Eure Erfahrungsberichte zum Motorola Milestone: Wer hat ihn bereits?

ses

ses

Administrator
Teammitglied
32.063
Hallo zusammen,

ab heute ist das Motorola Milestone offiziell verfügbar!! :)

Um die anderen Sammel-Thread's etwas zu entlasten möchte ich euch bitten, eure ersten Erfahrungen mit dem Motorola Milestone in diesem Thread zu veröffentlichen. Ich bin gespannt, wer der erste ist!!

- Wo und wann habt ihr euer Milestone bestellt?
- Wie ist der erste Eindruck von dem Gerät?
- Was befindet sich im Lieferumfang?
- Wie äußert sich das Branding?
- ...

Wichtig: Für allgemeine Fragen und Diskussionen haben wir einen extra Sammel-Thread eingerichtet:
https://www.android-hilfe.de/forum/...llgemeine-diskussionen-droid-sholes.7467.html

Konkrete Fragen an Milestone-Besitzter könnt ihr hier stellen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...rageliste-fuer-milestone-besitzter.10291.html


Viele Grüße
Sebastian
 
Mein erster Beitrag hier im Forum und ich weis ihr werdet mich alle hassem :)

Mein Stein liegt vor mir auf dem Tisch. Heute morgen von O2 geliefert bekommen.

Erstmal ne kurze Übersicht über meine ersten Eindrücke:

-Verarbeitung ist der Hammer

-Klang ist der Wahnsinn. Höre grade Musik über den integrierten Lautsprecher und hab die Lautstärke nur halb aufgedreht. Klingt besser als meine Notebooklautsprecher und besser als der Pre.

Ansonsten hab ich bis jetzt noch nicht viel machen können, aber ich werd euch mal auf dem laufenden halten, bis ihr auch nen Stein habt ;-)

EDIT 1

Habs telefonisch letzte Woche vorbestellt und Am Montag Abend Anruf bekommen, ob ich es jetzt haben will. Bin Vertrags- und Premiumkunde. Allerdings hat mir die Hotline gestern abend gesagt, dass mein Stein noch nicht versand wurde und per Hermes kommen würde. Er kam dann heute morgen per DHL ;-)

EDIT 2 - Branding
Es gibt keins :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: René, Lubomir, Android-Jeck und 8 andere
Dem kann ich nur zustimmen! Gerade ists eingetroffen!
Ich mach auch gleich mal ein paar Fotos und werde sie hochladen!!
Aber der erste Eindruck : HAMMER !!!
 
  • Danke
Reaktionen: parabolon
Meins ist auch gerade gekommen, und ich bin kurz vorm Ausrasten: Auf der Kameralinse ist ein fetter Fingerabdruck und auf dem Bereich links neben der Linse sind drei parallele Kratzer.

Was ist das denn? Wie macht Motorola oder O2 denn bitteschön die Endkontrolle?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
this schrieb:
Meins ist auch gerade gekommen, und ich bin kurz vorm Ausrasten: Auf der Kameralinse ist ein fetter Fingerabdruck und auf dem Bereich links neben der Linse sind drei parallele Kratzer.

Was für eine Affenscheisse ist das denn? Wie macht Motorola oder O2 denn bitteschön die Endkontrolle?

...AU - das tut ja schon vom Lesen weh - mein tiefstes Beileid!!!...:eek:

MfG. von Augi...
 
