Kann keine Anwendungen mehr starten?

B

Bertolus

Erfahrenes Mitglied
58
Hallo,

habe irgendwie ein komisches Problem. Nach nem Reboot kann ich keine Anwendungen mehr starten. Die Anwendungen werden zwar als laufende angezeigt, wenn ich die Home-Taste gedrückt halte. Sie werden aber nicht angezeigt. Anwendungen starten geht erst wieder, wenn ich mit einem Task Manager sämtliche Anwendungen schließe. Woran mag das liegen :confused:
 
Ah, dann bin ich scheinbar nicht der Einzige mit dem Problem. Schätze, eine Lösung hat sich wohl nicht gefunden, wenn ich die zitierten Beiträge richtig verstehe.
 
Ich hab einen (fast) funktionierenden Workaround.
Einstellungen --> Anwendungen -->Anwendungen verwalten --> Menütaste (Filter --> Alle) Und dann Die "App" Privat gekillt. Das ist meines Wissens die grafische Oberfläche.
Die Apps sind zwar aktiv, aber man kann sie nicht auswählen weil der Grafiktreiber sich verklemmt hat und die Oberfläche nicht lädt.
Funktioniert bei mir in 2/3 der Fälle.
Wir können ja mal ne PM Tauschen welche Apps du laufen ahst, evtl finden sich ja gemeinsamkeiten (hab "o2" Milestone)
 
Das muss ich mal ausprobieren, wenn es das nächste mal bei mir passiert. Ich glaube allerdings nicht unbedingt, dass es an bestimmten Anwendungen liegt. Ich habe zwischenzeitlich immer mal einen Hardreset gemacht und unterschiedliche Anwendungen installiert. Trotzdem kam das Problem wieder. Du kannst mir mal mal eine PM mit deinen Programmen schicken, dann können wir vergleichen.
 
den bug hab ich auch immer und immer wieder... super frustrierend, vor allem wenn man unter zeitdruck ist und navigieren will...

wobei mir aufgefallen ist, dass bestimmte anwendungen doch starten. der netcounter z.b. startet, die astro-programme nicht. widgets die auf dem homescreen liegen funktionieren, genauso wie auch so sachen wie die sprachwahl oder der barcode scanner. die programme die nicht funktionieren benutzen also wohl irgendeine funktionalität die zu dem zeitpunkt noch schluckauf hat... -.-

NACHTRAG:
ich hab eben mal n paar programme gelöscht. hätte mir wohl merken sollen welche das waren.
wie dem auch sei, fring war dabei. wer also fring installiert hat kann es ja mal probeweise löschen und gucken ob's dann funktioniert.

desweiteren hab ich das "3G on/off" widget vom homescreen genommen, sowie das widget "SilentMode OnOff".

handcent SMS hab ich auch deinstalliert. und eben wieder installiert und es funktioniert noch alles. an handcent liegt's also bei mir nicht.

wer also irgendwas von den von mir genannten programmen drauf hat kann das ja mal probieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem habe ich auch. Falls ich eine Lösung finde an welchen App das liegen könnte melde ich mich mal hier. Viel Erfolg
 
also fring hab ich auch drauf.

Evtl sollten wir mal ne Liste machen mit den Apps die wir haben.
Evtl lässt sich so der schuldige finden

Edit:
Fring ist's nicht.
Deinstalliert und trotzdem noch probleme

Hier mal meine Appliste:
Ak Notepad
Aloqa
Analoger Kompass
Airmail
Android-Hilfe.de
APNDroid
ASTRO
Barcode Scanner
Barcoo
Beautiful Widgets
Bubble
CalWidget
Car Home (Das Cardock dingens)
chompSMS
Contact2Sim
DeskBell
DockRunner
Documents to Go
Ebo Birthday + Contact Sync
FahrplanDE
Googles
Sky MAp
GPS Status
LED Scroller
Listen
Maps (Navi Hack Version)
Money Manager
MotoTorch LED
My Tracks
OI Countdown
PKT Auctions Ebay
Quick Settings
Ring Toggle
Schlips & Kragen
Secret Box
Shazam
SMS Backup
SwiFTP
Task-Manager (kann als Schuldiger ausgeschlossen werden!)
Twidroid
TTS Service Extended
TuneWIKI
Voice Recorder
WIFi Analyzer
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte das, nachdem ich im ersten Überschwang der Freude über mein neues Milestone am Wochenende etliche Programme installiert hatte auch. Fring hatte ich zu dem Zeitpunkt auch in Verdacht, nach einem kompletten Reset installiere ich jetzt nach und nach wieder alle Programme.

Momentan scheint es nach der Installation vom 2G-3G OnOff Widget zu hängen, habs also wieder entfernt und nun scheint es wieder zu laufen...
 
Bertolus schrieb:
Die Anwendungen werden zwar als laufende angezeigt, wenn ich die Home-Taste gedrückt halte.

Bitte nicht verwirren lassen.
Ein langer Druck auf die Home-Taste zeigt die sechs zuletzt gestarteten Programme.
Unabhängig davon, ob sie noch laufen oder nicht.
Das sind nicht die Programme, die aktuell noch alle laufen.
 
Hab das Problem auch und konnte den Übeltäter auch noch nicht ausmachen, aber es geht mir sehr auf die Nerven.
 
@TheEnvoy

das kann ich nun auch bestätigen. letzte nacht hab ich nochmal rumprobiert, und als ich 2G-3G OnOff installiert hatte kamen die probleme wieder. in dem zusammenhang ist mir auch aufgefallen, dass in der beschreibung vom programm auch steht "NOT FOR DROID USERS". sollte man ggf. mal ernst nehmen. :rolleyes:

also bei mir funktioniert nun alles bestens. :)
 
  • Danke
Reaktionen: denzman
Für die, die den 2G-3G OnOff nicht deinstallieren können, erst den Dienst dafür stoppen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch.

Ich benutze die Anwendung schon ziemlich lange und hatte noch nie Probleme.
^^


Ich habe es aber mal deinstalliert, da ich 3G eigentlich immer anlasse.
 
Hatte auch keine Probleme damit, aber bietet eh nix Berauschendes das App-Dingens.
Also lieber APNdroid nehmen ;)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.689
-FuFu-
-FuFu-
K
Antworten
3
Aufrufe
3.376
-FuFu-
-FuFu-
V
  • VayaConTioz
Antworten
3
Aufrufe
1.752
black-light
black-light
Zurück
Oben Unten