Touchpanel funktiert nicht

M

mcgrady

Neues Mitglied
1
Hallo Zusammen,

ich bin grad im Ausland und bei mir funktionierte nach der Landung das Touchpanel nicht mehr. Es war wie verhext, das Handy ist nicht runtergefallen.

Ich wollte Factory Reset durchführen, mit der Tastatur ist es bis zum letzten Schritt möglich. Dort steht, dass es ungefaehr 8 Minuten dauert, jedoch kann ich es nicht starten. Man kann es mit Enter-Taste nicht bestaetigen.

Auch wenn ich Telefonieren will stürzt das Telefonapp ab und ich bekomme die Fehlermeldung: Der Prozess com.android.phone wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut. Was jemand woran es liegen kann? Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen?

P.S.: SMS kann ich senden und empfangen..
 
Hast Du einen taskiller aktiv???
Wenn Ja, dann schalte den aus oder setze den Phone-Prozess auf eine Ignor-List.Ein-und Ausschalten bringt da nicht viel, da der taskkiller immer auch im Hintergrund arbeitet.

Reset würde ich noch nicht durchführen!

Oder vielleicht Twitter aktiv?! Dann hast Du vielleicht noch die alte Version die permanent abstürzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Advanced Task Killer Free ist installiert ausschalten hat leider nichts geholfen.
Da ich den Factory Reset (siehe Post1) nicht durchführen kann, habe ich mich nach einem Hard-Reset umgeschaut.

Laut Motorola Seite FLIPOUT*? Entsperrcode zu häufig falsch eingegeben
soll es mit Hilfe der Leer, Power und R Tasten möglich sein einen Hard-Reset durchzuführen. Leider wird bei mir das Bild mit Ausrufezeichen nicht angezeigt. Stattdesen startet Motoblur ganz normal.

Twitter oder dergleichen sind nicht aktiv..
 
Es liegt zu 99 % am Taskkiller....
Kannst Du den vielleicht deaktivieren oder löschen?! Oder kannst Du bestimmte Prozesse auf eine Ignor-Liste setzen??

Taskkiller deaktivieren im Hintergrund immer wieder Prozesse die für den "normalen" Betrieb notwendig sind! Deshalb FINGER WEG VON TASKKILLERN!!!!

Gruß
Peter
 
löschen geht leider nicht. was hat aber ein task killer mit der touchfunktion zu tun?
 
Hatt da gleiche Problem mit dem Touch, plötzlich Totalausfall ohne ersichtlichen Grund.

Habe dann über Motoblur "Delete all Data" ausgeführt. Handy neu gestartet, ohne Erfolg.

Ich konnte auch über die Tastatur keine Werkeinstellung aktivieren, da der letzte Schritt dafür nicht über die Tastatur aktiviert werden konnte.

Dann habe ich bei Motorola angerufen un folgende Mail als Antwort bekommen:

Im ausgeschalteten Zustand:

Öffnen Sie den Slider.
Drücken Sie die X-Taste und den Ein/Ausschaltknopf.
Halten Sie die X-Taste solange gedrückt bis ein Warndreieck am Bildschirm erscheint.
Wählen Sie mittels der Cursortaste: "wipe data/factory reset" und drücken Sie die Enter-Taste.
Wählen Sie mittels der Cursortaste: "Yes -- delete all user data" und drücken Sie die Enter-Taste.
Wählen Sie nun:"reboot system now" und drücken Sie die Enter-Taste.
Der Neustart kann einige Zeit in Anspruch nehmen.

Habe diesen Hardwarereset ausgeführt, leider auch wieder ohne Erfolg.
Touch war immer noch tot.
Nach erneutem Aus und Einschalten kam dann folgende Meldung: Data corrupted, und das Handy hat gar nicht mehr gestartet.

Das war dann ein Fall für Vodafone. Montags das Handy zu Vodafone gebracht und reklamiert und Dienstag war ein neues da :)

Der Vodafone Mitarbeiter war aber nicht sehr begeistert, dass ich das Handy über einen Tastenkombination resettet habe. Dies wäre normalerweise dann kein Garantiefall sonder würde ca. 80Euro kosten.

Also, wenn einer diesen Fehler hat, lieber gleich umtauschen, mit dem Nachteil, dass man alles wieder neu installieren muß, oder man hat ein Backup der Apps und das dauert dann auch noch lange.

Hoffe geholfen zu haben :)

Fatti


Die Motorola Hotline für 9 Cent/M
Falls Sie noch weitere Hilfe oder Informationen benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns wieder mit Ihrer Bearbeitungsnummer zu kontaktieren.
Möchten Sie mit einem unserer erfahrenen Mitarbeiter sprechen, können Sie uns wochentags zwischen 9:00 und 17:00 unter der Rufnummer 01803 5050 erreichen.
 
  • Danke
Reaktionen: mcgrady
Ich hatte das selbe Problem, nur funktionierte bei mir das Touchdisplay sofort nach der Auslieferung nicht. Nach Rücksprache mit der Motorola Hotline, wurde mir nahe gelegt sofort das Gerät umtauschen zu lassen. Glücklicherweise hatte ich beim Versandhaus mit dem mit Abstand besten Kundenservice bestellt, Amazon!

Also zurück geschickt, ein Tag später einen Anruf mit einer netten Entschuldigung bekommen und dem Hinweis, dass ein Ersatz Gerät noch heute verschickt werde.
Super die Leute von Amazon!

Gruß ein nun sehr zufriedener Flipout Besitzer!
 
Tja ich hatte nicht so viel glück. Bei mir war es ein Geschenk für meine Schwester in der Türkei. Bei der Übergabe funktionierte plötzlich der Touchpanel nicht. Es war wie verhext.. Das Gerät ist nun in Reparatur..
 
Hm.. das scheint wohl ein größeres Problem zu sein mit dem Touchpanel...:winki:
 
*meld* bei mir macht des auch faxen... aber wenn ich 10 sek. warte gehts plötzlich wieder... aber irgendwie sieht des so aus als ob einer mit seinem Finger drüber fährt und die ganzen Sachen drückt und verschiebt ^^
 

Ähnliche Themen

T
  • tbusse
Antworten
7
Aufrufe
2.592
tutur
tutur
B
Antworten
3
Aufrufe
5.464
siberia21
S
MissBornThisWay
Antworten
6
Aufrufe
5.420
siberia21
S
Zurück
Oben Unten