MILESTONE 3 / DROID 3 - Safestrap 3.x.x - Touch Recovery

wechselgnom

wechselgnom

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Wie im CM10 Thread schon zu lesen, hat Hash-Of-Codes Safestrap 3 veröffentlicht. Nach meinem ersten Test muß ich sagen: Voll nutzbar und so simpel und angenehm zu bedienen wie vorher keine Recovery auf dem Droid3. Das Beste finde ich aber die Möglichkeit, auch die neuen Kexec-Roms (oder andere Roms) testen zu können, ohne jedes Mal das Safesystem platt machen zu müssen.

Hier noch die Original-Downloads (hier im Anhang die SS3.05): Safestrap « Hash-of-Codes
Und die Anleitung: How-To Safestrap (Updated for v3.04) « Hash-of-Codes


Neue Funktionen (u.A.):

-Akku Laden im Recovery
-Touch-Bedienung der Recovery
-neben Stock bis zu 4! Roms flashbar, einfacher (und v.A. schneller) Wechsel zwischen den Roms
-wählbare Grösse für die Datenpartition (1GB/2GB/3GB)
-super schnelles Wipen/Formatieren
-Batch-Installation von *.zip

Nur die alten Backups von SS1.x/2.x sind nicht mehr kompatibel. Die habe ich (wie in der Anleitung empfohlen, Ordner "safestrap" auf der internen SD) vorher auf die sd-ext verschoben, nur für den Notfall. Dann im Stock mit SS2 die Recovery deinstalliert, danach im Appmanager SS2 deinstalliert. Reboot in Stock. Safestrap 3.0.5 installiert, Recovery installiert. Danach Rom-1 aktiviert und CM9 vom 25.7.12 installiert... läuft ganz normal.

----------------------------------------------------------------------------------------

(Offtopic - war nicht reproduzierbar, ich lass es aber mal stehen)

Was ist mir aufgefallen:
Nachdem ich CM9 nonKexec installiert habe, konnte bei einem Reboot die Recovery nicht gestartet werden (der Startbildschirm kam), das Phone hat direkt immer CM9 gebootet. Um wieder in die Recovery rein zu kommen, habe ich einfach im CM9 SS3 installiert und einfach noch einmal "Install Recovery" gemacht. Jetzt hat SS3-Recovery wieder gestartet und ich konnte Stock wieder aktivieren und starten. Dann habe ich im Stock ebenfalls noch einmal "Install Recovery" gemacht. Jetzt kann ich (wie von SS2 bekannt) aus jedem Rom die Touch-Recovery starten und zu jedem Rom switchen.

Keine Ahnung, ob das ein Bug oder ein Fehler von mir ist. Jedenfalls wäre die Lösung, falls Ihr nach nem Rom-Flash nicht mehr in die Recovery kommt: In jedem Rom SS3 installieren und einfach "Install Recovery" nochmals starten. Bei mir ging es durch diesen Kniff.
 

Anhänge

  • Droid3Safestrap-3.05.apk
    9,9 MB · Aufrufe: 492
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rotkaeqpchen
Derzeitige Konfig:

Safestrap 3.05

Stock 906
Rom-Slot 1: CM9 (nonKexec vom 25.7.12)
Rom-Slot 2: CM10 Kexec vom 18.10.12

Je Slot 1GB. Läuft perfekt, Wechsel zur Recovery und zwischen den Roms perfekt, schnell, stabil.

Gesendet vom Motorola Droid3 mit Tapatalk.
 
Kann ich bestätigen: läuft super mit Stock, CM10 und CM9-nonKEXEC.
nur Eclipse läuft irgendwie noch nicht, bei dir?

Anbei: Kann man die CM9 version vom 25.07. noch irgendwo her bekommen? Ich habe nur noch die vom 23.5 :(

Achso: deinen "Bug" kann ich nicht bestätigen, aber ich habe zuerst auch CM10-EXEC installiert.
 
Habe auch nur genau die Kombi drauf, die Du nutzt. Zu Eclipse kann ich (noch) nix sagen.

CM9-25.7.12 nonKexec hatte ich hier nochmal auf nen Filesharer gelegt.

Ahh so. Also gibts keinen Bug, vermutlich habe ich irgendwo "rumgepfuscht", danke für die Rückmeldung.
 
Grandios! Danke dir!

Ich lade mal den Akku und spiele dann noch weiter rum ;)
 
guten abend,

ich habe bei mir auf dem droid3 auch mal ss3.05 installiert und 2neue slots mit je 1gb erstellt. im ersten slot laeuft cm10 kexec vom 17.10. auf dem 2. wollte ich cm9 non-kexec 25.07. testen.

laeuft bei der build cm9 25.07. alles. bei meinem aktuellen kexec cm10 17.10. habe ich doch etliche probleme.
tastaturbeleuchtung, display rotation, einige audioprobleme, keine cam, akkuanzeige fehlerhaft...

wuerde gerne ein lauffaehiges cm9 installieren und das handy dann abgeben da gestern mein droid4 eingetroffen ist.
 
CM9 25.7.12 ist doch voll lauffähig!?

CM10 Kexec ist noch im Teststadium, u.A. auch keine Cam... nicht fur Dauernutzung gedacht. Steht alles im CM10-Thread.
 
bei cm9 fuers droid3 habe ich nicht viel gelesen. aber wenn dort alles klappt mache ich die vom 25.7. spaeter mal drauf. dann habe ich wenigstens auf beiden droiden ein voll funktionstuechtiges rom. danke.
 
Naja die Cam ist im CM9 vom 25.7. auch nur im "Notbetrieb" sag ich mal... Es gibt halt keine Custom-ROMs mit Ice-Cream-Sandwich für das Droid 3, die volle Cam-Unterstützung bieten. Entweder bei Gingerbread bleiben oder bei der Kamera Abstriche machen.
 
Tach, hat eigentlich jemand Eclipse unter Safestrap 3 am Laufen? Bei mir bootet keine der Eclipse-Varianten.
 

Ähnliche Themen

B
  • Bambalouni
Antworten
1
Aufrufe
4.162
ronnydroid4
ronnydroid4
S
  • Snake19888
Antworten
3
Aufrufe
1.978
Snake19888
S
Q
  • quiddi
Antworten
2
Aufrufe
1.516
cuco
C
Zurück
Oben Unten