Hier nun der erste Teil meiner Eindrücke:

In den folgenden Zeilen möchte ich meine Erfahrungen mit dem Motorola Milestone festhalten. Ich habe das Gerät am 16.11.2009 bei o2 telefonisch bestellt und am 18.11.2009 per Post erhalten, trotz Postident wollte der Bote meinen Ausweis übrigens nicht sehen.
Das Gerät kam in einer kleinen aber schicken Packung, der ein Datenkabel, ein Adapter für die Steckdose, ein Headset, eine CD mit dem Motorola Mediencenter, eine Kurzanleitung und ein Akku beilag. Bereits im Gerät "verbaut" war die 8 GB große Micro SD von Sandisk – eine Klasse 2 Karte (die Klasse muss ich bei Gelegenheit überprüfen). Entgegen einiger Gerüchte konnte ich kein Branding von o2 erkennen.
Der Akku war selbstverständlich vorgeladen und rasch war er nach der Simkarte (o2) verbaut. Beim Bootvorgang, der übrigens nur – ich vergleiche da mit dem iPod Touch und dem iPhone 3G – knappe 25 bis 30 Sekunden dauerte, konnte ich mir die Verarbeitung näher ansehen. Das Gerät liegt sehr angenehm in der Hand, fühlt sich allerdings etwas schwerer an als gedacht. Der Slider lässt sich leicht ausfahren – das Geräusch dabei klingt übrigens sehr angenehm. Bei eingefahrenem Slider macht sich natürlich bei der Nutzung des Screens bemerkbar, dass darunter "etwas" ist – aber ein störendes Wackeln konnte ich nicht feststellen. Überhaupt wirkt alles sehr wertig verarbeitet. Lediglich der Volumerocker könnte etwas mehr Qualität vertragen, aber na gut.
Die ausziehbare Tastatur lässt sich auch mit großen Händen recht gut bedienen. Das D-Pad auf der rechten Seite stört nicht wirklich und auch die Tatsache, dass die Tasten recht flach sind und nah beieinander liegen, stört den Schreibfluss nach kurzer Eingewöhnung nicht wirklich. Sicher, es gibt bessere Tastaturen – aber hey, wenigstens HAT der Milestone eine Tastatur. Die Tasten sind beleuchtet, man kann auch bei Dunkelheit alles erkennen – die kapazitiven Tasten des Displays sind jedoch – so scheint es – stärker und in einer anderen Farbe beleuchtet. Diese Buttons lassen sich übrigens gut bedienen…ein versehentliches Drücken eines Buttons an Stelle des Displays war bisher nicht feststellbar.
Das Display…gutes Stichwort. Es ist etwas länger, dafür wirkt es nicht ganz so breit wie das Display des iPhones. Es ist angenehm hell und bei starker Sonneneinstrahlung nicht wirklich schlechter ablesbar als beim iPhone. Einen direkten Vergleichstest muss ich allerdings noch durchführen. Gleich bemerkbar macht sich die hohe Auflösung. Das iPhone kann da schlicht nicht mithalten. Und selbst der HTC Touch HD machte einen nicht ganz so guten Eindruck wie das Motorola-Display. Alles wirkt scharf, kontrastreich und kräftig. Selbst der Schwarzwert kann begeistern…Schwarz wirkt tiefer als beim iPhone.
Bleiben wir beim Vergleich mit dem iPhone und betrachten die Berührungsempfindlichkeit des Touchscreens. Mit einem kurzen Satz: Ich kann kaum Unterschiede zum iPhone feststellen. Die virtuelle Tastatur funktioniert im Hoch- wie im Querformat unglaublich präzise, sämtliche Eingaben scheinen ohne merkenswerte Verzögerung umgesetzt zu werden – was will man mehr?
Schnelligkeit scheint allgemein ein Markenzeichen des Milestones zu sein. Was auch immer man vom Gerät will, es wird schnell ausgeführt. Im Vergleich zum iPod Touch der ersten Generation (um nicht jedes Mal das iPhone zu nennen) werden Apps fast schon umgehend gestartet. Verzögerungen lassen sich nicht einmal beim Blättern durch die drei Homescreens oder beim öffnen des Programmmenüs oder beim Ziehen der Statusleiste feststellen.
Nun zu den Details:
Die Speicherkarte hält 5,80 GB freien Speicher bereit, der interne Telefonspeicher beträgt zur Zeit 129 MB. Mehr Angaben kann ich derzeit nicht machen – ich schaue später mal im Market, ob es Apps gibt, die mehr Infos bereitstellen.
Zum Browser: Seiten öffnen sich über WLAN sehr schnell, das Scrollen ist noch schneller und vollkommen ruckelfrei. Mein iPhone kann da einfach nicht mithalten, sorry Apple. Selbst das Zoomen mit zwei Fingern geht fast so schön wie auf den Apple-Geräten. Durch die hohe Bildschirmauflösung macht das Lesen von Websites im Querformat einfach nur Spaß, das Drehen des Formats geht übrigens sehr zügig.
Das GPS-Signal konnte ich noch nicht testen, ein eCompass scheint aber integriert zu sein, doch auch das muss ich noch näher anschauen. Gleiches gilt für die Sprachqualität beim Telefonieren – das muss ich noch testen.
Zum vorläufigen Schluss nun zur Kamera:
Die Kamera selbst startet schneller als ich es befürchtet habe. Das Aufnehmen von Videos geht auf den ersten Blick in Ordnung. Die Kamera konnte bislang bei jedem Motiv den Fokus finden…das Aufnehmen ging ebenfalls schneller als befürchtet, könnte aber dennoch besser sein. Die Qualität der Fotos…naja. Sagen wir mal, die Qualität geht für den Anfang – für Schnappschüsse – in Ordnung. Allerdings kann ich schon bei der Ansicht in der Galerie einen grauen Filter erkennen, der über den Bildern zu liegen scheint. Ich teste das bei Gelegenheit genauer. Als Kaufgrund für den Milestone war für mich die Kamera aber ohnehin nicht ausschlaggebend.
(Fortsetzung folge…)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hanamichi, SirOfDefault, zaga und 33 andere
Pics bitte!:D
 
