W-Lan Problem

F

fabian...

Neues Mitglied
0
Seit einigen Tagen besitze ich das Milestone 2 und bin echt positiv überrascht , doch das einzige was mir nicht passt ist das W-lan .
Nachdem ich schon einiges im Internet über das W-lan Problem mit android 2.2 gelesen habe , habe ich mein Handy erstmal geupdatet auf 2.3.4 in den meisten Fällen wurde dieses problem durch das Update behoben , nur bei mir anscheinend nicht .
Wenn ich das Handy starte und w-lan aktiviere läuft es etwa 1-2minuten ,dann hab ich zwar immernoch meine 3 Balken aber die Seiten werden entweder zu lange geladen oder verbindungsfehler...
ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen
 
Versuch mal das:

In /system/etc/wifi/tiwlan.ini den Wert HT_Enable auf 0 statt 1 setzen. Das deaktiviert den Draft n Mode und lässt maximal den g zu. Das hat früher bei vielen geholfen. Du brauchst dazu allerdings root Zugriff auf den obigen Ordner.
 
So nun scheiterts am rooten :D
 
->--- schrieb:
Du könntest da nachsehen https://www.android-hilfe.de/forum/...te-auf-android-2-2-2.101275.html#post-1392817. Die Frage ist aber ob das mit Stock 2.3.4 noch so funktioniert.

Hallo,
von der Methode rate ich nach dem Update ab. Der Root-Vorgang lief zwar durch, aber danach konnte fast keine der Apps Root-Rechte erlangen. Hab's dann rückgängig gemacht und mir DooMLoRD v3 gezogen. Einfach danach googlen. Das Skript lief problemlos durch und seitdem funktioniert es mit Root wieder problemlos.

Grüße
listener
 
Hi!
Ich bin noch auf 2.2er Firmware, die bei mir recht gut laeuft (außer dem Geknackse beim MP3-Abspielen), und ich konnte die Instabilitaeten beim WLAN ausmerzen, indem ich von WPA2-Verschluesselung auf WPA gewechselt und die Passphrase kurzgehalten habe (Gegenstelle Draft-G-Router).
Die Methode hat mir schon bei anderen Geraeten Instabilitaeten beseitigt;
man muss natuerlich warnend erwaehnen, daß sich die Sicherheit des WLANs dadurch verringert. Mein MS2 jedenfalls kann damit dauerhaft stabil surfen, ob aber auch lange Dateitransfers gehen, weiß ich nicht, das mache ich über USB.
'n Gruß - ius
 
So habs einfach mal eingeschickt hoffe die können das beheben :D.
 

Ähnliche Themen

X
  • Xartax
Antworten
0
Aufrufe
2.609
Xartax
X
Steppo
  • Steppo
Antworten
6
Aufrufe
1.385
Steppo
Steppo
M
  • myhanna
Antworten
12
Aufrufe
2.371
myhanna
M
Zurück
Oben Unten