Videos auf die Speicherkarte importieren

M

Malte mit dem XT720

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

Bin hier ziemlich neu und auch in Sachen Handy bin ich nicht der hellste :p
Hab hier eine Frage worauf ich leider keine antwort hier finden konnte. Google konnte mir einen Link geben, worauf ich aber nicht wusste was zu tun hatte.

Ich möchte gerne Videos auf meine Speicherkarte importieren.
Das möchte ich gerne über die USB-Schnittstelle machen
Hier ein paar Fragen

1. Welches Format brauche ich?


2. Im Internet stand ich brauch einen Ordner im Wechseldatenträger der mobile heißt, dort könnte ich die Videos draufpacken. Nur leider hab ich diesen Ordner nicht.

3. Gibt es noch eine andere alternativ um Videos auf mein Handy zu kriegen?


Hoffe ihr könnt helfen
Mfg
 
Hi
MP4 wird meiner Meinung nach unterstützt.
Und bei der musik+Bildern klappt es, das man sie einfach auf die Speicherkarte zieht. Sollte mit musik eigentlich auch funkrionieren
 
Danke schön für die Frage mit dem Format :)
Aber im welchen Ordner soll ich die Videos dann reintun habt ihr ne Idee

Mfg
 
Leg einfach nen ordner An, der video heisst und trenne das handy wieder. Oeffne dann die galerie und warte bis sie deine sdkarte gescannt hat(kann etwas dauern). Dann sollte es auftauchen
 
  • Danke
Reaktionen: Malte mit dem XT720
Ja geil vielen dank , jetzt läufts
Bei sowas kenn ich mich nicht aus aber hier gibts ja nette Leute die ein auch bei solchen Fragen helfen
schönen Restabend noch!
 
bei mir funktioniert auch divX - und zwar sowohl im avi als auch divx container bis hoch zum format "home cinema". divxhd hat noch nicht geklappt. da bleibt die kiste leider hängen. man erspart sich so die mühsame konvertierung. und nein - ohne rockplayer o.ä.! der eingebaute player tuts auch.

bei der gelegenheit ist es vielleicht sinnvoll, drüber nachzudenken, ob man nicht sämtliche dateiübertragungen via wlan machen möchte. die usb-buchse wird ja so schon genug strapaziert. (ich nehm dazu "onair" aufm xt und "netdrive" aufm pc. beides kostenlos.)

hx
 
Hallo henryx!

also bei mir werden divX-Videos nicht abgespielt. Egal ob ich sie über die Galerie oder Mediengalerie öffnen will. Wie machst Du das:confused:
 
Über die Galerie funktioniert es bei mir auch nicht! ;-) Entweder das Video mit nem Filemanager direkt aufrufen oder (so mach ich's) Verknüpfung zu dem Ordner auf einen der Homesreens legen und die Videos von dort starten. Evtl wirst Du dabei gefragt, mit welchem Programm die Videos geöffnet werden sollen. Dann einfach den Videoplayer auswählen und als Standardaktion festlegen.
Wenns bei dir nicht klappen sollte, dann mag es vielleicht daran liegen, dass ich irgendwann mal den rockplayer drauf hatte (flog gleich wieder runter) und irgendwelche codec-Reste beim Deinstallieren nicht mit gelöscht wurden.

lg

hx
 

Anhänge

  • snap20110123_132033.png
    snap20110123_132033.png
    48,5 KB · Aufrufe: 317
Zuletzt bearbeitet:
Gut möglich. Ich hab jetzt den VPlayer drauf. Der spielt auch Divx ab.
 
Neo11 schrieb:
Hi
MP4 wird meiner Meinung nach unterstützt.

Hallo Leute,

kann jemand von euch diese Aussage bestätigen?

Ich habe vor kurzem probiert ein Video im mp4-Format abzuspielen, aber ich höre nur den Ton bekommen jedoch kein Bild...
Noch zur Info, es handelt sich um ein Video der Zeitschrift "Welt der Wunder", die bieten seit kurzem eine App-Unterstützung mit Videoinhalten an.

Habe dazu auch schon neben dem Standardplayer den Meridian und MoboPlayer ausprobiert.
 
AVi bzw Divx läuf mit dem standart Player seit 2.2.1 nicht
benutze seit dem QQ-Player für die AVi`s
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1.187
ralfbonne
R
harry01
Antworten
5
Aufrufe
2.909
Ranrick
R
C
  • crankrider
Antworten
14
Aufrufe
4.345
crankrider
C
Zurück
Oben Unten