Erste Eindrücke:

Also für mich als "ehemaligen" Omnia Besitzer, ist das Milestone der wahre Überflieger. Gut der Lieferumfang war jetzt nicht so berauschen!
Das Headset ist Müll und ein KFZ Halter wäre auch nicht schlecht gewesen, aber gut, das Handy und die Recycling Tüte waren Dabei :)
Beim installieren traten auch promt ein paar Fehler auf! Jetzt kann ich nichts synchronisieren! (Habe Windows 7)

Anbei noch ein paar Fotos... es folgen noch ein paar Bilder
 

Anhänge

  • motorola-milestone1.jpg
    motorola-milestone1.jpg
    575,1 KB · Aufrufe: 801
  • motorola-milestone2.jpg
    motorola-milestone2.jpg
    594 KB · Aufrufe: 1.413
  • motorola-milestone3.jpg
    motorola-milestone3.jpg
    427,8 KB · Aufrufe: 6.118
  • motorola-milestone4.jpg
    motorola-milestone4.jpg
    422,2 KB · Aufrufe: 1.723
  • motorola-milestone5.jpg
    motorola-milestone5.jpg
    417,7 KB · Aufrufe: 1.072
  • motorola-milestone6.jpg
    motorola-milestone6.jpg
    403,1 KB · Aufrufe: 801
  • Danke
Reaktionen: janus_01, rauke, Augi und 7 andere
@Tristaniel schreib mal bitet immer ein Edit 1 2 3 4 oder mach ein Absatz rein. Damit es mehr Übersicht hat.

Danke PS: wie ist der Druckpunkt der Tasten?
 
Seit ca 10 Uhr ist es in meinen Händen. HAbe aber leider keine Zeit es auszuprobieren. Aber ich habe schon mit telefoniert.

PS der Slider macht seinem Namen keine Ehre.
 
mich würden auch mal paar infos zur tastatur interessieren, da diese ja bei vielen reviews so ein kritikpunkt war. funktioniert btw multitouch im browser?

viel spaß mit euren milestones :) bin ja schon etwas neidisch aber ich werde wohl noch hart bleiben und nen moment warten....
 
