Apps2SD und Froyo JIT

tagott

tagott

Erfahrenes Mitglied
53
Anleitung von Hier
Habe JiT von diesem Script installiert

Xt läuft bedeutend schneller :tongue:
 

Anhänge

  • CAP201010311126.jpg
    CAP201010311126.jpg
    124,8 KB · Aufrufe: 1.011
  • CAP201010311125 Kopie.jpg
    CAP201010311125 Kopie.jpg
    144 KB · Aufrufe: 575
  • CAP201010311128.jpg
    CAP201010311128.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 521
  • Danke
Reaktionen: xeyno, haep1 und Tobe
Der Benchmark mit Quadrant
 

Anhänge

  • CAP201011030002.jpg
    CAP201011030002.jpg
    60 KB · Aufrufe: 725
was ist das für ein Programm links oben neben dem Fotoapparat?
 
USB-Debugging verbunden!
 
ich meine nicht das Ausrufezeichen, sondern das blaue Zahnrad mit dem Handysymbol
 
Advanced Task Manager nichts wildes
 
  • Danke
Reaktionen: Ranrick
verstehe, bei mir is das ein grünes männchen. liegt wohl am theme :)
 
hey leute,
ich versuche seid 2 Tagen apps2sd & froyo jit auf mein xt zu kriegen.
So weit mein Englisch reicht versuche ich den Guide zu folgen aber bekomme es garnicht hin.
Hab erst mit GPardet Live meine Sd-Karte aufgeteilt 1Gb hab ich freigemacht und danach in Ext3 Formatiert,so danach geht nichts.
Meine Frage wäre: wäre es möglich das sich vielleicht einer die Mühe macht und bitte es detalliert auf deutsch erklären könnte wie ich vorgehen sollte oder muss?
Ich weiß ist ein wenig viel verlangt aber ich sehe keine andere möglichkeit mehr.
Möchte mich schonmal im vorraus bedanken an alle die mir ein wenig weiterhelfen können.
Grüsse
 
Installiere RSD Litle Hier
Lade AndroidSDK Hier Entpacken Anleitung Hier
MiniTool Partition Wizard Home Edition Hier
Eu Rom XT720 Hier
Xt720 Optimitzer Rev.2 Hier
Nehmt die Speicherkarte erstellt eine Aktive Primary Fat32 partition und lasst 600 MB frei Ihr könnt bis 1,5 GB gehen rate ich aber von ab wird dann langsam
Die restlichen 600Mb ex2 Partition Primary. Fertig Entpackten Optimitzer ordner Apps2sd auf die Speicherkarte.
Nun schalten wir das Xt aus Halten Lautstärke und Kamera Knopf gedrückt
und Drücken dazu Power Es erscheint der Bootloader RSD Litle Starten Handy über Usb verbinden.Im unteren Fenster Von RSD Erscheint Dein Handy Klicke einmal drauf. Binde Das EU Rom ein BZW. wähle es aus.
Start Alles laufen lassen bis Handy Neu startet.
Google Einrichten damit ihr zugriff auf den Maket habt.
Einen Installer aus dem Maket installieren.
Auf die Speicherkarte kommt noch Universalroot Hier
Speicherkarte ins Handy
Universalroot mit dem Installer Installieren, und Rooten.
Handy Mit nur Laden An USB Handy/Einstellungen/Anwendungen/Entwicklung
USB.Debugging Hacken machen.
PC Start Ausführen
adb shell Konsole öffnet sich
$ su enter
# cd /sdcard/apps2sd
cd sdcard/apps2sd
# sh install.sh
Dann von 1-9 alles installieren mit 0 Exit
Bei Problemen helfe ich gern ist ja nicht auf meinen Mist gewachsen
Bin selbst Android und Linux fremd bisher nur Nokia und Symbian
Aber meiner Meinung nach Überrennt Android das alles.
Viel Spaß damit.:smile:
 
  • Danke
Reaktionen: ucblue, sgreen, haep1 und 3 andere
Bei 1200 MH
 

Anhänge

  • CAP201011131819.jpg
    CAP201011131819.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 525
Hey leute,

Folgendes hab ich getan
1. Hochgelandene Programme heruntergeladen und Installiert
2. Sd-Karte partitioniert
3. Denn fertig entpackten ordner App2Sd und Universaltroot auf die speicherkarte verschoben
4. Da ich schon die Europäische version STR_U2_02.1E.0 hatte habe ich Universalroot gleich installiert.
5.Gerootet und Handy via Usb-Debugging und "Nur" Laden an den Pc angeschlossen
6. Ich komm nicht mehr weiter :D

Frage : Wie mach ich das mit den Befehlen nachdem ich die adb Konsole geöffnet habe

bin um jeden hilfreichen Beitrag dankbar :)
 
Müsste jetzt sagen mit der Tastatur eingeben was in der Anleitung steht!
PC Start Ausführen
adb shell eingeben Konsole öffnet sich
$ su eingeben enter # heißt root zugriff
# cd /sdcard/apps2sd eingeben
cd sdcard/apps2sd erscheint
# sh install.sh eingeben
Dann von 1-9 alles installieren mit 0 Exit

