MIUI ROM Frage an AA1973

rmimo

rmimo

Fortgeschrittenes Mitglied
52
Hallo AA1973,


Ich kenne dich aus dem XDA Forum. bin sehr oft Lesend aber auch aktiv dabei nun sehe Ich ja das du das neue MIUI Rom drauf hast.. Leider wird bei diesem Rom meine Battery nicht geladen.

Du meinest ja du hättest das Problem nicht was hast du anders gemchat las ICH :)))


Grüße
 
WOW ein Thread für mich, das ist nett, aber ne PM hätte ich dir auch beantwortet .... :)
Zu deiner Frage:
Keine Ahnung. Hatte im Februar mal die UK SBF geflasht um die Dext3r Froyo aufzuspielen.
Seitdem habe ich keine SBF mehr genutzt. Zugegeben ich hatte mal die Eclair strikes back drauf, ist aber ein nandroid image, also auch keine sbf.
Mal die MIUI Froyo Rom, auf CM6 gewechselt und wieder zurück. Danach nahezu alle Gingerbread Varianten (CM7, HONO und eben MIUI)
Bei Miui ist es so, dass ich erst die 1.30.9 hatte und dann nahezu alle updates (1.10.14, 1.10.21 und 1.10.28)
Jetzt habe ich die DE Version von tiger2wander drauf.
Alles innerhalb der Open recovery, keine anderen Geschichten.
Bin mir sogar sicher, dass ich zwischen den MIUI updates mal die CM7 ODEX Varianten von JY Daddy drauf hatte.
Was hattest du vorher drauf? Welches ROM?
Welche Open Recovery nutzt du- OR 1.4.6 oder die OR XT720 von Mioze?
Ich nehme an, die App Battery Calibration hast du schon mal probiert.
BTW Hast du mal die Koreanische Froyo Rom installiert? Das habe ich mir erspart. Erst als Mioze den Patch/bootfix für die Milestone XT Variante rausgebracht hat, habe ich die GB Variante (n) getestet ...

P.S. Ich schau mal nach aber ich meine bei dem Defy hatten sie ähnliche Probleme mit dem Akku...
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=18777575

MIUI-1.10.28[DE] Milestone XT720
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo AA1973,

danke für deine Antwort, dachte mir ich mach einen Thrad auf da vieleich der ein oder andere in XDA mitlest und vieleicht auch an MIU interessietr ist.


hab die erweitere OR von Mioze drauf. Zur Zeit bin Ich mit CM7 von FFalcon unterwegs. Eigentlich ganz super jedoch hat es einen enormern Batterieverbrauch und die Camera und Camcorder machen Probleme.

Vorher hatte Ich unzähliche Roms drauf Bravo, CM6.3, MIUIV2 von Kalpower und noch etliche mehr, Das Koreanische SPF hatte Ich nie geflasht hab Immer noch das Ursprungs SBf drauf(Vieleicht liegt es auch an dem)


-Frage wie sind die Batteriezeiten mit dem MIUI 10.28?
-Ext 3 sollte ja nun funktionieren lt dem XDA Thread kannst du da Feedback geben.
Camcorder funktioniert unter Miui noch nicht wie schauts mit der Camera aus. Reagiert sie schnell beim Auslösen?


Wäre super wenn Ich die Miui zum laufen bekommen war mit dem MiuiV2 eingtlich zufrieden.


Achso noch Tipp wär ein Super Tablett sucht das nebenbei saugünstig ist und einen Tegra2 Chip hat incl Bluetooth und 10,1 Zoll der suche hier im Forum nach demm Hannspad. Bin Super zufrieden damit wäre glücklich wenn unser XT720 so wäre.. Übrigens das Teil kostet nur 169 Teuro:drool::drool::drool:


Grüße

Rmimo
 
Denkbar, dass es die Ursprungs SBF ist. Ich habe die UK Variante damals geflasht.
Wegen Akkuzeiten - hm schwierig, weil ich inzwischen fast immer das Ladekabel dabei habe :)
Was ich nur festgestellt habe, aber das ist auch kein Geheimnis, mit 2G kann ich mit moderater Nutzung mal etwas entspannter durch den Tag kommen.
Wg ext Kompatibilität. Dazu braucht man nur die 07app2ext ins system zu schieben und gut is'...
Camera habe ich die von der 1.10.21 reagiert einigermaßen schnell

Edit: tiger2wander hat MIUI aktualisiert auf 1.11.04 mit ext support, d.h. ohne zusätzlichen notwendigen Aufwand

MIUI-1.10.28[DE] Milestone XT720
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal ins XDA forum. Ein anderer User mit dem Problem hat eine andere bootfix Datei von Mioze genommen und daraufhin war alles okay. HTH ...
Ich poste mal den Thread und den Namen meiner bootfix Datei.

