Safestrap 2.0 VORSICHT! - Phone gebricked

wechselgnom

wechselgnom

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Tach,

jetzt hab ichs auch geschafft:

Safestrap 2.0 aus Stock installiert, dann die neue Recovery flashen lassen. Reboot!

Kein Start/Auswahlbild (Menü/Suchen) mehr, es startet nur noch Stock. Im Stock also nochmal Recovery geflashed, keine Änderung.

Im Stock Recovery deinstalliert -> Reboot -> Bootloop Stock, der kommt bis zum "Droid-Gesang", kurz danach bei der roten Animation stürzt das Teil ab.

BRICK!

Akku nur bei 15%, trotz Ladekabel und Akku drin bekomme ich beim Ladebild nur "Akku mit ?", Mist ... und nu? Unbricken (hiermit Fast/Easy unbrick - Droid 3 (XT862) - xda-developers) kann ich ja nur mit Akku <50%, aber es lädt ja nicht.

Habt Ihr Ideen?

//Edit: Lernerfolg: Mische niemals Bootstrap-Versionen! Und "never change a running system" !

//Edit: Lernerfolg2: Vor dem Installieren von Safestrap 2 erst das Phone komplett neu mit Stock flashen.

//Edit: Akku-Laden Oldschool: Nun ja... altes USB-Kabel zerschnitten, rote Ader an +, schwarze Ader an -, jeweils direkt am Akku. Ist ja zum Glück markiert. Ich hoffe, ich zerschiesse mir den nicht, andererseits sollte ja die Ladelektronik/Überladeschutz im Akku und nicht im Phone sein!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze frage:
Braucht man keinen root um Safestrap zu installieren?
daran ist es ja bei mir gescheitert (jetzt läufts aber)
oder ist dem nicht mehr so?

Lg Tobi
 
Ist richtig. Auch Safestrap 2.0 braucht root. Habs jetzt drauf, erkenne allerdings bis jetzt keinen Vorteil. Und für die Arbeit, die das gemacht hat...

Gesendet vom Motorola Droid3 mit Tapatalk.
 
Was macht man nicht alles für sein Droid 3 :p
seh es mal Positiv - jetzt kannst dus :D
 
wechselgnom schrieb:
Habs jetzt drauf, erkenne allerdings bis jetzt keinen Vorteil.

Du kannst jetzt das KEXEC-basierende ICS-ROM installieren, primär dafür ist Safestrap 2.0 da.
 
Tipp 1: Bevor man einen anderen Bootstrap installiert, muss man immer den alten vorher entfernen, da man sonst sein Handy brickt. Das war/ist auch so, wenn man zwischen ClockworkMod und Safestrap wechselt oder noch andere Bootstraps einsetzt. Ebenso ist es auch beim Wechsel von Safestrap 1 auf Safestrap 2 (was allerdings hier eher nicht an Inkompatibilitäten zwischen den verschiedenen Bootstraps liegt, sondern eher daran, dass Safestrap 2 gerne ein möglichst unmodifiziertes Stock-ROM voraussetzt und auch ein Bootstrap ist da eine Modifikation)

Tipp 2: Bevor man irgendwelche Flash-Versuche, Recovery-Versuche, Bootstrap-Versuche und ähnliches macht, sollte der Akku voll geladen sein. Damit man nicht während des Versuchs (weil er vielleicht länger gedauert als gedacht) aufgrund von leerem Akku unterbrochen wird und dadurch was schief läuft oder halt neu flashen kann, wenn man es dabei leider brickt.

Tipp 3: Nein, die Ladeelektronik sitzt im Handy. Im Akku sitzt nur eine minimale Schutzschaltung. Die ganze Ladeelektronik in jeden Akku zu setzen wäre viel zu teuer, da die nötigen recht genauen AD-Wandler recht teuer sind. Im Akku sitzt meist nur eine Sicherung als Kurzschlussschutz, manchmal auch noch ein thermischer Überlastschutz und ein Schutz vor Überdruck innerhalb der Akkuzelle. Das ist alles. Daher ist diese Lademethode absolut nur für Notfälle geeignet, man kann den Akku in einem Mal damit kaputt bekommen und selbst wenn nicht, ist diese Methode nicht wirklich gut für den Akku.
 
Hier nochmal. MfG
 
danke.
aber jetzt hab ich die 890 drauf. wie komm ich auf die aktuelle?
das über system update macht nix :(

und manuell herunterladen auf sdkarte speichern und dann pwr+x in den recovery bringt mir ein dreieick mit kleinem androidmännchen :(
 
dabayer schrieb:
und manuell herunterladen auf sdkarte speichern und dann pwr+x in den recovery bringt mir ein dreieick mit kleinem androidmännchen :(
Ist doch richtig. Dann drückst du die beiden Lautstärketasten kurz gleichzeitig und dann kommt auch das Menü :)
 
oh...
das stand in der anleitung ned :)

aber safetrap lies sich auch in der alten installieren.
aber is notiert wird man sicherlich wieder mal brauchen
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.310
martin.forum
M
K
Antworten
5
Aufrufe
2.514
cuco
C
wechselgnom
Antworten
10
Aufrufe
3.548
cuco
C
Zurück
Oben Unten