Performance 2.2

M

MartinBerlin

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hi,

vor einer Weile, als das 2.2 von Motorola für das Milestone freigegeben wurde, gab es hier einige Meldungen, dass die Performance schlechter sei als bei 2.1

Nun habe ich mit meinem 2.1er seit ner Weile in Berlin das Problem, dass immer wieder kein GPS-Signal gefunden wird. Dachte an einen evtl. hardware bug, auch wenn das vorher zuverlässig funktionierte. Aber Motorolas Antwort war nur: Dann probieren Sie erstmal 2.2 aus.

Was meint Ihr? Macht das Sinn? Oder zerschieß ich mir damit nur weiterhin die Performance und sollte lieber bei 2.1 bleiben?

Viele Grüße

Martin
 
Also ich kann nur sagen, dass der Wechsel auf 2.2.1 trotz DSI Fix, Supercharge + Bulletproof Launcher (siehe Root-Forum) alles andere als befriedigend war. Ich bin deshalb am Wochenende auf CyanogenMod7 umgestiegen. Habe zwar auch dort das aktuelle Supercharge + Launcher Script von zepellinrox installiert, aber seitdem habe ich nun auch endlich wieder Freude an meinem MiSt; wenn auch das Tearing anfangs gestört hat.
 
Also wenn du nur wegen GPS umsteigen würdest, kann ich es dir nicht empfehlen, denn ich wüsste aus dem Stehgreif nicht, ob das GPS bei 2.2.1 besser werden sollte.

Ich nutze CM7 und bin damit zufrieden, aber die Ausgangsbasis (der 2.2.1 Kernel) ist einfach so schlecht. Wenn du mit 2.1 zufrieden bist bleib dabei.
 
Also bei mir war es nach dem offiziellen update so, dass er länger für die GPS suche gebraucht hat. Ich hatte u.a auch ein paar Abstürze von Google Maps etc...

Also ich finde, dass das GPS unter 2.1 immer noch am besten funktioniert...
 
Wenn Du FROYO und GPS haben möchtest, empfehle ich dir den FroyoMOD und folgende Vorgehensweise:

- im Market GPS Status runterladen
- dort unter Tools auf A-GPS Daten gehen
- "Zurücksetzen"
- reboot
- wieder unter Tools in der App auf "Herunterladen"
- reboot

Seitdem dauert kein Fix länger als 5 Sekunden
 
Vielen Dank für die Rückmeldungen.

Bin ansonsten ganz okay mit 2.1 und werde zunächst mal den letzten Vorschlag mit GPS Status probieren.

Gibt ja auch immer noch die Möglichkeit, dass das ganze hw-seitig ist. Einen GPS-Modul-Selbsttest gibt es leider nicht, oder?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
3.378
-FuFu-
-FuFu-
S
Antworten
11
Aufrufe
2.301
Special <K>
S
Z
Antworten
26
Aufrufe
3.751
motoboy3000
M
Zurück
Oben Unten