Mein Bootfix:
update-MilestoneXT720-bootfix-20111007-1236-1.zip

Auf XDA:
WallaceLau schrieb:
Did you ever got your 100% battery problem fixed? I ran into the same issue and after pulling hair for 2 days I thought maybe I'd share my finding here... This is after flashing my phone like 20 times (trying different combination).

What I realized is that I was using the wrong bootfix. The one I had originally used was "update-MilestoneXT720-bootfix-with-sensors-20111005.zip", 1,787KB. As soon as I switch over to "update-MilestoneXT720-bootfix-20111005-1154.zip" (546 KB) my battery is now showing the correct level and the phone will charge it.

Here is my exact steps (and maybe someone can comment if I am still messing something up):

1. Back up everything.
2. Back up everything again.
3. Hold Vol-Dn + Camera, and then Power to turn on the phone. (Get me to the boot loader.)
4. Flash back to stock (I used Cincinnati Bell, STR_U2_04.1E.1_SIGNED_USASHLSTAB14P2XAPCNCBW039.0R_NACBW_P011_A006_HWp3_1FF.sbf, through RSD Lite v5.5)
5. Reboot, root via Super OneClick
6. Reboot, install Open Recovery
7. Boot into Open Recovery, wipe dalvik cache, wipe data/factory-reset
8. Apply Miui update
9. Apply update-MilestoneXT720-bootfix-20111005-1154.zip
10. Apply baseband-XT720-US-CincinnatiBell.zip
11. Reboot
12. Enjoy

Now, on a different note, I tried out 1.11.04 and had problems... seems to have a bit more FC, and when plugged in the lock screen would say "correct!" where you normally see the battery charge level. If I install a Chinese theme the lock screen would display the correct message (e.g. battery fully charged) in Chinese, but none of the English themes I tried works (they all say "correct!" - as much as I love people telling me I am right, this is getting a bit much). So I flashed back to 1.10.28. The only thing I can tell is that my 1.10.28 ROM is based on MIUI.us whereas when I download the 1.11.04 only MIUIAnd version is available. Would that cause the issue? I saw that 1.11.04 based on MIUI.us is now available, maybe I should try that...

Cheers,



W.


MIUI-1.10.28[DE] Milestone XT720
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rmimo
Hallole AA1973,


danke dir werde ICh mal austesten bin zwar auf CM7 von FFalcon vom 30.10.2011 unterwegs und alles außer die Camera läuft nun super aber Ich finde MIUI trotzdem am schönsten ..


Grüße
 
Edit: tiger2wander hat MIUI aktualisiert auf 1.11.04 mit ext support, d.h. ohne zusätzlichen notwendigen Aufwand [/QUOTE]


Aber ist das nicht für das Motoroi????

PS: Mist bin zu doof zu zitieren, aber der betroffene wird sicher bescheid wissen :D
 
Ja, richtig. Ist für das Motoroi. Mit Mioze's bootfix ist es aber mit unserem kompatibel .... :) whoot!
Btw und mit ner neuen Speicherkarte hat man(n) jetzt richtig Spaß am "neuen" ...

MIUI-1.10.28[DE] Milestone XT720
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ohne Partition? Cool!
Also ich müßte die original SFB draufhaben und auch des spezielle OR fürs XT720, empfiehlst du eher die de-Version oder die ganz neue in english?

Wie macht ihr das eigentlich mit euren Apps, immer wieder komplett neu installieren usw?

Was läuft denn besser, des CM7 oder des MIUI???? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Apps von der alten SD (sd-ext/app folder) auf dropbox via dropspace (free app)
Neue Karte: download von dropbox :)
Zur Zeit ohne Partition, reiner Test. Macht aber Laune z.Zt.