Wie schon gesgat kann ich die Software leider nicht auf meinem PC installieren!
Werde mich damit später befassen! Lade es erstmal auf!

Verarbeitungstechnisch ist das Gerät super! Das Display reagiert prombt und ohne großen Druck auf eingaben! Genau so die Tastatur und alle anderen Knöpfe! GPS Fix ging super flott und die Kamera scheint auch in Ordnung zu sein! Leider konnte ich die Fotos noch nicht auf den PC spielen.
Der Lautsprecher verichtet auch seine Arbeit(wie schon erwähnt, besser als so mancher Laptop) bin echt begeistert!

An alle die noch keins bekommen haben: Es ist ein richtig gutes Handy mit einer Top Verarbeitung und vielen Spielereien! Ihr könnt euch also freuen ;)
Ich spiel jetzt erst mal weiter! Melde mich dann später nochmal wenn alles läuft!
 
  • Danke
Reaktionen: doesdroid
Die Software von Motorola ist bestimmt nur für Windows und nicht für Mac?
 
beam schrieb:
Die Software von Motorola ist bestimmt nur für Windows und nicht für Mac?

Kann man aber auf der HP von Motorola laden
 
beam schrieb:
Soweit war ich auch schon, aber fürs Milestone gibt es da nichts.
Die ist auch für das Milestone...p.s. es gibt auch eine Mac-Version oder zumindest ein Software damit man das Milestone auch Sync kann, das habe ich bei youTube gesehen...Motorola Support wird da weiter helfen können.
 
With oder Without Google?
 
Soooo Leute, mein Handy ist seit ca 20 Minuten bei mir zuhause :)

Erste Eindrücke:

+ Supergeniale Verarbeitung. Alles komplett aus Metal, sogar der Akkudeckel. Leider sind die Lautstärketasten sowie die Kamerataste etwas zu locker am Gehäuse. Aber das stört mich weniger.

+ Traumhafte Bedienung. Handy eingeschaltet, mit Google Konto gesynct und alle Kontakte waren innerhalb von Sekunden auf dem Handy, mitsamt Fotos usw.

+/- Slider/Tastatur ist momentan noch recht schwierig zu bedienen meiner Meinung nach. Ich hab nich sooo grosse Hände, aber die Tasten in der Mitte zu treffen ist schon ein kleiner Akt. Zudem sind die Druckpunkte zwar sehr gut und angenehm, aber grade bei Tasten in der Mitte muss man schon fester drücken. Der Slider arbeitet wunderbar und es ist keinerlei wackeln oder sonstiges festzustellen.

- Ausstattung ist ehrlich gesagt ziemlich mau. Da hätten ein besseres Headset, ein grosses Benutzerhandbuch und ein paar Gimmicks schon noch drin sein sollen.

+/- Die Kamera macht auf mich einen ganz guten Eindruck. Der Auslöser reagiert schnell und der Autofocus arbeitet auch gut. Die Bilder hatten jetzt etwas schlechte Qualität, was warscheinlich an meinm Zimmer lag, da es etwas schlecht beleuchtet war. Zudem passt die nostalgische Oberfläche der Kamerafunktion nicht zu dem restlichen Design des Android Betriebssystems(persönlicher Geschmack).

+ Der Browser arbeitet sehr schnell und es entstehen keine Nachlader oder sonstiges. Getestet auf 4players.de, da die Seite schon recht umfangreich ist.

- Die Display QUERTZ Tastatur hat leider keine Vibration wenn man auf ihr schreibt. Ein kleines Vibrations Feedback wäre schön gewesen, so lässt sich meiner Meinung nach besser schreiben.

-- Der Wecker funktioniert nur wenn das Gerät auch eingeschaltet ist. Hatte heute morgen schon eine böse Überraschung!

So bis dahin alles gut, ich teste weiter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MirkoK, ses, ott und 5 andere

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.541
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.929
Andymiral
A
M
  • magerquark
Antworten
2
Aufrufe
2.910
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten