Z und Y vertauschen

E

Eyjafjallajökull

Erfahrenes Mitglied
15
Hey,

gibt es einen Script o.ä. um die beiden Buchstaben auf der Hardware in ihrer Belegung zu tauschen?
 
Mahlzeit!
Gab es mal in Tobbys mod, aber ich würd es nicht machen, man gewöhnt sich eig sehr schnell dran - mich stört es garnicht mehr
 
kannst du selbst machen ist im cm schon integriert

(mein s ist cm11 aber bei dem 10.2 sollte es nicht sehr andere sein

Einstellunge -> sprache & Eingabe -> Tastatur & Eingabemethoden Standard -> Eingabemethode ändern -> Physische Tastatur -> Keypad_8960 -> Tastaturlayouts einrichten -> Asanti QWERTZ
 
malcolm1989 schrieb:
kannst du selbst machen ist im cm schon integriert

(mein s ist cm11 aber bei dem 10.2 sollte es nicht sehr andere sein

Einstellunge -> sprache & Eingabe -> Tastatur & Eingabemethoden Standard -> Eingabemethode ändern -> Physische Tastatur -> Keypad_8960 -> Tastaturlayouts einrichten -> Asanti QWERTZ

Du bist im falschen Forum. Hier geht es um das Droid 4. Deine Anleitung funktioniert nur für das "Asanti" = Photon Q.
 
Nö, das Umstellen geht bei meinem Droid 4 aber auch so.
CM10.2.1

Einzig der Schritt bei dem auf "Keypad_8960" zu tippen ist ist anders.
Da steht halt eine anderes Wort, was aber verständlich ist.

Also hier im Klartext:

UMSCHALTEN AUF DEUTSCHE HARDWARE-TASTATUR-LAYOUT:

Einstellungen
(Rubrik Nutzer) Sprache & Eingabe
(Rubrik Physische Tastatur) omap4-keypad
Tastaturlayouts einrichten
Deutsch auswählen (Haken) und eventuell vorhandene Häckchen bei allen anderen entfernen.

Diese Anleitung gilt für:
Milestone Droid4 mit
TobbysMod v1.5.4 (14.02.2014)
Cyanogen Mod CM-10.2.1-maserati
und gapps jb (13.08.2013)
 
Danke für die Anleitung!
Allerdings habe ich nach der Umstellung keinen schnelle Zugriff mehr auf die Umlaute. Zum Beispiel funktioniert "caps lock + u = ü" nicht mehr.
Das ist mir dann doch wesentlich wichtiger als z und y zu vertauschen.
Funktioniert das bei dir weiterhin?
 
Mir war diese Kombination nicht bewusst; habe sie bisher nie benutzt.

Da man mit der "caps-look"-Kombination schneller schreiben kann werde ich mal danach gucken. Eigentlich stellt man mit der von mir geposteten Anleitung na nur den "Treiber" um auf eine andere Datei.
Sobald ich Zeit habe gucke ich mir mal die Datei / deren Format an. ...

PS:
Zurück-Umschalten geht, indem den gewählten Treiber "Deutsch" wieder abwählt und keinen aktiv hat. Dann ist es wieder "Standard".
 
Durch das Umstellen des Layouts wie du meinst werden aber teilweise Belegungen der Sonderzeichen verändert (wäre neu, wenn das nicht mehr so ist!) und wie der User mit dem Vulkan-Namen schon anmerkte, funktioniert dadurch TobbysMod nicht mehr vollständig.

Um Y und Z zu tauschen ohne die Vorteile von TobbysMod zu verlieren muss man immer noch die Tastaturdatei von Hand editieren. Entweder auf dem Handy oder in TobbysMod vor dem Flashen.
 

Ähnliche Themen

K
  • Killi199
Antworten
0
Aufrufe
2.196
Killi199
K
E
Antworten
4
Aufrufe
2.280
eppelhome
E
A
Antworten
13
Aufrufe
1.813
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten