SMS-Versand klappt nicht (mehr)

D

djkroko

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Moin,
Wollt grad meine erste sms verschicken, aber iwie geht das nicht mir wird gesagt das sie nicht verschickt wurde. An einer zu alten sim karte liegt es nicht.

Hoff ihr könnt mir noch helfen sonst kann ich keine grüße verschicken.

Mfg und en guten rutsch

Djkroko
 
die provider (teledoof, vodafone, o2, eplus) bieten auf den homepages einen service an. du kannst dir die einstellungen als dienstsms zuschicken lassen. probier das mal als erstes aus, daran dürfte das liegen. oft sind die mitteilungszentralen nicht eingestellt, dann geht´s nicht mit´n sms :)
 
joa habs mim handy doch noch gefunden in nem anderen thema^^ aber danke trotzdem
 
kann mir einer sagen, wies bei T-Mobile geht,
auf deren Homepage muss ich zuerst mein Handy auswählen.
Nur das Milestone is eben da nich in der auswahl drin -.-
 
schau ma in der suche das thema war auch hier im forum. da steht was du machen musst
 
Hatte bis grade eben nämlich dasselbe Problem mit der SMS.
Ich weiß aber das es mal funktioniert hat und das passt so ungefähr in die Zeit bevor ich APNDroid installiert habe.
Danke für die Hilfe!
 
hallo, kann mir einer sagen wo die sms-zentrale einstellungen beim milestone zu finden sind?
bei mir ist das problem das ich seit neuestem keine sms empfangen kann :confused:
 
zornopfer schrieb:
hallo, kann mir einer sagen wo die sms-zentrale einstellungen beim milestone zu finden sind?
bei mir ist das problem das ich seit neuestem keine sms empfangen kann :confused:

Du solltest versuchen die Suche zu benutzen.

*#*#4636#*#* im Telefon eintippen und dann auf Telefoninformation.
Dort kannst du über den "Aktualisieren" Knopf die momentan gespeicherte Zentrale aufrufen. Wenn sie nicht stimmt kannst du sie ändern und dann über "Aktualisierung" speichern. Du solltest auch bei den Einstellungen für den bevorzugten Netzwerktyp aufpassen welchen du wählst.

Du solltest auch die Einstellung des SMS-app durchforsten ob da alles iO ist und evtl wenn auch nur kurz ne zusatzapp (wie zb Handcent) installiern denn diese bieten ab und zu mehr Einstellmöglichkeiten.

Falls es dann immernoch nicht geht könntest du versuchen ne andre simkarte einzulegen und es mit der zu probieren und dann wieder deine.

Gruß
Pharao48
 
  • Danke
Reaktionen: androbikes
jo, suche hab ich benutzt,
aber richtig suchen muss halt auch gelernt sein ^^

ich habe festgestellt das ich außerdem keine emails mehr emfangen habe und die google sync auch nich mehr funzte
als ich dann die letzten apps wieder deinstalliert habe läuft es wieder :)
 

Ähnliche Themen

E
  • espresso1967
Antworten
3
Aufrufe
918
-FuFu-
-FuFu-
T
Antworten
3
Aufrufe
1.672
-FuFu-
-FuFu-
T
  • Timo1983
Antworten
14
Aufrufe
1.967
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten