Email werden empfangen, aber nicht gesendet

M

mills

Neues Mitglied
0
Hallöle,

ich bin kurz vorm Ausrasten! Nachdem ich mich durch das gesamte Googlemail-Tutorial geklickt hab und festgestellt habe, dass ich auf meinem Flipout alle Einstellungen richtig eingestellt habe (IMAP, SMTP-Authentifizierung, Ports f. Mail-Ausgang und -Eingang, etc.), frage ich mich, warum ich zwar prima Emails aller meiner Konten empfangen, jedoch keine senden kann!
Zum Beispiel die über mein Gmail-Konto geschriebenen bleiben im Postausgang stecken, mit einem lustigen blauen Pünktchen davor und werden niemals zugestellt, nicht als Entwurf gespeichert oder mit Gmail synchronisiert. Nochmals aufrufen und bearbeiten kann ich sie auch nicht.

Kann mir bitte irgendjemand helfen?

Danke!
 
Wie hast du das Google-Konto den eingerichtet?! Alles manuell oder über Konten- Konto hinzufügen- Weitere Konten- google ?

Deine Daten werden dann automatisch geprüft und Du musst nichts mehr man. einstellen...
 
Ich hab mir die Gmail-Adresse mit dem Flipout neu zugelegt. Ich bin glaub ich über 'Konto hinzufügen' gegangen, und den Rest hat es automatisch gemacht.

Komischerweise steht die Gmail-Adresse bei meinen Konten unter 'Motoblur-Konten' und untendrunter nochmal mit nem anderen Symbol unter 'Andere Konten'. Ich habe die vom Motoblur-Konto schonmal gelöscht, weil ich dachte, dass das Doppelte zu Problemen führt, konnte dann aber auch das andere nirgends anwählen.

Da ich auch keine Emails über andere Konten senden kann (z.B. Hotmail über POP3), denke ich, dass irgendwas mit den Ausgangsserver-Einstellungen nicht stimmt. Nur was?
 
ha, jetzt hab ich rausgefunden, dass ich auf emails antworten kann, wenn ich sie aus der status-/benachrichtigungszeile heraus öffne und dann direkt auf 'antworten' gehe. gehe ich aber zu 'nachrichten' und will ne neue schreiben, gehts nicht, trotz gleicher adresse.

???
 
Mmhh..
Also keine Ahnung warum das mal klappt und dann wieder nicht.
Bei mir funktioniert es ohne Probleme.
Hier mal die Daten die ich für das hotmail.de/MSN-Konto verwende:

Eingangsserver:
POP-Mailserver
Server: pop3.live.com
Port:995
Benutzername: Deine Hotmail/MSN-Mailadresse
Passwort: Dein Passwort

Ausgangsserver:
SMTP-Server: smtp.live.com
Port:25
Benutzername: Deine Hotmail/MSN-Mailadresse
Passwort: Dein Passwort

Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Gruß
Peter
 

Ähnliche Themen

T
  • tbusse
Antworten
7
Aufrufe
2.588
tutur
tutur
D
Antworten
14
Aufrufe
2.963
lorender_ruffy
L
T
  • tobi1985
Antworten
4
Aufrufe
1.520
tobi1985
T
Zurück
Oben Unten