Wielange hält bei euch der Akku ?

A

-]AF[-Death

Erfahrenes Mitglied
18
Hab das Gerät jetzt seit ein paar Tagen und finde es eigentlich super wenn da nicht das Problem mit dem akku wäre. Der Akku hält bei mir kaum einen tag und dabei muß ich mich schon stark einschränken. Sprich mit ca einer halben stunde surfen über umts, 2h telen und nen paar sms schreiben dann ist der akku platt. und das bei abgeschaltenem gps, allen hintergrunddiensten, wlan, bluetooth usw.
 
Hält auch nur ca. 1 Tag. Wenn ich abends weg gehe muss nochmal aufgeladen werden, sonst gehts irgendwann aus. UMTS bzw. HSDPA ist fast immer aus und Bluetooth immer an. Manchmal bei längeren Trips macht man sich um die Laufzeit schon sorgen.
 
Na dann bin ich wohl leider nicht der einzigste dem es so geht :-( Dann werd ich das handy wohl wieder zurückgeben weil einen tag muß nen handy bei mir schon locker aushalten bevor es wieder zum laden eingestöpselt wird
 
Also bei 2h telefonieren und dann auch noch ne halbe Stunde surfen ist meiner Meinung nach so fast jedes Android-Handy am Abend platt...

Meins hält gut 1,5 Tage. Telefoniere ca. 30 Minuten am Tag, surfe vielleicht im Schnitt 15 Minuten, außerdem ist aber ja eine Dauerverbindung für die Google-Mails usw. aktiv, die ja auch ständig sendet und die sicherlich den meißten Saft saugt.
 
Ich lad' meines normal alle 2 Tage wieder auf. Allerdings schalt ich immer alles aus, was ich grad nicht brauch: Bluetooth, WLAN, GPS - geht ja über das Widget Energiesteuerung ganz einfach. Und nachts isses entweder ganz aus oder im Flugmodus (wg. Wecker). Zwar komm ich auch nicht über 30 Minuten telefonieren und die permamente Sync-Verbindung hinaus, mach aber jeden Tag ein paar Fotos.
 
das ist natürlich echt traurig :-( ist ansich nen super handy und würde es auch gerne behalten. aber was nützen einem die ganzen funktionen wenn man sie so wenig benutzen kann weil man angst das der akku dann nicht mehr bis zum abend hält :-(
besteht vielleicht die hoffnung das der akku mit dem angekündigten froyo länger hält ?
 
meins hält in der regel auch einen tag. das problem hatte ich mit anderen smartphones aber auch, je mehr aktivität, desto weniger laufzeit.
 
-]AF[-Death;611912 schrieb:
das ist natürlich echt traurig :-( ist ansich nen super handy und würde es auch gerne behalten. aber was nützen einem die ganzen funktionen wenn man sie so wenig benutzen kann weil man angst das der akku dann nicht mehr bis zum abend hält :-(
besteht vielleicht die hoffnung das der akku mit dem angekündigten froyo länger hält ?

Erstmal: Froyo wurde leider noch nicht für´s XT720 angekündigt. Nur das Update für das Milestone 1 kommt Ende des Jahres.
Zweitens: Mein Akku hatte bisher auch maximal einen Tag gehalten. Erst als ich ne andere Simkarte ohne mobile Datenverbindung, sprich ohne APN eingesetzt hab, hat sich die Akkudauer mindestens verdoppelt. Ich komm nun locker 2-2 1/2 Tage hin. Soll jetzt nicht heissen, daß du mobiles Internet komplett deaktivieren sollst, aber eine App wie APNdroid wirkt wahre Wunder. Akrtiviertes UMTS frisst ne Palette Akkus zum Frühstück.;)
 
  • Danke
Reaktionen: androidinaweggla
Habe JuiceDefender und Free Advanced Task Manager drauf. Mein Akku hält jetzt ca.
1,5 Tage. Zuvor waren keine 24 Stunden drin, obwohl alles unnötige abgeschaltet war.
Gruß
Gert
 
-]AF[-Death;611912 schrieb:
das ist natürlich echt traurig :-( ist ansich nen super handy und würde es auch gerne behalten. aber was nützen einem die ganzen funktionen wenn man sie so wenig benutzen kann weil man angst das der akku dann nicht mehr bis zum abend hält :-(
besteht vielleicht die hoffnung das der akku mit dem angekündigten froyo länger hält ?

Die Laufzeit ist normal für diese Art der Nutzung. Dann solltest Du Dir besser kein Smartphone mehr holen, wenn Dir eine lange Akku-Laufzeit wichtig ist.

Wie schon beschrieben wurde, gibt es ein Energie-Spar Widget. Es hilft schon viel, die Display-Beleuchtung zu deaktivieren. Genauso wie GPS, das oft im Hintergrund noch läuft. Das Symbol in der Statusleiste wird nur dann angezeigt, wenn auch ein Programm läuft, daß GPS benötigt. Ansonsten werkelt es im Hintergrund und saugt den Akku leer.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
4.572
tessut
tessut
androidinaweggla
  • androidinaweggla
Antworten
7
Aufrufe
2.234
androidinaweggla
androidinaweggla
M
  • Matzeee
Antworten
2
Aufrufe
1.224
androidinaweggla
androidinaweggla
Zurück
Oben Unten