MIUI-1.10.28[DE] Milestone XT720
 
Ich hab jetzt auch mal ohne Partition gemacht, weil man kann doch die Apps unter Einstellungen verschieben und brauch dazu keine extra Partition mehr oder täusch ich mich?
Hab mir mal das aktuelle MIUI auf english draufgepackt, sieht gut aus und läuft auch bisher. Mehr kann man eh erst nach ein paar Tagen sagen :)
 
Bei Miui ist auch ein backup tool integriert. Gut für apps, aber nichts für Kontakte!

MIUI-1.10.28[DE] Milestone XT720
 
Das mit der (Nicht) Partition ist so ne Sache.
MIUI unterstützt von Hause aus A2SD, per Skript (initd folder - 07apps2ext) geht auch A2Ext.
Ist für mich noch nicht alles so klar in der MIUI Sprache
A2SD+,D2E, D2W bzw wie die Skripte ausschauen ... anscheinend hat tiger2wander es so verändert, dass er mit seiner ext Partition link2sd zum laufen bekommt ...


MIUI-1.10.28[DE] Milestone XT720
 
Naja die meisten Sachen lassen sich ja auf die SD-Karte verbannen :)

Die Kamera ist wie immer nicht so der Brüller, bei mir sehr langsam und hatte auch schon einen plötzlichen Neustart, weil ich so dreist war ein 2 Bild zu knippsen...

Die 1Ghz Übertaktung läuft soweit ganz gut, glaube aber des es mir schon einen absturz gebracht hat beim Musik hören.

Desweiteren find ich es optisch sehr geil und auch so läuft es bei mir ganz ordentlich mit normaler Nutzung, auch wenn man schon etwas den höreren Batterieverbrauch bei Gingerbread bemerkt.

Werd es wahrscheinlich erstmal so drauflassen und hoffe es gibt noch ein Update zum einspielen der deutschen Sprache :)
 
Wegen der Kamera - in den Anwendungseinstellungen > clear data ... das sollte das Problem lösen. :)

02d7fa50-6b5c-ff2e.jpg


Extended settings mod switched ... auf XDA im theme thread
Don't sue me apple :)

Wegen der Musik-Handy im Screenlock,d.h. Handy war aus?
MIUI-1.11.11 Milestone XT720
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Humany
Hab nun clear data gemacht, danach camera an 2 bilder geknippst, schwupps neustart des handys... hat leider nix geholfen. hab ich aber schon bei vielen roms inkl. original flash gehabt. ein paar bilder und entweder frozen oder eigenständiger neustart :-(

ja hatte das handy beim musik hören dann im lock mit schwarzem bildschirm, da kam dann des frozen. außerdem schaltet der player manchmal einfach ab, wenn zb eine sms kommt und er dann den ton einspielen will.

vielleicht installier ich mir einfach mal wieder camera360, eventl. läuft das ja etwas besser wieder.
 
Das mit der Kamera werde ich mal testen/beobachten. Hatte vorhin das Gefühl, dass die Cam endlich wieder brauchbar wird.

Screenlock: ich glaube, dass der Prozessor auf minimal läuft, d.h. bei 250. Probier mal mit z.B. SetCpu die Screen-off settings höher einzustellen.

MIUI-1.11.11 Milestone XT720
 
hmmm ich weiß ja nicht obs daran liegt das die cpu probs macht. werde mir mal meinen gekauften player pro installieren, vielleicht läuft der doch etwas besser, obwohl der bei miui ja endlich auch ordner unterstützt...

mit camera360 werd ich mal testen und mußte gerade feststellen, das mir meine gekaufte version nicht mehr angeboten wird :-(

erstmal danke dir und gute nacht, bis morsche :D
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973
So hab mir jetzt ne Transcend Extrem Speed Class 10 16B Karte bestellt, wehe da läuft nicht wesentlich schneller ;-)

Leider können wir unseren RAM nicht erhöhen, daß ist das große Kreuz beim XT720....
 

Ähnliche Themen

AA1973
Antworten
1
Aufrufe
2.107
AA1973
AA1973
King_Rollo
Antworten
1
Aufrufe
2.592
FredEff
F
cibulla
  • cibulla
Antworten
7
Aufrufe
1.795
cibulla
cibulla
Zurück
Oben Unten