Wirst aber so keinen Erfolg haben, wirst erst Flashen müssen.
Rate auch dazu Die FAT32 Partition mit 64KB Cluster zu Formatieren
Videoaufnahmen laufen dann flüssiger schnellerer zugriff.:thumbup:

 
Danke, hat bei mir einwandfrei geklappt... jetzt ist das XT720 richtig schnell... und ich meine RICHTIG ;)
 
Schön zu hören aber das kann doch nicht alles sein muß noch schneller gehen.
Welche Benchmark ergebnisse erziehlt ihr Postet doch mal was ihr erreicht
Habe bei 1250MH dieses Ergebniss :tongue:

Ist die Advanced version von Quadrant

Interessant währe auch Die Akkulaufzeit im verhältniss zum Prozessor speed
 

Anhänge

  • CAP201011151831.jpg
    CAP201011151831.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 412
also ich verstehe nur bahnhof.

Ich habe die Dateien jetzt alle heruntergeladen, aber jetzt gehts auch schon los. wie erstelle ich eine Aktive Primary Fat32.

Der Rest erscheint mir ähnlich unmöglich für einen nicht-pc-user wie mich :D

Ich habe mich mal an die englische anleitung rangemacht, wo ich scheitere mit der installierung von gparted.

Worin unterscheided sich die englische verlinkte anleitung von der die hier netterweise gepostet wurde?

:blushing:
 
also zum leichte thema erstmal: die beiden anleitungen unterscheiden sich einmal in der sprache und wie ausführlich sie geschrieben worden sind. beide sind gut und reichen normalerweise aus.

zum gparted: wie du weißt, ist das das Programm, womit man FAT32 und EXT2 oder EXT3 Partitionen erstellen kann.
GParted Live (ISO-Image) - Download - CHIP Online
lad dir diese version runter, brenn sie auf CD und starte deinen PC neu und boote ihn von dieser CD aus. Mit anderen Worten: der PC fährt nicht wie gewohnt dein Windows hoch, sondern fährt die CD hoch, was ein Linux-basierendes Betriebssystem ist.

Das Hochfahren kann etwas dauern. Danach öffnet sich das Programm Gparted. Wenn du, wie ich, auf Bilder stehst, dann wirst du folgenden Link lieben:
[HOWTO] Repartitioning Your SD Card with GParted Using Ubuntu - xda-developers

Noch ein kleiner Tipp: nochmalerweise werden mit den Standardeinstellungen die erstellen Partitionen automatisch zu primären Partitionen. Also du erstellst dir zuerst deine FAT32 und anschließend deine EXT2 oder EXT3 Partition (wenn du wissen willst was der unterschied ist, frag wikipedia, ich kann dir das leider nicht sagen, weil ichs nicht checke :blushing: ). Wenn das dann alles soweit erstellt worden ist, dann musste noch bei der FAT32 Partition bei "boot" einen Haken reinmachen. Wenn du das nicht machst, dann klappt halt die Massenspeicherfunktion nicht. Is kein Beinbruch aber lästig.
Und Last but not least, wenn du wieder in Windows bist, kannste deine FAT32 Partiton noch mit 64kB Cluster formatieren, wenn du willst. Soll angeblich schneller sein und das Laggen beim Filmaufnehmen verhinden.
 
meine Speicherkarte muss ich vorher formatieren richtig?
 
naja, formatieren heißt: alle daten löschen
partitionieren heißt: die struktur neu anordnen. naja, is bissl schlecht ausgedruckt. stell dir vor und baust dein haus um. die zimmer sind wo anders und haben ne andere größe.

wenn du deine SD card partitionierst, dann sind zwangsläufig KEINE daten mehr drauf. es behinhaltet sozusagen das formatieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich nach der Anleitung von tagott vorgehe, ist dann auf dem XT720 auch alles weg? Einstellungen, installierte Apps usw.?

Gruß
FredEff
 
jupp leider!
aber deine Kontakte und Kalendereinträge bleiben, weil die auf deinem google-account gespeichert sind.
Aber apps, einstellungen, SMS, MMS, Anrufprotokoll, alles weg.
Du kannst aber ein backup programm benutzen. ich benutze MyBackup Pro. Es gibt auch eine kostenlose Version, die geht dann 30 Tage.
Wenn du da dann deine Daten abspeicherst, speicher nicht deine Kalendereinträge und deine Kontakte ab, weil die beim wiederherstellen sonst erst gelöscht und dann wiedererstellt werden und das kann zu problemen beim google-account führen.
Achja, und vergiss nicht, wenn du das Backup auf der SD card machst, dann nimm diese Daten und speicher sie auf deinem PC. Denn nach der Partitionierung sind ja alle Daten weg.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.239
Ranrick
R
T
  • the-grandmaster
Antworten
2
Aufrufe
1.986
benzer12
benzer12
S
  • smoki3
Antworten
13
Aufrufe
2.225
smoki3
S
Zurück
Oben Unten