Mitteilungsbenachrichtigung

T

tc68de

Neues Mitglied
0
Hallo!

Habe hier mehrfach gelesen, daß das xt720 keine Benachrichtigungs LED hat! Hat es aber doch! Zwar keine LED, aber man kann einstellen, daß die Beleuchtung der unteren Touch-Tasten als Benachrichtigung für entgangene Anrufe oder Mitteilungen blinkt!
 
Wo kann man das einstellen?
 
das würde mich auch mal interessieren, wo man das einstellen kann...
In der Anleitung steht nix, im Menü kann ich es auch nicht finden...
 
Moin Moin!

Also die blinkenden Bedientasten begeistern mich wenig.
Blinkt ja nur einmal...

Aber mal eine andere Idee:
Wäre es theoretisch möglich, die drei LEDs (bzw. eine davon) der Kamera zu benutzen?
Rechts vom Display sind ja drei LEDs, die leuchten, wenn man zB fotografiert oder filmt usw...
Diese wären doch gut als BenachrichtigungsLED zu gebrauchen...

Wäre sowas denkbar? Könnte man sowas programmiert bekommen? Ich kann es leider nicht....
 
Einstellen lässt es sich folgendermaßen:

Einstellungen -> Sound und Display -> Haken bei "Periodische Benachrichtigung"

Das Zeitintervall der Benachrichtigung weiß ich leider nicht.

Grüße

XT
 
also unter "periodische Benachrichtigung" passiert bei mir nix.
Die Tasten fangen an zu blinken, wenn ich "visuelle Benachrichtigung" anwähle.
Leider dann aber nur für ca. acht Sekunden und dann ist Schluss.
Wenn ich also den Raum verlasse während das Handy auf dem Tisch liegt, kann ich beim Zurückkommen nicht sehen, ob sich was getan hat. So ist diese visuelle Benachrichtigung völlig sinnlos...

Könnte man denn nicht die LEDs der Kamera mit einbinden? Hatte ich ja gestern schonmal angeregt...
Weiß jemand, ob das möglich wäre? Dann wäre das genial, weil die auch schön hell sind...

Die LED-Benachrichtigung ist für mich nämlich sehr wichtig.
Das Handy liegt bei der Arbeit immer lautlos auf dem Tisch und ich gucke immer zwischendurch mal wieder hin...

Verstehe garnicht, warum man da wieder gespart hat.
So´ne blöde LED kann doch nix kosten...
 
Hab mal bei Motorola nachgefragt wegen der LEDs und den runden Feldern neben dem Ohrhörer.
Eine Antwort kam schnell und freundlich.
Eine gute Lösung aber noch nicht so sehr....

----
Sehr geehrter Herr ..., vielen Dank für Ihre Anfrage.

"Was sind das für drei runde Felder links neben dem Ohrhörer?" = Hinweis, daß Akku fast leer ist.

Unsere technische Abteilung rät Ihnen, mal im Google Marketplace nach der Applikation "Handcent" zu schauen, damit können Sie sich alle möglichen Reminder setzen. Android Version V2.1 bietet diese Benachrichtigungs-LEDs nicht mehr an.

Falls Sie noch weitere Hilfe oder Informationen benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns wieder mit Ihrer Bearbeitungsnummer zu kontaktieren.
Möchten Sie mit einem unserer erfahrenen Mitarbeiter sprechen, können Sie uns wochentags zwischen 9:00 und 17:00 unter der Rufnummer 01803 5050 erreichen.

Ihr Motorola Mobilfunk Kontaktzentrum
www.motorola.com

----

Es scheint also doch eine LED oben eingebaut zu sein.
Man müsste sie nur für weitere Funktionen zum Leben erwecken...
 
Hallo und guten Abend,

ich bin auch an dem Motorola XT720 interessiert. Ohne Benachrichtigungs LED kommt das Teil für mich jedoch nicht in Frage. Habt Ihr es schon mal mit "Missed Call" versucht ?

Gruß Dohk
 
Moin!

Habe gestern ein bißchen herum experimentiert und bin schon wieder schlauer!

Die SMS bearbeite ich sowieso schon immer mit Handcent und da kann man ganz gut alle möglichen Benachrichtigungen einstellen. Das bezieht sich aber leider nur auf die SMS bzw. MMS.

Dann habe ich es mit "Missed Reminder" versucht, weil "Missed Call" meines Wissens nicht mit den Emails funktioniert.

Mit Missed Reminder funktioniert es ganz gut! Ich kann alle Benachrichtigungen für Anrufe, Emails, SMS usw. einstellen.

Allerdings beziehen sich alle Einstellungen, die ich bei Handcent oder MissedReminder einstelle, auf die vier LEDs der Sensortasten unter dem Display.
Ich kann also bis jetzt keine der anderen LEDs, die irgendwie vorhanden sind oder auch nicht, anwählen.
Damit kann ich aber leben.
Es blinkt durchgängig, bis ich die Nachricht gelesen habe. Das kann man aber alles gut einstellen.

Ich habe einfach das Blinken für die Emails langsamer eingestellt als für die SMS und kann dadurch schon sehen, was gerade angekommen ist.
Das Display bleibt aus, somit sollte der Stromverbrauch auch noch akzeptabel sein.

Wichtig ist, daß im Telefonmenü "visuelle Benachrichtigung" angewählt ist, sonst leuchtet oder blinkt nix.

Werde heute nochmal weitere Einstellungen testen, wenn ich dazu komme, und berichte dann!

Wenn Ihr was Neues rausfindet, immer fleißig posten! :)

Schönen Tag!
 
  • Danke
Reaktionen: Caro
Hallo, ich habe das XT 720 ganz neu, hatte vor das Milestone und vermisse die LED auch sehr. Habe mir "Missed Reminder" runtergeladen, aber weiß nicht, was ich das einstellen muss, dass die LEDs der Sensortasten unter dem Diplay dauerhaft leuchten und nicht nur ganz kurz. Kannst du mir einen Tipp geben? Wäre cool!

Mein Radio reagiert auch nicht mehr:angry:. Scannt und scannt und findest nix. Und das Radio war auch ein Grund umzusteigen. Hach ja!
 
Hallo,

also mein Radio läuft einwandfrei...

Für die blinkenden Tasten ist wichtig, daß Du in den Einstellungen des XT720 unter "Sound und Display" die Option "visuelle Benachrichtigung" aktiviert ist, sonst blinkt nix...
Im Missed Reminder kann dann ja jede Benachrichtigung separat eingestellt werden.
Hab z.B. bei den SMS BlinkLED auf on gestellt, blink intervall auf 500ms, notofocations intervall auf 2s und number of repeats auf forever.
Dann blinkts immer ganz schnell und ich sehe sofort, daß das eine SMS ist...

Gruß
 
Hallöchen, alles bestens! Super! Radio funktioniert wieder, Handy 1x aus und wieder an und alles ok. Und ja; es blinkt ausdauern! Ich bin begeistert!!! Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten