Für alle unentschlossenen

Schmalzstulle

Schmalzstulle

Dauergast
346
Für alle unentschlossenen wie mich, wäre es toll wenn jemand mal ein richtiges HowTo schreiben würde. Wie Roote ich, wie bekomme ich ein Recovery auf das Phone. Wie Flashe ich eine Firmware. Woher bekomme ich eine solche. Wie optimiere ich das XT720.

In allen Foren ist dies fester Bestandteil und ist oben an gepint. So das es gleich von allen unerfahrenden Besuchern gefunden wird.

Ich fänd es schön, denn das erleichtert nicht nur eine Kaufentscheidung, sondern auch das bisher hier waltene Kuddel Muddel, weil man aus zig Beiträgen das passende suchen muß.

Ich würd mich freun wenn sich ein alter Hase in Sachen XT720 an die Arbeit macht ;)

Danke
 
schließ mich dem an, das xt meiner freundin benoetigt dringend eine kur!
:)
 
ich schließe mich auch an.
Stehe auf den schlauch was ich genau machen muß. finde hier auch keine anleitung wie beim SGS2
 
das ist eine anleitung für dexters froyo
 
Experimenteller Vorschlag (SD Karte im PC!)
Lade dir die OpenRecovery runter und entpacke sie auf der SD-Karte.
Du solltest folgenden Ordner haben sdcard/OpenRecovery (inklusive Unterordner) und folgende Datei sdcard/openrecovery.zip
Dann lädst du dir ne ROM deiner Wahl und packst die zip Datei in den Updates Ordner von OpenRecovery.
Handy starten mit SD Karte und beim Boot Logo Volume Up drücken.
Dann solltest du in der OpenRecovery sein.
*Wipe Data
*Wipe Dalvik Cache
*Wipe Cache
*Apply Update (deine ROM)
*Reboot
Wichtig: der Akku sollte gut geladen sein!

Bei der ROM: z.B. mal mit der CM7 von fjfalcon starten, ist m.E. am alltagsfreundlichsten...
Wenn's nicht klappt, RSD Light, Motorola Drivers und ne 2.1 ROM flashen.

Das ist eine sehr gute Anleitung von AA1973
 
das Problem ist das die XT720 gemeinde sehr Klein geworden ist, und es sind schon fast alle Antworten gegeben worden. musst dich durchlesen.
ich habe leider weder die Zeit und es fehlt auch das Fachwissen einen solchen tut zu schreiben.
Bei allen aktuellen Roms die gepostet sind z.b cm7 ist der Download link angegeben.
 
Zum Schluss noch ein Tipp SUCH BUTTON!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
so ein Unterforum Rom/Root/Hacking müsste ein Moderator einrichten hab aber noch keinen im xt720 forum gesehen
 
Hast du denn ein XT720 oder möchtest du dir eins kaufen? Verstehe das Wort "unentschlossen" nicht ganz. :)
Oder bist du dir nicht ganz sicher , ob du es rooten möchtest...

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk
 
liewerson schrieb:
so ein Unterforum Rom/Root/Hacking müsste ein Moderator einrichten hab aber noch keinen im xt720 forum gesehen

Gibt glaube ich keinen Moderator im XT720 Forum.

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk
 
Hier noch ein Link zu einem guten Video Tut. Zwar in Englich aber alles gut beschrieben.
How to Install Cyanogenmod 6.3 Android on the Motorola Milestone XT720 - YouTube
Gruß Benzer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt auf youtube, auch ziemlich viele Videos, wie man das xt720 flasht... einfach mal auf youtube suchen... sind zwar in eng. aber das sollte man ja eig beherrschen ;-)

sorry, hab das video da oben gar nicht gesehen ^^'
 
So Freunde, hab mich dann jetzt auch zu einem neuen Handy entschiede. Ist das HTC Sensation geworden. Und jetzt im direkten Vergleich kann ich nur sagen dass XT war und ist ein super Handy. Bis auf die Displaygröße und das schnellere Öffnen von Anwendungen gibt es keinen Vorteil. Homescreen läuft sogar noch flüssiger. Verarbeitung ist deutlich besser. Also ich werde mein XT vermissen. :-(
Farewell good old friend.
 

Ähnliche Themen

T
  • the-grandmaster
Antworten
5
Aufrufe
2.400
AA1973
AA1973
L
  • lawrex
Antworten
2
Aufrufe
3.051
lawrex
L
M
Antworten
0
Aufrufe
2.779
Modjo2011
M
Zurück
Oben Unten