasse, meine flippi ist auf 720MHZ getaktet und läuft mit blur einwandfrei, ich finde es total übersichtlich, ist aber natürlich geschmackssache.
Bei meinem 2ten flippi werde ich mal die uk flashen (habe da ja die CE ohne blur draufgeflasht wegen diesen empfangsproblemen)

Gesendet von meinem MotoMB511 mit Tapatalk
 
nunja. 2 tage standby mit CE rom: 70% akku
1 tag standby mit UK rom: flippi aus, akku leer.

ich würde zu gern wissen wie man die baseband-einstellungen auch geändert bekomment. ich habe die files unter /system/etc/motorola/bp_nvm_default/ geändert, rechte wieder hergestellt (chmod 755) - es ändert sich einfach nichts.

falls wer mehr weiß bitte melden!
 
Habe versucht die baseband Dateien der UK in die CE zu packen, rechte gesetzt und Neugestartet aber ebenfalls ohne Erfolg :(
Suche weiterhin nach ner Lösung aber s schaut recht mau aus, selbst mit dem Basebandchanger hatte ich keinen erfolg

Gesendet von meinem MotoMB511 mit der Android-Hilfe.de App
 
habt ihr schon eine Lösung gefunden oder geht immernoch nur 3G ?
 
habe es noch mit dem recovery versucht (baseband file flashen). leider hat es zu beginn zumindest auch nicht geholfen. leider ist inzwischen meine d2-karte abgelaufen sodass ich nicht weiter damit testen kann :(
 
hab jetzt die Central Europe nochmal geflasht und jetzt zeigt er mir oben in der Statuszeile EDGE an.. keine Ahnung warum aber es macht den anschein zu funktionieren.. ich werde es mal eine weile testen

Edit: er zeigt mir zwar an dass ich EDGE hätte, jedoch habe ich immernoch schlechten Empfang bzw. wenn ich auf 2G umstelle gar keinen..
 
mit d2?
 
ja mit D2 :)
 
ok also im endeffekt ists nur n anzeigefehler. hmm :-/
 
ja leider.
hab versucht die Basebands auszutauschen aber dann habe ich gar keinen Empfang mehr..

edit: hab jetzt schon 10 verschiedene Basebandfiles ausprobiert und auch die von meinem Defy kopiert und dann per Recovery eingesielt aber alles leider ohne erfolg :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon jemand bei den XDAs geschaut?
(Ich würds ja machen, aber mein Englisch ist noch Baustelle)
 
also ich hab bisschen was gelesen aber die haben das problem auch.. und ich konnte noch keine Lösung finden bzw. viellleicht ist mein Englisch auch zu schlecht dafür..


sind die Baseband dateien eigentlich nur in den 2 Ordner in sytsem/etc/motorola/... ??

Edit: an den Basebands liegt es meiner Meinung nach nicht, da ich mit denen aus der britischen Firmware gar keinen Empfang habe und mit den anderen bekomm ich auch nur 3G.. vielleicht liegt es an der Firmware?!
 
Zuletzt bearbeitet:
naja aber die firmware sollte doch nur mit hilfe der baseband eine netzverbindung aufbauen?
 
Dandroide schrieb:
Edit: an den Basebands liegt es meiner Meinung nach nicht, da ich mit denen aus der britischen Firmware gar keinen Empfang habe und mit den anderen bekomm ich auch nur 3G.. vielleicht liegt es an der Firmware?!

Das verwundert mich nun allerdings schon wieder, Bei mir läuft die Britische schon seit Monaten ohne Probleme, dafür allerdings mit BLUR *kotz*
 
Mit der britischen Firmware habe ich ja auch keine Empfangs Problem.. wenn ich habe die Basebands kopiere und in die Central Europe einfüge habe ich keinen Empfang mehr.
Deshalb hänge ich auf der Britischen wobei ich Blur nicht mag

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
Da können wir uns die Hand reichen was blur angeht ... war total begeistert von der CentralEurope aber bin nun langsam am verzweifeln weil sich das Empfangsproblem nicht lösen lässt
 
Zuletzt bearbeitet:
@ dandroide
Kannst du deine basebandfiles mal uppen?
 
Welche Basebandfiles? Habe nämlich sehr viele aussprobiert... u.a. die von der britischen Rom, die vom Defy.....

Gesendet von meinem MotoMB525 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

A
  • adri2112
Antworten
1
Aufrufe
2.371
T!m35p07
T!m35p07
T
Antworten
91
Aufrufe
39.358
inovatech
I
MissBornThisWay
Antworten
2
Aufrufe
1.821
Trebor87
T
Zurück
Oben Unten