Kann keine weiteren Googlemail Konten hinzufügen ?

M

MCD-1987

Neues Mitglied
0
Ich bekomme immer die Meldung:

"Es kann keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden"

Egal ob WLAN oder HSDPA....echt merkwürdig !!! :mad:

Kann mir jemand weiterhelfen ?
 
Ist ein bekannter Bug, der aber leider nicht in die foreninterne Liste der Milestone-Bugs aufgenommen wird. Sonst hättest du es ja schon gewusst.

Sieht aber so aus, als sei er spätestens mit 2.1 gefixt.
 
Hallo,

das Problem ist bekannt und wurde hier in anderen Threads schon gepostet. Einzige derzeit bekannte Abhilfe ist:

Milestone auf Werkseinstellung zurücksetzen und sofort nach dem Einrichten des ersten Google-Kontos das zweite gleich danach auch einrichten. Dann laufen beide Konten stabil.

Warum es später zu der Fehlermeldung kommt, ist nicht bekannt (evtl. Bug).

Gregor
 
  • Danke
Reaktionen: XNeo
So jetzt hats geklappt, kurzerhand auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann gings... echt freaky warum das sonst auch nicht klappt ist echt nicht zu verstehen !!!:D
 
Ähem, du konntest jetzt ein anderes Konto eintragen, jedoch kein zweites?
 
Nach Reset lassen sich problemlos zwei Google-Konten einrichten !
 
Gibt es ergo nach dem Reset ein "Zeitfenster", waehrenddessen man ein Konto hinzufuegen kann? Weiss jemand genaueres, was da den Unterschied macht? Bevor ich mir die Muehe mit den ganzen Neuinstallationen der Apps mache, moechte ich wenigstens sichergehen, dass es dann auch funktioniert und ihc nix verkehrt mache..
Gruß
W0nk0
 
W0nk0 schrieb:
Gibt es ergo nach dem Reset ein "Zeitfenster", waehrenddessen man ein Konto hinzufuegen kann? Weiss jemand genaueres, was da den Unterschied macht? Bevor ich mir die Muehe mit den ganzen Neuinstallationen der Apps mache, moechte ich wenigstens sichergehen, dass es dann auch funktioniert und ihc nix verkehrt mache..
Gruß
W0nk0

Ich glaube, es gibt kein Zeitfenster sondern es funktioniert später wohl aus irgendwelchen anderen Gründen nicht (mehr). Evtl. liegt es an irgendwelchen Apps? Aber wo ist das Problem? Wenn es bestehende Google-Konten sind, dann kann man die doch hintereinander einrichten. Ich empfehle aus eig. Erfahrung:

Nach Reset des Stones erst Wlan einrichten, dann nacheinander die Google-Konten.

Vor Reset die Apps + Einstellungen via Appmanager oder "mybackup" sichern, dann geht das Ganze in kurzer Zeit.

Grüße
Gregor
 
Bissl OT aber ich frag mal trotzdem ;)

Warum habt ihr eigentlich mehrere Google-Konten? :o

Ich selbst hatte auch mal 2, der Grund war damals der Sync mit einem Handy, auf dem ich nicht alle Mails und co erhalten wollte.

Aber hier versucht ihr ja sogar mehrere Konten abzufragen.
Der Grund von Datenaufkommen kann es also schonmal nicht sein :D
 
privat/geschäftlich/spam zb? ;-)
 
@Gregor901

Die Idee mit dem backup hatte ich auch, aber meine Versuche hatten nur halben Erfolg: Die Programme wurden zwar gesichert, die Einstellungen aber nicht :/. Gibt es Backup Tools, die das ganz sicher können?

Gruß, W0nk0
 
W0nk0 schrieb:
@Gregor901

Die Idee mit dem backup hatte ich auch, aber meine Versuche hatten nur halben Erfolg: Die Programme wurden zwar gesichert, die Einstellungen aber nicht :/. Gibt es Backup Tools, die das ganz sicher können?

Gruß, W0nk0

Ja, "mybackup" aus dem market sichert daten, programme und einstellungen. Sogar automatisiert, d.h., das App sichert bei mir nächtlich um 4.15 Uhr alle Daten auf der SD; für jeden Tag entsteht ein Backupfile. Die Höchstzahl kann eingestellt werden (bei mir 20 Tage).
 
  • Danke
Reaktionen: this
Hat schon jemand eine andere Möglichkeit ausser Hardreset gefunden?
 
Sollte denn nach dem Update auf 2.0.1 nicht die Möglichkeit bestehen weitere Konten hinzuzufügen? Meine das irgendwo gelesen zu haben.
 
Dachte ich auch. Habe 2.0.1 drauf, denoch bekomme ich die meldung bezgl instabiler datenverbindung. Umts wie wlan, kein unterschied.
 
Hast recht, hab's gerade auch mal probiert und es geht immer noch nicht. Sehr ärgerlich!
 

Ähnliche Themen

RPS
Antworten
2
Aufrufe
957
RPS
RPS
K
Antworten
3
Aufrufe
3.358
-FuFu-
-FuFu-
T
Antworten
3
Aufrufe
1.678
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten